Auspuffklappe SDR 3.0 deaktivieren

• Nicht auf die Rolle aber der Prüfzug ist hier ständig unterwegs.

Wo? In Gänserndorf? KalteKuchl? Schon ewig keinen mehr gesehen und wir scheuen nicht auch an schönen Wochenenden den Ochsattel zu "erkunden".

Also da hätte ich persönlich überhaupt keine Angst dass eine stillgelegte Auspuffklappe ein Problem bei einer Kontrolle - in Österreich - machen könnte.

• Ich hol das mal nochmal hoch. Ich habe eine Matrix gesehen die zeigt

- Achse 1: Drehzahl

- Achse 2: weiß nicht mehr (glaube Gang oder Gashahnöffnung)

- Werte: %-Zahlen Klappenöffnung

Leider finde ich diese nicht mehr - hat diese jemand? Oder eine Andere Sicht auf wann konkret die Klapp auf / zu ist?

VG

• Moin Jungs,

kommt man an den Stecker ran ohne die Unterverkleidung zu demontieren? Will alle Züge und Servomotor dranlassen und nur den Eli „anklemmen“…

Gruss!

Da habe ich doch in einer FB-Gruppe jemanden gesehen der Verlängerungen für den Kabelstrang anbietet damit man den Dongle ganz leicht an und abstecken kann .

Der nennt sich im Netz: Matze Wali

Ist halt doof weil man so nicht schnell wechseln kann.

Der Händler meinte nur zum TÜV umbauen werden die Züge nicht mitmachen und werden fest.

• Dieser Typ ist auch hier....😜

Habe gerade heute ( 23.06.) neue Teile bestellt.

Diese sind leider nicht einfach zu bekommen und entsprechend teuer.

Aber mit dem Kabel hat man eine zusätzliche Steckverbindung unter der Sitzbank und kann damit innerhalb von Sekunden einen vorhandenen Klappen Eli anstecken.

In erster Linie ist das eine Option, im Fehlerfall nicht am Straßenrand das halbe Moped zerlegen zu müssen um an den Klappenmotor zu kommen.

Gruß ✌️

• Matze siehe auch im Thread MTC Fehler

• Das Kabel ist top, hab ich auch verbaut, kann ich nur empfehlen. 🫡

Vier Räder bewegen den Körper, zwei bewegen die Seele :wheelie:

• Ich fahre meine 1290 mit Akrapovic ohne DB Killer aber bewusst mit Klappe. Grund ist das ich so bei 50 bis 60 Kmh in der Stadt oder Dorf leiser bin mit dem Bike.

Habe ich auch..es passt soweit. Lustige Geschichte ist das die polizei mich angehalten hat gewundert hatte warum ich keinen DB-Killer hatte.. musste die erstmal zeigen was das ist.. gut lebe auf den Land.

Ride hard or Die Trying. :teuflisch:

• Im Harz wurde eine Däne kontrolliert und da waren die Ordnungshüter der Meinung sein Serien Auspuff wäre manipuliert, wegen der Klappe. Die hatten einen verstellbaren vermutet 😂

So kann es einem auch ergehen. Bis jetzt macht meine Evo keine zicken👍

"Drehmoment ist das, was dir, die Falten aus dem Sack treibt." :peace:

• das beantwortet aber die frage nicht, ob der ESE auch (fehlerfrei) an der 1390 funktioniert.