Beiträge von Jonathan700

Was ich vergessen habe: "Kotflügel" muss auch neu/anders, da der rechte Gabelfuß eine andere Aufnahme hat. Zumindest eine andere als an der 690er.

Und die SMCR hat die 43er-Gabelfüße auf 48 aufgebohrt - hab nicht schlecht gestaunt als ich das gesehen habe (würde ich mir nicht trauen).

Das kann ein Dealbreaker sein auf der GasGas...

Die Firma ORS Suspension hat mir mitgeteilt, dass der Fuß der SMT 890 passt.
    Ich würde den aufgrund der Gabelschoner bevorzugen. An den Duke Füßen bekomme ich da keine befestigt...
    Ich höre da bezüglich der 43er Gabel mal nach..

Wenn ich die Tage Zeit finde quatsche ich auch mit meinem TÜV Prüfer.
    Dann gibt es ein Update. ✌️

Hi zusammen,

ich möchte euch mal ein kurzes Update geben.
    Mit dem TÜV wurde noch nichts besprochen. Aber aus viel Recherchearbeit konnte ich einen groben Plan schmieden:

- Die Gabel + Gabelbrücke bleibt beim alten
    - ABS Steuergerät bleibt gleich (ist das gleiche wie Duke 1290) -> Hier warte ich auf Rückmeldung vom KTM Händler ob an der Software was angepasst werden muss
    - Die verbleibenden Teile würden dann auf KTM 890 SMT umgebaut werden

Hier meine aktuelle Liste. Ich bin nach wie vor begeistert von der Idee aber die Kosten sind für ein Spaßprojekt natürlich immens...
    Mal schauen...

pasted-from-clipboard.png

Noch eine Frage:
    Weiß jemand welcher exakte Brembo Sattel an der GG700 verbaut ist und ob der auch an der SMT890 passen würde.
    Dann müsste ich falls verfügbar nur das Gegenstück dazu kaufen und keine zwei Bremszangen.

Viele Grüße und Danke für eure ganzen Nachrichten!

Da wird nicht viel Volumen bewegt, da wird eher Druck moduliert.

Der ABS Block ist identisch mit den 790/890 Duke und Adventure Modellen und mit 1290 SDR 3.0

Den passenden Gabelfuß mit den Aufnahmen zu finden wird eher ein Problem darstellen.

Ja da hängt es derzeit auch...
    Kann man die Gabelfüße überhaupt austauschen?
    Wenn ja auf was wäre zu achten und hätte jemand eine Idee welchen Gabelfuß ich verwenden kann?
    Am liebsten würde ich auch auf 240mm Scheiben setzen. Also beide austauschen
    2x 320 erscheint mir zu viel.

Ich verstehe hier nicht, was du mit dem drehen dem drehen vom Gabelfuß meinst.
    Würdest du dann die gesamte Gabel tauschen oder wie meinst du das?

Wenn für die Rennstrecke, dann ist ja ABS egal, kannst du den Sensor bestimmt abhängen. Die technischen Details würde ich mir mal bei einer Duke 790/890 abschauen. Bin da zuwenig im Thema, aber vielleicht reicht es, das ABS-Modul zu tauschen? Auf jeden Fall sauteuer.

Wenn du auf der Strasse damit rumfahren willst, geht das mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit nicht legal wegen TÜV bzw. nicht ohne Einzelabnahme bei einem Gutachter, was in diesem Fall auch Sinn macht.

Frage die erlaubt sein darf, geht es nur um die Optik oder was erhoffst du dir bei einem 160 Kg leichten Motorrad damit? Sag jetzt bitte nicht eine bessere Bremswirkung!:lol:

Hi, danke für deine Rückmeldung.
    Mir geht es hier nicht primär um die Bremsleistung. Zumal ich auch schon eine radiale Magura Pumpe verbaut habe bin ich damit sehr zufrieden.
    Es ist auch nicht direkt die Optik, mehr einfach das Projekt und etwas individuelles was es kaum gibt gebaut zu haben.

Ob das der Tausch vom ABS überhaupt notwendig ist weiß ich nicht genau.
    Ich versuche mich da mal schlau zu machen.

Falls ich was in die Richtung umsetze halte ich euch auf dem laufenden.

Hallo,

wie der Betreff schon mehr oder weniger sagt suche ich noch nach einem Projekt für den Winter.

Ich bin am Überlegen, meine GasGas 700 auf Doppelbremsscheibe vorne umzurüsten.

Hierbei geht es mir weniger um die Bremsleistung oder Sinnhaftigkeit sonder mehr um den Spaß an der Freude und die Individualisierung mit dem Projekt.

Jetzt ist meine Frage, gibt es hier Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Meine bisherigen Überlegungen sind folgende:

- Die GG700 hat eine Felge die auch in der Duke verwendet wird somit schon eine Aufnahme für die Bremsscheibe rechts

- Ich müsste den Gabelfuß oder die ganze Gabel umrüsten

-> Hat hier jemand eine Idee wie ich das mit der Gabel am besten handhabe?

Im Idealfall ohne ein Vermögen für eine neue Gabel zu zahlen

- Alles weitere zum reine Anbau wäre dann relativ logisch.

- Das größte Problem sehe ich derzeit mit dem Anschluss der 2. Bremse. Vor allem hinsichtlich dem ABS.

Wie könnte ich das am besten anstellen? Oder denkt ihr das funktioniert ganz einfach mit einem Y Adapter?

Ich freue mich über eure Vorschläge

Viele Grüße :Daumen hoch:

Hi, ich würde als nächstes folgende 2 Sachen prüfen:
    Massepunkte - Auch wenn ein Funken da ist kann durch Massefehler die Funktion eingeschränkt sein
    Falschluft - Membran, Ansaugung.. Typische stellen, kleine spröde Stelle oder Riss kann schon dafür sorgen, dass deine nicht anspringt.

Ansonsten würde ich auch im Bereich Zündung (Spule, ECU) weiterforschen.

Aus meiner Erfahrung heraus ist Zündfunken nicht gleich Zündfunken.

Guten, ich war heute im Rahmen vom Service beim Händler. Der GF hat mir gesagt, dass die 990R vor 2 Wochen bestellt wurde.
    Preise gibts noch keine, mit dem Motorrad ist aber noch dieses Jahr im Herbst zu rechnen.

Ein Blubber-Sprotz-Spautz-Hust-Knall im Schiebebetrieb kann von "Falschluft" im Abgassystem kommen.

Ich kenne den Auspuff der 700er nicht, würde mir aber einfache mal die Flansche und Steckverbindungen anschauen. Manchmal erkennt man auch etwas schwarzer Ruß, wenn irgendwo was undicht ist. Ob und wo und welche Dichtung verbaut ist sagt dir ein Ersatzteilkatalog.

Ein Riss im Metall, z.B. an einer angeschweißten Halterung, soll es auch schon gegeben haben.

Leider nichts gefunden, überall mal mit Wasser getestet. Morgen tausche ich mal die Dichtung vom ESD, da ich die vom originalen noch liegen habe.

Dann schaue ich mal weiter..

Hallo Zusammen,

ich habe an meiner GasGas SM 700 seit ca. 1000 Kilometern ein starkes Blubbern und Fehlzündungen sobald ich die Motorbremse nutze und habe das Gefühl es wird immer mehr.
    Das verhält sich so, dass ich sobald ich vom Gas gehe 2-3 starke Fehlzündungen habe danach blubbert es permanent, egal welche Drehzahl.
    Vor allem beim runter schalten von 3 auf 2. Gang fällt es auf.

Ich habe seit längerem einen Akrapovic ESD mit Kat und DB Killer verbaut. Mit diesem gab es vorher aber keine Probleme.

Gibt es hier Grund zur Sorge? Was kann ich prüfen, um das Problem zu beheben.
    Ich meine es hört sich ja nicht schlecht an aber auf dauer stört es mich dann schon..

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. :wheelie:

Servus, klingt für mich wie bereits von @Siciliano vermutet nach dem Quickshifter.
    Du kannst das prinzipiell bestätigen indem du während du am beschleunigen bist einmal kurz den Schalthebel antipst aber nicht schaltest. Nur soweit das der QS die Zündung bereits unterbricht.

Wenn es sich dann genauso anfühlt ist es sehr wahrscheinlich der Quickshifter. Entweder kommst du aus Versehen gegen den Schalthebel, dieser ist relativ sensibel was das unterbrechen der Zündung angeht oder es liegt ein technisches Problem vor.

Da kann bei dem QS aber soweit ich weiß nur der Händler mit Diagnosegerät ran..

Guten Abend,

mir ist ein Missgeschick passiert und zwar habe ich die Fußrastenanlage an meiner GasGas SM 700 abgebaut und weiß jetzt nicht mehr, was in eins der Gewinde kommt (Siehe FOTO).

Leider habe ich jetzt keine Schraube und kein Anbauteil mehr, welches an bzw. in das Gewinde aus dem Foto passt.
    Kann mir jemand sagen, was hier rein gehört oder bleibt es tatsächlich leer? -> Rechte Seite, Hinterradbremse

Viele Dank vorab !

pasted-from-clipboard.png