Beiträge von sky100

also ich hab so was bei meinem Scrambler schon vor Jahren umgebaut :)

Du brauchst also Blinker mit E-Zulassung.

Für Vorne heißen sie 2-in-1, fürs Hinten 3-in-1*

und zu Letzt: jedes Blinker braucht zusätzlich +12V Leitung/Ader, für hintere ist ganz einfach vom Standlicht abzweigen, fürs Vordere ist etwas Tricky - hier musst halt schauen wo Du das + Potential bekommst...

* bei Hinteren nicht vergessen: die Hintere Standlicht und Bremslicht muss abgeklemmt werden,

da ich bei DUKE das hintere Beleuchtung einfach Geil Finde, denke dass keine Nachbesserung nötig ist...

15.09.24

es wird Frisch, Morgen haben wir mittlerweile 10 Grad. Eins ist Sicher die Winter kommt :)

deswegen die Frage: welche Klamotten habt Ihr an?

Zu mir:

ich fahre eigentlich den Ganzen Jahr durch. Wenn es Kälter wird,

(a) wird Unterwäsche angezogen

(b) dann Kurzarm T-Shirt

(c) Alpinestars Bionic

(d) Kapuzenshirt

(e) Winter Jacke

und zuletzt: als Hose Normale Jeans (-:

was meint Ihr: geht es besser/ Kluger?

ich weis eine schwierige Frage, da jeder da seine vorleben hat...

welches würdet Ihr nehmen:

(a) AIROH TWIST 3, 1330g = 177€

(b) Fox V1 Solid, 1440g = 170€

(c) ALPINESTARS S-M5, 1269g = 170€

bzw. was soll ich mir noch anschauen, in der Preisklasse bis 250€

wie macht Ihr es?

Wenn die Maschine auf dem Seitenständer ist, lässt sich das Ölstand nicht kontrollieren und wenn ich drauf sitze sehe ich die Kontrollauge nicht :-(

wie macht Ihr es?

durch die Lenkergewichte wir die Motorrad Breite um ca. 6 cm breiter

Gibt es vielleicht auf dem Markt gewichte die einfach ins Innere der Lenker passen?

Oder werden hier die Schwingungen/ Stabilität der Lenker nicht verbessert?

also wenn Du die Option hast und EIN/AUS aktivieren kannst, dann ist sie auch Aktiviert - eigentlich ganz Logisch.

Wenn es nicht der Fahl ist, dann kannst die ganze Software Prog.Abteilung gleich Entlassen :)

Status bei meinem Duke:

- eine QS ist in Untermenü vorhanden dennoch Grau dargestellt, halt als Platzhalter (so macht man es beim Software Produkten)

- da ich aber die Option nicht freigeschaltet habe, kommen ich auch nicht ins QS Auswahl weiter s. oben

die Tankaufkleber: Achtung/IMPORTANT/usw… bzw. E5/E10 braucht doch kein Mensch.

Deswegen frage mich immer: wieso werden sie überhaupt aufgeklebt (Kopfschütteln)

Lange rede kurze Sinn: wie bekomme sie jetzt weg? geht es auch ohne Warmluftgebläse?

also ich nutze das Beeline Moto 2 ganz simpel mit "Moto 2 Lenkerklemme" einfacher geht nicht :)

wenn Du aber nur einen Adapter Suchst dann kannst den "Adapter Moto 2 zu Original Halterung" an SP Connect anschrauben, ist halt etwas Bastelarbeit.

Dabei aber WICHTIG Schrauben Sicherung nicht Vergessen, ansonsten geht die Beeline irgendwann mal verloren.

Hat jemand schon mal das Beeline an der 3.0 R montiert und einen passenden Halter / Fleck dafür gefunden? Hab überlegt das zu kaufen - das neue 2.0er

also ich benutze schon länger Beeline, seit Sommer benutze ich die Neue Moto 2 Version.

Habe aber dafür auch den Neuen Lenkradhalter für 34€ gekauft, und ja das hinterlässt etwas Nachgeschmack...

deswegen benutzen meine bekannte sie halt nur mit den Gummi Öhringen weiterhin :)

Fazit: finde die Lösung einfach Perfekt, da ich keinen zweiten Tablett am Lenkrad haben möchte :)

habe gerade Sturzbügel für 390 Duke Model 2022 bekommen, und habe zur Einbau Fragen, am besten an diejenigen die es schon so was gemacht haben..

...wie ich sehe sind die Schrauben, wo ich das Bügel einschrauben soll, auch als Motor Halterung vorgesehen.

Also wie gehe ich vor, bevor ich die Langen Schrauben löse und dann herausnähme?

(a) muss ich den Motor vom unten abstützen?

wenn ja:

(b) was brauche ich dafür: Bücher, kleine Hebebühne, oder wie habt Ihr es gemacht?

ich Danke für jegliche konstruktive Hilfe/Tipps

hab Morgen einen Termin bei einem KTM Dealer, es stehen da 390 Duke (Silber & Black) beide noch nie zugelassen also mit 3 km auf dem Tacho.

Fragen:

(1) bei welchen Preis soll ich zuschlagen?

(2) welche Optionen/Software Pakete sollte ich eventuell in Erwägung ziehen?

- wobei der QS ist nicht so mein Ding ist, mag halt traditionell schalten :)

- aber das ATIR (automatische Blinkerzrückstellung) wäre für mich doch vom Interesse, weiß aber nicht ob es in den 2022/23 Modellen überhaupt möglich ist.

Also die Probefahrten sind durch, hier kurze Zusammenfassung (Wichtig es sind NUR meine Ansichten)

(a) BMW - schönes Moped - für mich von der Höhe etwas zu Niedrig. Position/Stellung von Gangschalter bzw. Hinterbremse irgendwie passten mir nicht - dennoch höchstwahrscheinlich Gewöhnung Sache

(b) Duke hat richtig wums/Power - war wirklich überrascht :), etwas grober im Vergleich mit den Anderen

(c) Yamaha - irgendwie nicht mein Ding, würde als Mädchen Bike (eigentlich feine Sache schön und Zart) bezeichnen

damit hat das Rennen, wichtig - nur für mich, KTM gemacht. Werde also das Modell Jahr 23 in Black kaufen.