Beiträge von Nico812

Wie oben beschrieben meine einzige frage war lediglich ob es normal ist das etwas Öl im Kupplungs Glas steht mehr war die frage nicht 😂.

Das beschlagene Glas geht beim fahren weg Check

Ich habe das Gehäuse selbst pulver beschichtet von Gold auf schwarz beim Ausbau des goldenen Deckels habe ich festgestellt das die Deckel schrauben leicht mitgenommen aussahen daraufhin habe ich die Kupfer Unterlegscheibe Montiert um zu vermeiden das von außen Wasser eintritt auch wenn es nur minimal sein könnte.

An der Scheibe oder denn Dichtungen ist alles 100% dicht 😎

Perfekt dann vielen Dank für die informative Antwort, ja Öl im Kupplungs Glas hat die selbe Farbe wie das im Motor Öl dann ist ja alles Safe 😂

Ganz normal! Das ist das Kondenswasser. Fahr den Hobel mal ordentlich warm, dann ist es weg :winke:

EDIT: Habs falsch verstanden, versteh aber nicht genau was du jetzt meinst :grins:

Das beschlagene ist nicht die frage sry 😅 das geht ja weg wenn sie warm ist.

Aber wenn das Motorrad in wage steht, sieht man im schauglas Öl stehen also im kupplugs schauglas

Das ist Motoröl. Sollte aber recht wenig sein.

Hättest Du vermeiden können, wenn unter das Hinterrad ein 3 - 4cm starkes Brett unterlegt hättest

Hatte ich tatsächlich gemacht, kam trotzdem was raus. Ja war in der Tat nicht viel :).

Heutzutage scheint ja fast alles möglich, da kann auch schon mal das Öl aus der Kupplung von außen in den Motor eindringen, um dann auf der gegenüberliegenden Seite auszutreten. :lol: :achtung ironie:

Bringt mich jetzt auch nicht weiter, deine Ironie.

Ist von innen verschraubt. Gab auch schon Fälle wo sich die Verschraubung gelöst hat.

Hab den Deckel abgeschraubt, von innen sind keine schrauben da ist ein Spann Ring 😵‍💫

Und Flüssigkeit ist auch ausgetreten 😅 ist das Motor Öl oder Öl von der hydraulischen Kupplung?

IMG_9723.jpegEinen schönen guten Abend, bin neu hier in dem Forum und hoffe das es richtig so ist wie und wo ich meine Frage formuliere :grins: .

Nun zur meiner frage, ich wüsste gerne was es für eine Schraube ist mit der mein Hinterrad Spitzschutz festgeschraubt ist (Ktm 1290 Superduke R 2018)