Ich habe einen Motorswap bei einer 790L mit einem 105ps Motor durchgeführt. Funktioniert ohne Fehlermeldung.
Beiträge von RacingRC
-
-
Hallo, mir ist nach dem wieder Einbauen des Motors ein Stecker „verloren gegangen“ es handelt sich um den, der zum Spannungsregler am Tank geht (der kleine, nicht der große). Könnte mir eventuell wer sagen, wo der hin verläuft das ich den anstecken kann?
-
Der Powerpartsakra ist Legal, solange nur ESD und nicht Komplettanlage mit Cup Krümmer drauf ist. Kauf den gebraucht. Sound ist vielleicht nicht der Beste aber dafür verlierst du kaum Leistung.
-
Kann vieles sein, aber bei 23.000km sollte die wenig Probleme haben. Kupplung mit anderem Öl könnte sein, wenn es davor nicht so war. Das muss nicht mit der Viskosität zusammen hängen sondern kann es auch sein, dass du vorher teil und jetzt vollsynthetisches Öl hast. Prüf das doch mal ob das der Fall ist.
-
Die Kolben sind oben nicht beschichtet. Hat der Motor ordentlich Öl verbraucht und eventuell auch Wasser ?
Der hat garnichts der Gleichen verbraucht. Und das sind zu 100% keine Rückstände. Das ist so abgeblättert, dass man das mit Pressluft runter pusten oder mit dem Staubsauger runter saugen konnte und das rückstandslos!
-
Das sind keine Rückstände der Verbrennung, das ist wirklich eine Schicht, die sich wie Farbe von selbst ablöst…und darunter kommt der Kolben matt ohne Rückstände zum Vorschein .
-
Hey, ich würde gerne wissen ob ich der Einzige bin, der das „Problem“ hat.
Zur Duke: 790 L Baujahr 2020 mit 20.000km Laufleistung und natürlich mit Nockenwellenschaden

-
Ich würde mir mal die Spannung der Steuerkette anschauen, ob die gelängt ist oder der Spanner nimmer gescheit spannt. Deine Lager sehen für 390er Verhältnisse die ich kenne zu gut aus um das dort irgendwas am Ende ist. Was mir auffällt ist das ein Shim fehlt!? Aber wackel mal bissl am Kolben ob das Pleullager was hat

-
Wenn immer noch Interesse besteht kannst gerne nochmals schreiben, bei manchen Dingen kann ich dir sicher behilflich sein. Ich hatte selber eine RC 390 kann aber leider nur aus der Ferne helfen,sowas wie Motor ein und ausbauen hab ich öfters gemacht (4mal bei einer RC ) nur Kabelverlegung ist nicht meins. Geb dir auch gerne mein Insta zum leichteren Schreiben raus.
-
Eventuell der Leerlaufregler an der Drosselklappe. Oder eventuell die Lambdasonde oder der Stecker dieser. Wie viel Laufleistung hast du auf deiner?
-
Hi.
Kann mir jemand sagen, wo ich bei meiner RC125 den Öldruckschalter finde? Ich finde den Einbauort nicht.
Vielen Dank schon mal.
Fahrtrichtung links oben am Zylinder, da ist eine Gummihülle wo n Kabel reingeht drüber.
-
Ganz einfach dein Öl ist zu alt, hatte das bei der Rc meines Bruders auch. Dein Öl wird auch im Stand schlecht ohne Laufleistung, das Öl entmischt sich und ein Ölfilter fängt im schlimmsten Fall an sich aufzulösen... zudem verklebt dein ganzer Motor... Ölwechsel machen mit Ölspühlung, Filter und Siebe tauschen. Denn dein Motoröl ist innen jetzt vielleicht verharzt...
-
Schau doch deine Zündkerze an, da sieht man ob die zu mager oder fett läuft

-
Im Bordwerkzeug ist einer…
Schweiß da ne Verlängerung dran und fertig
-
Da wurde nicht gebastelt, da wurde die Steuerkette beim Einstellen der Steuerzeiten nicht gespannt. Immer Steuerzeiten mit gespannter Kette kontrollieren

-
Also ich muss zugeben, dass meiner Meinung nach deine Nockenwellen ziemlich wüst aussehen
-
Hallo,
Nach etwa 36.000km hab ich Geräusche am oberen Bereich des Motors, KFZ meister sagt per Ferndiagnose das es sich um einen Lagerschaden handeln wird. Hatte jemand vielleicht schon mal sowas ähnliches an seiner 390er? Steuerkette und Spanner sind es nicht…
Bj 2019
36.700km
-
Hatte auch schon mal ein metallisches schleifen der Kette bei niedrigen Drehzahlen, das kam davon weil ich vorne ein JT Ritzel hatte mit einem JMT Sicherungsblech (Ich weiß nicht ob es so heißt) auf jeden Fall ist dieses verschlissen, weil das Metall davon viel zu weich ist und dadurch hatte das Ritzel Spiel. Original KTM Ritzel und Sicherungsblech drauf dann hats wieder gepasst.
-
Im Service Handbuch der 2019er RC steht alles drin außer Dämpfer Wartung… der ist nämlich verschweißt und nicht verschraubt…
-
Seh da wenig Probleme, hatte meinen Motor schon mal ausgebaut, Solange die Montagepunkte passen (der Motor hängt an drei Bolzen, das wars) die sich höchstwahrscheinlich auch nie geändert haben. Würde halt zum Sichergehen nur euro 4 Motoren auswählen (hast da auch weiterhin die Antihopping Kupplung verbaut). Ride by wire haben die euro 3 nicht, was aber eher weniger mit dem Motor zutun hat... also würde sagen 2017-2020.