Beiträge von Alexis Machine

    @Himmbärdony


    Du hast recht... die konischen würden wirklich besser aussehen... mal sehen Weihnachten steht ja schon vor der Tür :zwinker:


    Eine Frage noch an Dich:


    Könntest Du noch ein, zwei Bilder der Befestigungsschraube zwischen Spiegelarm und Spiegel von Dir reinstellen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Spiegelarm mit Deinen Spiegeln kombinieren soll. Gefällt mir am besten und hätte ein E-Zeichen. Den Adapter werde ich mir selber herstellen... daher die Bilder.


    Beste Grüße,


    Alexis

    Zitat


    emmm... *Alexis Machine*, wie hast dein Tankdeckel so schön geschwärzt?


    Lack, Elox oder Pulver?
    Bade :denk:

    Hi Bade,


    in dem Fall habe ich den Tankdeckel komplett demontiert, mit einer Aluminiumgrundierung vorbehandelt und dann mit Rally-Lack schwarz lackiert. Hält bombenfest und ist absolut benzinresistent. Schrauben wurden dann noch gegen schwarze getauscht. Wobei zu beachten ist, dass es sich bei drei Schrauben um "Fakeschrauben" handelt, d.h. sie haben ein kürzeres Gewinde und sind nur zur Zierde.
    Pulvern sollte allerdings auch problemlos möglich sein.


    Beste Grüße,
    Alexis

    Hi Kalle,


    da ich auch am überlgen bin ob ich mir ein Kettenrad mit 39 Zähnen gönnen soll, würde mich noch interessieren, wie sie sich nun außerorts so bewegen lässt im Vergleich zu vorher? Dreht sie um einiges schneller in den Begrenzer? Wie hat sich das Beschleunigungsverhältnis so verändert?


    Allerbeste Grüße,
    Stephan

    Die müssten es sein + Adapter:


    Rizoma - Spiegel Circuit 851 für 89,-€ + Adapter 9,50€

    Genau richtig, bis auf die Adapter.


    Ich habe die Spiegelverbreiterungen-/erhöhungen von Louis verwendet, da ich sonst einfach nichts ausser die Ellenbogen sehen konnte. Jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden, und ich finde man sieht mehr in den Spiegeln als man von der Spiegelfläche her vermuten würde. Die Edelstahlschraube werde ich allerdings noch entfernen und den Stab, an dem sie angeklemmt sind etwas verkürzen... dann passts.



    Beste Grüße,
    Alexis

    @ Alexis ... hab mal Deins genauso nach konstruiert ... komme da auf etwa den gleichen Winkel ... auch so um die 53°.


    Vielen Dank seven-k für die Bestätigung!


    Ich wäre nach meiner Messung auf 53,48° gekommen passt also recht gut soweit :grins:.


    Ich denke ich habe nun 3 Möglichkeiten:


    1. Ich fahre einfach zum TÜV Termin und lasse mich überraschen.
    2. Ich versuche für den TÜV Termin den Winkel provisorisch zu ändern.
    3. Ich bitte meinen KTM-Händler den TÜV zu machen und hoffe, das dort der Winkel leichter durchzubringen ist.


    Bei meinem Glück nehm ich jetzt mal das übelste an :nein:



    Allerbeste Grüße,


    Stephan

    Laut Gesetz soll der Winkel vom Kennzeichen max. 30 Grad zum Boden haben . Das kommt bei dir leider nicht vor ( Tippe mal auf Min 60 Grad ) . Wenn du Pech hast , kann dir der Wachmeister Kennzeichenmissbrauch mit Vorsatz vorwerfen .


    Ps. Dein Heck kommt geil rüber :Daumen hoch:

    Danke @ Takis :grins:


    genau..... Max 30 Grad zur senkrechten achse !!!


    ich tippe auf 50 grad die du da hast....

    Na dolle,... dann hat mein Heck ca. 90° - 35° = 55°..... :Daumen runter:


    Wenn die Kollegen pingelig sind können sie das natürlich bemängeln.


    Habe mein Nummerschild aber auch bei 45 Grad mit dem Rizoma Halter und der TÜV-Prüfer hat nix gemeckert, der freute sich dass alles Sicherheitsrelevante eingetragen oder ABE oder EG hat, da hat er dann sogar über die Hebel "freundlich hinweggesehen"


    Ist der Halter nicht klappbar?

    Leider ist er nicht klappbar.. ist der Carbon KZH von Bommel......hmm ich denke bis zum TÜV Termin werde ich so weiterfahren und dann wenns dann ernst wird werde ich etwas mit den Löchern deichseln müssen um die 30° zu erreichen.


    Tja hätte man sich vorher mal ordentlich informiert :traurig: .....



    Danke für die schnellen Antworten derweil!!


    Beste Grüße,
    Alexis

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt mit meinem Umbau fertig bin habe ich doch ein wenig Bammel, dass der Kennzeichenhalter einen zu extremen Winkel hat?
    Habe hier mal zwei Fotos zur Abschätzung gemacht. Allerdings steht die Maschine auf dem Seitenständer:


    KZHWinkel1.JPG KZHWinkel2.JPG


    Was meint ihr dazu? So lassen oder bis zum nächsten TÜV warten und sich auf eine eventuelle Überrschung gefasst machen?


    Beste Grüße,
    Alexis

    Hallo zusammen,


    ich bin nun seit ca. 3 Monaten begeisterter SD-Treiber (SD-08) und lese seit dem fleißig in diesem genialen Forum mit :Daumen hoch: .
    Angestachelt von diesem Topic hier: Gebrauchte SD würde ich gerne mal wissen welche KM-Leistungen ihr bis jetzt auf eure SD's gefahren habt?
    Ist es tatsächlich so, dass man generell ab ca. 30.000km mit Problemen rechnen muss und man viel Geld zu investieren hat? Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht, allerdings habe ich bis jetzt leider noch niemanden angetroffen, der so viele KM auf die SD gefahren hat. Vor der SD habe ich eine SV650 gefahren, bei der Laufleistungen von 60.000 bis 80.000 ohne wirkliche Probleme bekannt sind.


    Gilt es hier nur den Einzelfall zu betrachten oder kann man Pauschalisieren?
    Wie sind da die Erfahrungen hier im Forum?


    Allerbeste Grüße,


    Alexis

    Hallo,


    ich hab zwar ne 08er SD, aber mir ist das genauso. Zuerst dauert es ein wenig, dann steigt die Temperatur recht schnell an. 4 Balken sind bei mir nach ca. 1km schon zu sehen. Desweiteren steigt die Temperatur auch recht schnell, wenn es von der Landstraße in die Stadt geht. Hauptsache der Ventilator springt dann noch rechtzeitig an.


    Würde mir also noch keine Sorgen machen.


    Grüße,
    Alexis

    Alles klar!


    Eventuell werde ich mich mal nach irgend einem weißen, reflektierendem Band umsehen, das man über die Löcher kleben kann.


    Aber das eilt ja jetzt nicht :grins: .



    Vielen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten!


    Beste Grüße,
    Stephan

    Hallo Leute,


    ich habe heute den Carbon KZH von Bommel montiert und bin mit der Optik sehr zufrieden. Leider hat das Kennzeichen nun 4 große Löcher durch die Montage am original KZH.


    BommelHeck.JPG


    Kann es da Probleme mit den freundlichen Grünen wegen der Löcher geben? Sollte man sich ein neues Kennzeichen holen oder einfach drauf pfeifen?



    Allerbeste Grüße,


    Stephan