Kühlerbau in Ulm ist spezialisiert !
Ah jetzt verstanden :-)
Guter Tipp für den Fall der Fälle!!
Gruß
Michael
Kühlerbau in Ulm ist spezialisiert !
Ah jetzt verstanden :-)
Guter Tipp für den Fall der Fälle!!
Gruß
Michael
Hey. Ich habe den Evotec-Kühlerschutz montiert. Jetzt wurde mir vom KTM-Werkstattmeister geraten, diesen zu demontieren, da sie in der Vergangenheit wohl undichte Kühler durch die Vibrationen hatten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann eine qualifizierte Meinung dazu abgeben? Ich würde das Ding ungern wieder wegmachen, aber auf einen undichten Kühler habe ich auch keine Lust.
Danke und Grüße
Micha
SDR 1290 EVO
Hey. Vielen Dank. Ich fahre immer in den Road Settings, eine separate Gasgriffeinstellungen habe ich noch gar nicht gefunden. Laut Werkstatt kommt das von der Antihopping Kupplung und ist halt so. Hätte bislang auch kein Problem damit, aber merkst halt beim Gas weg nehmen...
Edit: Der Blick ins Handbuch war wie zu erwarten die Lösung. Muss beim nächsten Mal direkt prüfen, in welcher Einstellung ich bin. Danke!
Gruß
Michael
[...]Die Wahnsinnigen, die wegen des 'Gasschubs' im Schiebebetrieb unterhalb von 5000 U/min beinahe in Felswände einschlagen - dazu fällt mir nur der Darwin Award ein - fahrt's halt etwas entspannter auf öffentlichen Straßen, da sind noch andere Leute (wie z. B. ich) unterwegs und es macht keinen Spaß, wenn ein Möchtegern-Rossi auf meiner Spur entgegenkommt, weil ein 'Gasschub' kam oder sonstiges persönliches Unvermögen zum Verlassen der eigenen Fahrspur motivierte
[...]
Was hat's den mit diesem Gasschub auf sich und kann man den durch irgendwelche Einstellungen reduzieren?
Grüße
M.
Ich danke euch für die ganzen Beiträge. Hab mich jetzt auch dazu entschieden, einen angepassten Gehörschutz anfertigen zu lassen. Psycho: Danke noch für den Tipp mit Hoerluchs ![]()
VG
Michael
Hey, danke. Wie meinste das mit nach meinen Wünschen eingestellt? Die Alpine werben ja auch damit, dass quasi eine Art Filter eingebaut ist. Ist das bei den vom Akustiker auch so? Gibt's da eine bestimmte Marke, die über den Fachhandel angepasst und vertrieben wird?
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Stöpseln, schlafe sogar oft mit Ohropax. Aber der Aufwand, bis man fürs Moped fahren gerichtet ist steigt halt mehr und mehr. Früher Jacke an, Helm auf und los. Heute Rückenprotektor, Ohrstöpsel, Sturmhaube, Musik an usw., ich glaube ihr wisst was ich meine. Hat natürlich alles seine Berechtigung, aber ist gefühlt schon ein richtiger Akt, bis man endlich mal auf'm Moped sitzt.
VG
Micha
Noch eine Anmerkung/Ergänzung: Bei Shoei kann man um knapp EUR 100,-- (?) den Verschluss auf Doppel-D umbauen lassen.
Uff, das wäre es mir dann doch nicht wert 😄
Interessanter Ansatz, danke. Wobei ich tatsächlich die Passform des Helms als wirklich sehr gut empfinde. Habe verschiedene anprobiert und der saß gefühlt echt am besten. Wobei ich den S3 tatsächlich auch als sehr gut sitzend in Erinnerung habe.
Welchen Gehörschutz nutzt du? 0815 Ohropax oder was Spezielles? Ich hab heute Morgen erstmals die Alpine Moto Pro von Amazon getestet, weiß aber noch nicht genau, was ich davon halten soll...
VG
Hey. Ich benötige einen neuen Integralhelm mit Sonnenblende und bestenfalls Doppel-D-Verschluss, der wirklich leise ist. Aktuell fahre ich auf meiner 1290 SDR den HJC RPHA 71, den ich von den Windgeräuschen her als sehr, sehr laut empfinde (komme von einem Shoei). Wäre hier für echte Erfahrungstipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Michael
Bei Motor-cornor , Versand nach DE hat reibungslos funktioniert. Die transparente Version gibt es dort auch.
https://www.motor-corner.de/ba…er-duke-r-vanaf-2020.html
Sind die Bagoros denn nicht so rau wie die PP? Könntest du mir vielleicht mal 1-2 Bilder davon per PN senden?
Interessant, muss ich mir mal anschauen. Danke 👍
Kann man mit der Variante auch vorgeplante Touren fahren oder nimmt man dafür besser ein Navi? Werde beim Motorrad mit der Handy-Navigation bislang nicht so richtig warm. Insbesondere, da Neuberechnungen bislang ja nur im Onlinebetrieb möglich sind und das ist bei mir aufgrund der Schweiznähe immer wieder problematisch.
Moin,
…die Kriega-Lösung gefällt mir zwar am besten, nutze aber selbst die 30-35 Liter Rolle von Louis! 2 Power-Straps (klein) innen an den Schrauben der Sozius Heckverkleidung fixiert (ohne Gepäck einfach in den Hohlraum der Seitenverkleidung gestopft und die Straps sind verschwunden). Vorteil: das kurze Heck wirft bei Regenfahrten denSchmutz/Wasser auf die Tasche und nicht auf meinen Rücken bis zum Helm!
Gruss
GrazyIMG_8062.jpg
Hast du da was in die Rolle als Boden r eingepackt oder warum hängt die hinten nicht runter. Ich finde die Kriega Taschen auch super, habe aber die gleiche Rolle und Rockstraps noch rumliegen...
Ich finde bei DCC gar keine Tankschutzpads auf der Homepage
Hast du mir nen Link?
Ja aber das Verhältnis muss halt passen, wie gesagt, das sind einfach nur Aufkleber. Sowas bekommste z.b. bei ALi und co deutlich günstiger und auch in einer super Qualität. Nutze die seit Jahren, sehen einfach geiler aus und funktionieren genau so :) Ansonsten haste natürlich recht, bin eigentlich auch kein Fan von billig.
Gibts welche von Ali, die du empfehlen kannst? Hab da bissle Muffe, dass die den Lack angreifen könnten?
Bei Held war ich vor Jahren mal, hat mich jetzt nicht so abgeholt. Vielleicht schau ich trotzdem nochmal vorbei. Danke 👍
Guter Anfang, vielen Dank! Motorradland hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem guten Motorradbekleidungsgeschäft im Raum Bodensee-Oberschwaben, da ich eine neue Textil - und Lederkombi will. Ich hoffe auf gute Empfehlungen abseits von Louis und Polo.
Viele Grüße
Michael
Hat sich hier etwas ergeben? Den Constands gibt's heute günstiger, daher könnte ich mir diese Lösung auch vorstellen.
Super, ganz herzlichen Dank 👍