Beiträge von Alexis Machine

Hallo HolyMoly,

wo hattest Du die Kamera denn befestigt? Direkt unter dem Licht an der Maske?

Liegt das an Deinem Kameramodell, dass die Schrift mit dem Datum so klein ist, oder kann man das ändern? Meine hat die riesen Buchstaben in Gelb.

Allerbeste Grüße,
    Alexis

Hier mal nVideo von der Hongkong Cam.

http://www.youtube.com/watch?v=Vi08zQvixGA

Leider hat die Qualität durch die Bearbeitung (drehen,spiegeln und Text) ein wenig gelitten.
    Moin

Alles Kappes................sach ich mal.

Das liegt garantiert an dem Kunststoffrohr auf dem der Gasgriff rutscht. Sprüh mal ein bischen Gleitmittel zwischen Gasgriff und der ganzen Kunststoffmimik.
    Bei mir trat das auf, nachdem ich die Kiste mit Hilfe von Lenkerspanngurten transportiert hatte.
    Nach einer ausgiebigen Schmiermittelbehandlung ging alles wieder ganz leicht.

Gruß Tommy

Glaub ich nicht,

hab die Griffe von Rizoma drauf und darunter geschmiert. Dachte ich mir auch zuerst, aber nachdem ich angehalten hatte und ein bisschen am Gasgriff rumgespielt hatte war klar, dass der zurück aber das Gas nicht. Ausmachen kurz warten und wieder anmachen war die Lösung.

Man muss dazu sagen, dass ich das erst einmal auf 4000km hatte, also kein Grund Panik zu schieben :grins:

Grüße,
    Alexis

Hallo zusammen,

erstaunlich! Ich hatte bei meiner vorletzten Ausfahrt das gleiche Phänomen. Auf einmal ging trotz Gas wegnehmen, die Drehzahl relativ langsam zurück und auch das Standgas erschien mir irgendwie höher. Bin dann rechts rangefahren hab den Motor ausgemacht 10 Sekunden gewartet, wieder angemacht und für den Rest des Tages war wieder alles palleti :Daumen hoch: .

Komisch isses trotzdem!

Allerbeste Grüße,
    Alexis

Hallo zusammen,

ich habe mir schon nach 3500km einen anderen KNZ verbaut, um auf Nummer Sicher zu gehen. Der neue ist dem originalen in allen Belangen weit überlegen. Gefühlt schaltet es sich jetzt besser und leichter. Die Gänge rasten sauberer ein. Die Trennung vom originalen kann ich nur empfehlen :Daumen hoch:

Allerbeste Grüße,
    Alexis

hallo alexis,

klar kann ich demnächst mal eins machen. der steht bei mir auch schief aber hast du denn auch alle teile wie zb. den gummiring miteingebaut??? ich hab die schelle für den gabelholm auch erst in einer stellung angebracht gehabt wo er leicht angestoßen ist. hab ich aber recht schnell mitbekommen und habs etwas verdreht und seit dem steht nix an und lenkeinschlag ist nicht beeinträchtigt... das der schief steht stört mich garnicht , hauptsache er erfüllt seine funktion. :Daumen hoch:

Hi SvenSD,

ich habe noch garkeinen Dämpfer, bin aber am Überlegen mir einen zuzulegen. Wollte nur wissen, ob es normal ist, dass der schief steht. Evtl kann man ja mit einem Eigenbau dies korrigieren, daher hätte ich mich über ein Foto gefreut.

Allerbeste Grüße,
    Alexis

also ich habe mir den LSL dämpfer von louis geholt und der passt perfekt, meiner steht nicht an und da ist auch keine beeinträchtigung zum lenkwinkel... hab keine ahnung was ihr da gemacht habt...
    bei mir ist der dämpfer auf 5 klicks zu gedreht und ich habe garkein schlagen in schnellen kurven mehr. ein echter mehrwert...

Hi SvenSD,

könntest Du ein Bild von Deiner Montage reinstellen? Steht der Dämpfer bei Dir auch schief zum Lenker?

Allerbeste Grüße,
    Alexis

Danke schonmal für die vielen Vorschläge!

Moto Morini Corsare wäre wohl genau das richtige. Ich komme allerdings aus dem Raum Rosenheim und leider konnte ich in der näheren Umgebung keinen einzigen Händler, bei dem man sich die mal eine für nen Tag leihen könnte, ausmachen.

Die 180Ps Sportmaschinen fallen aus, ist garnicht so sein Ding und auf der Landstraße die volle Power genießen? Da ist man ja dann schon sehr sehr schnell unterwegs. Es sollte was sein, dass von unten raus so richtig anschiebt. Was haltet ihr von der neuen Ducati Monster 1100, oder Streetfighter?

Allerbeste Grüße,
    Alexis

Hallo zusammen,

wie es der Zufall so will wollte ich einem Freund von mir die MT-01 für einen Tag als Geschenk ausleihen. Er fährt ne 600er Bandit und wünscht sich mal was mit richtig Dampf zu fahren. So ein Teil, das einem volle Kanne ins Kreuz tritt und man danach schweißgebadet absteigt.

Ich dachte bist jetzt die MT-01 wäre da genau das richtige, eure Erfahrungen sprechen aber eine deutliche Sprache.

Was würdet ihr denn für meinen Fall empfehlen?

Allerbeste Grüße,
    Alexis

Des funzt für alle SD's wenn du das stage3 mit USB nimmst kannst du dir verschieden Mappings selbst aufspielen. Der Highscore hat da schon etliches an Programmen.
    Ich frage mich bloss immer warum soviele an ihrer SD rumspielen ich find das Teil fährt super auch ohne irgendwelche eingriffe in das Motormanagment.
    :gute besserung:

Klar läuft die schon super! Aber irgendwie scheint es am "Menschen" selber zu liegen immer und immer mehr haben zu wollen....

Ist doch auch genial, wenn die Kiste bei allen Drehzahlen mehr Schub liefert als original, oder? :grins:

Lg,
    Alexis

Ich denke die Superduke ist auch ohne Kastl oder sowas gut zu fahren. Hört sich hier ja fast so an, als könnte man die von Werk ab nicht fahren.

Ein bisschen Übung gehört mit Sicherheit dazu, wenn man von einem Vierzylinder auf so einen "2er" umsteigt. Nur nicht den Teufel an die Wand malen und erstmal an die neue Mopete gewöhnen, der Rest sind Feinheiten!

Meine Meinung dazu.

Lg,
    Alexis

Hy habe bei meiner SD das Touringschild angebracht und ich finde es sieht gut aus und vor allem bringt es sehr viel. Bin in der vergangenen Saison ca 10.000km gefahren. Weiteste Tagesetappe war ca. 600 km. Kann dir das Touringschild nur empfehlen. Wenn du mir deine mail Adresse gibst kann ich dir ja ein paar Fotos schicken.

Hi Hera68,

hast Du das original KTM-Teil dran? Wäre nett, wenn Du die Bilder gleich hier ins Forum posten könntest. Ich bin auch am Überlegen mir so ein Schild anzuschaffen.

Allerbeste Grüße,
    Alexis

@ Himmbärdony

Vielen Dank! Die Bilder sind gut genug. Danke für die Mühe!

Feine Sachen hast Du da montiert!

Allerbeste Grüße und schöne Feiertage schonmal!

Alexis