Beiträge von TwoSoulz

Guten Tag,

ich habe leider in keinem Handbuch oder in irgendeiner Werkstattanleitung hierzu was gefunden. Weiss irgendjemand irgendwas? Wäre euch extremst dankbar.

Mein Motorrad ist:

EXC 450 2014 Sixdays

Falls ihr Gegenfragen habt helfe ich gerne. Der Fehler ist bei jedem Start da, aber das Motorrad läuft ganz normal. Merke gar nichts.

Viele Grüße

Can

Hallo,

nun habe ich wirklich viele Forenbeiträge gelesen aber weiss dennoch nicht ob 17x4.5 oder 17x5 bei dem Umbau auf Sumo besser ist...
    Ich habe eine EXC450 2013 Six Days gekauft und würde diese gerne auf Sumo umbauen. Als Reifen würde ich gerne einen 160er Reifen fahren. Passt das bei 17x5 oder müsste ich dann irgendwas umbauen damit es passt?

Gibt es sonst Argumente für/gegen 17x5 oder was empfehlt ihr allgemein so?

Viele Grüße

TwoSoulz

Hi Servus,

ich war gestern eine EXC 450 anschauen Sixdays welche meiner Meinung nach n komischen Lenker hatte und eine Neutralanzeige hat sie auch nicht. Gibts EXCs ohne Neutralanzeige etc.?

Und ist das markierte auf dem Bild auch manchmal wirklich stock so?

Ausserdem steht im Fahrzeugschein EFI weiss jemand was das heisst? Dachte vllt find ich da was zu Sixdays aber hab nur EFI gefunden :)

mc350f achso und ja schrauben kann ich. Hab ne Werkstatt mit paar Kumpels wir fahren halt alle Ssp und haben wenig Ahnung von den Kinderkrankheiten der EXCs. Aber sonst krieg ich alles hin bis hin zum Motor revidieren und Gabelservice. Danke schonmal für die Hilfe!

Servus,

Willst damit nur Straße fahren oder auch mal auf ne kartstrecke?

Selber schrauben kannst du?

Zu den 2 exc, ich find die mit den Daten bisschen teuer. Aber ohne Fotos kann man auch nicht viel sagen. Wenn die 2012er schon umgebaut ist auf sm würd ich die nehmen. Welche vorderbremse ist verbaut?

Kart will ich bis dato nicht fahren.

Kann sie auch gern reinschicken: https://suchen.mobile.de/motor…michelbach/389347210.html

Würde bei der halt versuchen auf 5k zu gehen.

Vorderbremse bei der anderen: https://suchen.mobile.de/fahrz…48d006770b34&vc=Motorbike

EDIT: Der zweite hat geschrieben das die Bremsen nicht legal und nicht eingetragen sind.

Hallo KTM Community :)

Ich bin hoffentlich bald auch glücklicher Besitzer einer KTM EXC 450 und bräuchte eure Erfahrung und Hilfe.

Ich hab mich aufgrund verschiedenster Beiträge etc. auf eine EXC 450 eingeschossen und hab jetzt ein paar gebrauchte gefunden und würde gerne eure Meinung hören bzw. eine Entscheidungshilfe.

Ich würde gerne die EXC450 umbauen auf eine Sumo, wie es ja viele machen. Bin jetzt 6 Jahre supersportler gefahren und hab darauf keine Lust mehr.

Jetzt hab ich hier eine EXC 450 schon umgebaut auf Sumo + Endurofelgensatz für ca. 6700 Euro BJ 2013 mit 140Bh. Diese wurde vermutlich schon ein wenig mehr hergenommen als:

EXC 450 BJ 2012 NUR für Endurowandern, Besitzer ü50 und macht auch sonst einen sehr vernünftigen Eindruck. Aber 190Bh und 5700 Euro kostet die.

Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, stellt gerne Rückfragen :) Ich freue mich auf eure Hilfe!