EXC 450 Felgenbreite für Sumo

• Hallo,

nun habe ich wirklich viele Forenbeiträge gelesen aber weiss dennoch nicht ob 17x4.5 oder 17x5 bei dem Umbau auf Sumo besser ist...
    Ich habe eine EXC450 2013 Six Days gekauft und würde diese gerne auf Sumo umbauen. Als Reifen würde ich gerne einen 160er Reifen fahren. Passt das bei 17x5 oder müsste ich dann irgendwas umbauen damit es passt?

Gibt es sonst Argumente für/gegen 17x5 oder was empfehlt ihr allgemein so?

Viele Grüße

TwoSoulz

• Hi,

ich habe auch eine EXC450 Bj. 2014, also fast die gleiche, auf Supermoto umgebaut. Prinzipiell funktioniert eine 17x5 Felge mit 160er Reifen, allerdings wird die Kette ein bisschen am Reifen schleifen. Das beschädigt den Reifen ein wenig und da ist dann an der Seite des Reifens ein bisschen Kettenfett, beides nicht optimal, aber kein Weltuntergang.

Allerdings hat KTM Team West ein Kit rausgebraucht, womit du deine Kette um 1,5mm nach außen versetzt wird.

Kettendistanzkit EXC +1,5mm - Adapter & Distanzscheiben
    Erweitere den Abstand deiner Kette mit dem Kettendistanzkit EXC +1,5mm. Hochwertige Edelstahl-Adapter und Distanzscheiben für ein reibungsloses Fahrerlebnis.…
    www.ktmschnellversand.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem ich das eingebaut habe, hat die Kette nicht mehr geschliffen.

Ansonsten spricht nichts dagegen :)