Beiträge von Raphistrino

Fazit:

Lichtmaschine -> im Ölbad, soll so sein wegen Kühlung.

Impulsgeber war defekt. Getauscht. Ging sofort.

Motor Kontrollleuchte blieb noch die erdten 10 Minuten. Stehen geblieben, neu gestartet. Passt!

Im Tank ist genug drinnen. Soweit ich mitbekommen habe, dient das öl zur Kühlung des generators. Also sollte passen. Beim Impulsgeber ist unmessbar. Also im Megaohmbereich und somit defekt. Heute baucl ich alles nochmal auseinander und bestell den Sensor..

So leute.

Hab das Ding heute mal zerlegt.

Hab auch den starterdeckerl geöffnet.

Sollte da öl drinnen sein??? Ich denke nicht. Somit tippe ich mal darauf dass der simmering zum Getriebe defekt ist.

Hello 👋🏻

Bin neu hier.

Hab schon mal alles durchforstet und ein Paar Beiträge gefunden.

Hab mir vor einer Woche eine gebrauchte 790 ADV S mit 23tkm geholt. Geile Maschine.

Bis sie letzte woche nach zwei Stunden Abendessen - Pause nicht mehr ansprang.

Also mir dem Taxi heim.

Nächsten Tag Fremdstarten, ging wieder ohne Probleme.

Der Tag darauf, wieder nicht mehr.

Also:

Sicherungen gecheckt, Massekabel gecheckt, Anlasser dreht, Benzinpumpe hört sich auch an als ginge sie. Neue Batterie rein. Geht nicht. Fremdstarten auch nicht mehr.

Irgendwann dann, MTC fehler...

Mein Verdacht: Zündung oder der Berühmte Impulsgeber.

Meine Fragen:

1. Muss ich den Tank demontieren damit ich dazu komme, auch rein Wenn ich am Stecker den Wiederstand messen will?

2. Wo bekomme ich den Sensor her? Ich hab da mehrere verschiedene Typen gefunden. Und in dem Forum liest es sich als wäre das klar welcher das ist.

Vielen Dank im voraus für Ratschläge für den Neuling

Und Grüße aus Salzburg