11 Klicks und 1,10 Umdrehungen hinten und 11 klicks comp bei der Gabel und je nach Strecke 12-13 Klicks rebound bei ca 82 kg fahrfertig.
Beiträge von Hurax
-
-
hatte ich am Anfang auch.(alles auf sport) bin jetzt vorne vom rebound her auf 12-13 Klicks und die Front liegt wesentlich satter. das würde ich mal testen.
-
ja einfach mal vorne hinten bissl ablassen und testen. ich hab das an der gleichen Kurve mit meinen rutschern gemacht und nach ablassen war die Kiste wie auf den Boden genagelt. sag doch mal was zur Fahrwerkseinstellung. wo liegst du da?
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe den Reifen jetzt mal die letzten Tage gut testen können. Insgesamt gefällt er mir sehr gut, aber zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:
1. Der Vorderreifen blockiert sehr sehr schnell und fängt an zu quietschen, obwohl ich ziemlich weit vorne sitze und keine sehr starke Bremsung mache. Ist an sich kein Problem, aber beim Conti hatte ich das gar nicht.
2. beim Hinterreifen hatte ich öfters mal ein paar ziemlich starke Rutscher in hoher Schräglage. Beim Conti hatte ich das auch, aber der ist eher sanft weggerutscht. Beim Michelin ist das ziemlich ruckartig und „rattert“.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Könnte das an dem Luftdruck (2.0,2.1), oder an der Einstellung des Fahrwerks liegen? Oder liegt es eher an meinem Fahrstil? Das Reifenverschleissbild sieht aus meinen Laienaugen eigentlich ganz gut aus.
VG AlessioIMG_5263.jpgIMG_5266.jpg
die VR rutscher würden mich aber schon nervös machen und das Vertrauen trüben. die hr rutscher hab ich beim Power gp2 nur bei zu viel Luftdruck und viel Schräglage. 0,1bar können da tatsächlich schon einen heftigen Unterschied machen. ich würde mal auf 2.0 / 1,9 runtergehen, da du ja ein leichter Fahrer bist und auf der Hausstrecke testen.
-
Ich fahr jetzt schon den zweiten Hinterreifen.
Vorne der hat jetzt 4500km drauf und ist immer noch einwandfrei.
Hinten hält der 3000km bei mir.
hat er sich zum Ende der Lebensdauer hin irgendwie hinterfotzig verhalten? hab da ein Vietnam flashback vom Power ct2, der dann ohne Ankündigung brutalst gerutscht hat. oder blieb er bis zum Ende auf der Flanke stabil?
-
das war so meine Hoffnung mit 2hr auf 1 VR. hab erst 700 km drauf
-
also ich bin vom gp2 schwer begeistert. Grip tadellos und Handling zwar anfangs für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile einfach nur geil. mal sehen was für ne Laufleistung rauskommt. aber mit dem macht man nix falsch.
-
Ist es beim Sm2 immer noch so, dass der vordere schneller unten ist?
Hi,
bei mir waren die sm2 vorne und hinten ziemlich gleichzeitig runter.