Danke erst mal für die Antworten. ^^
Ich werde mich mal bei Wieres und wd-performance umschauen und da mal anrufen. Vielleicht haben die ja Kettenräder, die für meine Maschine passend sind. ![]()
Danke erst mal für die Antworten. ^^
Ich werde mich mal bei Wieres und wd-performance umschauen und da mal anrufen. Vielleicht haben die ja Kettenräder, die für meine Maschine passend sind. ![]()
Kette und Ritzel sowie Kettenrad wechselt man meines Wissens immer alles zusammen, nicht 7000 km eingelaufenes Material mit neuem mischen, mag am Track funktionieren, wo verschiedene Übersetzungen immer wieder angepasst werden und Laufleistung ne untergeordnete Rolle spielt.
Mein Sitta Alu-Kettenrad hält auf der S1000R jetzt schon 20000 km, keinerlei Verschleiß zu erkennen, scheint also doch auch auf die Marke bzw die verwendete Aluminiumqualität anzukommen.
Ich weiß jetzt nicht, was Alpha Kettenräder im Vergleich kosten, und was die für ein Alu verwenden, kann nur aus Erfahrung sagen, daß SITTA scheinbar ne anständige Qualität zum hohen Preis liefert
Was bezahlst du für die Sitta Kettenräder? Alpha Technik nimmt für die Alu Kettenräder 50 Euro.
Alles anzeigenHallo zusammen,
was verlangen eure Werkstätten so auf die Stunde?
Seit dieser Saison hab ich nach 5-jähriger Pause mir wieder eine Maschine zugelegt.
Meine bisherige Werkstatt hat damals glaube ich ca. 85 €, brutto Arbeitslohn/Stunde genommen.
Aktuell sind sie bei knapp 120,00 € inkl. MwSt.
Mittlerweile normale Werkstattpreise?
120 Euro klingt normal. Wenn ein Meister die Arbeit erledigt, was selten der Fall ist, dann ist das fast gerecht. Aber überwiegend werkeln Azubis an den Maschinen, die den Azubi Mindestlohn bekommen. Ungefähr 700-800 Euro im Monat. Dann kannst du dir ja ausrechnen, was sich der Laden allein von deinen bezahlten Stunden in die Tasche steckt.
Hallo,
ich habe mir für meine Maschine OZ Felgen besorgt und der Kettenblattträger akzeptiert natürlich nur Alu-Kettenräder. ![]()
So weit so gut. Jetzt bin ich ungefähr 2.000km gefahren und es zeigen sich schon deutliche Abnutztungsspuren. Also man kann die Anfänge von Haifischzähnen erkennen und ein Teil des Alus pellt sich seitlich weg. Das ist übrigens ein Alu-Kettenrad von Alpha Technik zugehörig zur Felge.
Ich lese im Internet überall, dass die Alu Kettenräder fast so haltbar sind wie die Stahl Kettenräder. Wie kann das also passieren? 525er Teilung, 46er Kettenrad. Maschine und sonstiger Kettensatz haben gerade mal 7000km runter. Das ist doch ein Witz.