Beiträge von Finrider

Und da natürlich neue Reifen draufkommen habe ich mich für Michelin Road 6 GT entschieden.

310€ nur der Hinterreifen beim Händler.. :alter schwede: . Bei der aussage das ich diese günstiger bekommen würde wurde gesagt das es dann keine Gewährleistung geben würde..

Somit bin ich erstmal bevor die Reise begonnen hat.. 500€ los. :sehe sterne: Aber Sicherheit geht vor und eine Panne auf der Reise wäre ja absolut :kacke:

Die aktuellen ContiSportAttack 4 sind geil zum gasgeben bei den Temperaturen und kleben so richtig an der Straße.. aber halten keine 2000KM mehr durch mit einer Profiltiefe von > 2.1mm.

Die hatte ich auch mal ins Auge gefasst. Hatte mal noch kleinere bestellt, das hat mir aber nicht gefallen es war auch irgendwie nicht richtig fest. Kannst ja mal Bilder posten.

Schöne Grüße.

Ja, ich hatte sie auch im Blick – hab sie dann bestellt, aber leider passen die Taschen überhaupt nicht in die Bügel. Mit ordentlich Druck hätte man sie vielleicht reinbekommen, aber dann wäre die Abluft blockiert gewesen, und es bestünde die Gefahr, dass die Taschen schmelzen. War mir zu riskant, daher gehen sie wohl zurück.

Dafür ein 30L Drybag hinten drauf. Vorne ein größeren Tankrucksack und die Seitenkoffer. Passt alles wunderbar und ist gut Fahrbar mit den Teenie. Ja, schwer auf jeden fall also heißt es für mich jetzt dehnen und Trainieren. Wir sind unterwegs vom 10.07 02:00 an Travemünde nach Helsinki. Danach Kiikala zum Freund übernachten. Danach fahren wir direkt über Jyväskylä - Hankasalmi - Rautalampi nach nach Oulu wenn wir es schaffen. In Kuopio wäre ein geplante 2std Pause oder Übernachtung wenn der Kurze nicht kann. Wonach dann von Kuopio über Oulu nach Rovaniemi und von dort noch etwas weiter in den Norden zu einen bestimmten ausgewählten Laavu = Shelter zum übernachten in der Wildnis. Soweit erstmal der Plan.. was letztendlich sein wird entscheidet die Straße...

Denke mal wir werden uns irgend wo in der Gegend Rovaniemi sehen.. :wheelie:. Mann kann ja evtl. einen Kaffee "hinterlegen" im Santa Park mit Namen :zwinker:

Ich fahre meine 1290 mit Akrapovic ohne DB Killer aber bewusst mit Klappe. Grund ist das ich so bei 50 bis 60 Kmh in der Stadt oder Dorf leiser bin mit dem Bike.

Habe ich auch..es passt soweit. Lustige Geschichte ist das die polizei mich angehalten hat gewundert hatte warum ich keinen DB-Killer hatte.. musste die erstmal zeigen was das ist.. gut lebe auf den Land.

Hi finnrider... wir meine Frau und ich sind mit der Planung auch durch.... Wir werden am 9 Juli zum Nordkap aufbrechen. Vielleicht können wir uns unterwegs treffen. Wir sind aber über Nacht in Hotels untergekommen. Falls wir uns nicht treffen wünschen wir euch eine super schöne und unfallfreie Reise mit unvergesslichen Erlebnissen. Schöne Grüße und viel Spaß.

Ich denke mal wir werden uns irgendwo in Norden sicherlich sehen.. Rovaniemi oder so die gegend sicherlich. Dort bleiben wir auf den Campingplatz da "Washtag". Werde mal auf TikTok tagebuch halten..

Probefahrt zum Biggesee erfolgreich – Nordkap wir kommen!

Moin zusammen,

die Planungen für unsere Nordkaptour sind inzwischen richtig weit fortgeschritten – und: die Probefahrt ins Sauerland an den Biggesee ist auch durch! 💪

Wer mal reinschauen möchte – hier ein kleiner Eindruck als YouTube-Short:

👉 https://www.youtube.com/shorts/ps8-qNz1fQw

Fazit: Es passt soweit alles! Klar, bei der Klamotte könnte man noch das eine oder andere Teil mehr mitnehmen, aber das bekommen wir mit ein bisschen Optimierung schon hin. Stichwort: Kompressionsbeutel – die kleinen Helfer sind Gold wert!

Packliste light sieht aktuell so aus:

• 6x Socken

• 6x T-Shirts

• 6x Unterhosen

• Lange kleidung für die Nächte, Wollsocken von Oma.. :knie nieder: . Und Muckenschutz.
    • Wasserfeste Socken für die Regentage und Regenkleidung.
    • Waschtage sind natürlich fest eingeplant.

Der Rest wird je nach Wetterlage und Bedarf ergänzt.

• In Rovaniemi können wir noch fehlendes Campingequipment dazuholen.
    • Kameraequipment, Drohne, Powerbanks 2x mit Solar.
    • Campingkocher, Washzeug etc. alles in einer Tasche kompakt.

Die Sitzposition für meinen Sohnemann hinten passt super, wir haben bei der Probefahrt 400 km abgespult mit zwei Pausen (Kaffee, Snack, Beine vertreten). Alles machbar! Er ist happy – ich bin's auch.

Und was das Thema Duschen und Waschen angeht: In Finnland sind wir größtenteils in der Natur unterwegs – da stört's keinen, wenn man mal nackig in den See hüpft. Mücken und Bremsen mal ausgenommen. 😅

Sonst für die Washtage steuern wir Campingplätze an und wenn das Wetter absolut mies sein sollte. Soll ja ein abenteuer werden.

Also – wir sind ready! Jetzt wird’s langsam ernst – die Vorfreude steigt. Jetzt heißt es 4 Wochen Trainieren um etwas körperlich fitter zu werden..

Grüße

Lauri aka Finnrider

Moinsen...

Habe den Zentralständer passend für KTM 1290 Super Duke GT endlich mal testen können.. jedoch nicht ohne Probleme. Warum? Weil ich ein Blindfisch bin..

Habe gleichzeitig beim Händler die Sturzbügel einbauen lassen und übersehen Wichtig: Nicht passend mit montierten Sturzbügeln .

Somit steht das ganze erstmal rum.. dann die Platte umgedreht und nun ja.. es geht aber ist nicht 100% so wie es sein sollte. Der Platte ist jetzt halt andersrum und hinterrad schwebt in der luft sowie vorderrad ist auch entlastet. Passt erstmals soweit.. Schön ist aber anders. Das die Plastik hülse etwas tiefer wäre um als aufnahme zu diesen. Jetzt liegt das ganze auf den Dorn.

Will ja ned nörgeln aber DE ist das einzigste Land wo ich gesehen habe das die Polizei mit den Winkelmesser ankommt bei den Nummernschild. Wo gibst den sowas bitteschön..

Hi,

Frag mal ob etwas geändert wurde und nehm dann die neueste Version.

Ich hatte mehrfach Probs mit dem Öltemperatursensor. Wurde dreimal auf Garantie gewechselt. Der letzte hatte dann eine andere Teile-Nummer, - vielleicht ist das beim Öldrucksensor ja auch so ?!

Ich werde mal updaten wenn das Mopped da ist. Jedoch habe ich auch den Sturzbügel richtig montieren lassen.

Bin auch ab und zu Dämlich.. ja es passt. Da ich in der Kalten Garage geschraubt hatte waren die Hirnzellen auch etwas eingefroren.. habt herausgefunden was wohin und wie kommt. :lautlach: .

Und wohin die Hülse kommt mit der 30er Nuss. Muss ja die Originale ausbauen um den anderen rein zubauen. Somit danke an alle.. :tröst: .

Ich geh jetzt mich selbst ohrfeigen.. kruzifix... :alter schwede:

Du kannst mir dann sicherlich helfen.. habe den Bj 24 GT und suche die Adapterplatte dafür...

Hallo zusammen,`

ich bin auf der Suche nach einer Adapterplatte von Constands für meine KTM SuperDuke GT 2024. Bisher konnte ich leider keine passende Adapterplatte finden. Mir wurde bereits die Adapterplatte für das Modell 2017 geliefert, jedoch passt diese nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir sagen, welche Adapterplatte nun die richtige für das Modell 2024 ist? Es wäre super, wenn jemand die Artikelnummer und einen Link zu der passenden Platte teilen könnte.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Händler hat sich gemeldet. Da das Fahrzeug noch Garantie hat wurde seitens Händler mit KTM telefoniert da sie auch das Video sich angeschaut haben.

Es werden teile getauscht und somit werde ich mein Mopped für paar Tage den Händler geben. Naja.. gleichzeitig nen kleine Frischekur für Saison anfang machen lassen und die Schutzbügel mal überprüfen lassen.

Ich gehe mal davon aus das bei 1000km das Einfahröl gewechselt wurde? Ich gehe mal davon aus das ist bei allen KTM gleich.

Ja wurde gewechselt. Das ist paar Tage nach den 1000er Service.

Kam aber auch davor und war auch danach beim Händler.. konnte nichts auslesen. Also kein wirklicher Fehler..war die aussage. Schauen was jetzt kommt.. video wurde den Händler auch gesendet und fehlersuche kann beginnen..

@SHOKI <--- Lachend in eine Kreissäge laufen ist auch eine Option. Ich würde ja wohl nicht sowas posten wenn es nur ein niedriger Ölstand wäre. :alter schwede:

Also jetzt konnte ich das Motorrad mal während der Feiertage mal etwas mehr belasten und den Fehler hervozukitzeln.

KTM händler ist auch etwas ratlos und würde das Mopped am liebsten komplett auseinander bauen obwohl es ein Neufahrzeug ist mit einer jetzigen laufleistung von 1600km.

Nun ja.. schaut selbst:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stelle 13:05 fängt es an und bleibt wenn ich über 190 Fahre. Alles darunter bueno.. :driften:

Jemand mal ne idee?