Beiträge von koenigvonrostock

Kurzstrecken sind für keinen Motor gut. Allerdings darf man auch nicht vergessen das Fahrzeuge immer noch ein Fortbewegungsmittel sind, ich fahre mit meinem Auto (ab und zu auch Motorrad) 8km zur Arbeit.

Und wenn ich bei uns in der Firma schaue woher die Leute kommen sind die meisten 80% Kurzstrecke unterwegs.

Wichtig ab und zu mal länger fahren um das Kondenswasser zu verbrennen und natürlich lieber einmal öfter einen Ölwechsel machen.

Ich bin mit der GasGas sehr zufrieden! Die Leistung ist mehr als ausreichend.

Eine EXC ist natürlich bestimmt sehr spaßig allerdings hat sich das sowieso schon erledigt, da mir 15-18k zu viel wären mit Eintragungen etc.

Ich werde demnächst meine Reifen wechseln, aus und einbau mach ich selbst (denke ich das spart nochmal Geld).

Meint ihr es lohnt sich zum Service zu gehen oder einfach den Ölwechsel selbst alle 5k KM oder jährlich zu machen und alle 20k KM noch Kerzen + Luftfilter. Ventile würde ich nach 10K KM mal nachsehen.

Super, danke!

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer EXC bezüglich der Legalität gemacht? Felgen und Bremse kann man ja eintragen aber bei der Leistung wird es ja komplizierter bzw. es gibt ja nur einen Händler in Bayern der sowas einträgt.

Was drohen da für Strafen bei offener A kategorie?

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde die GasGas jetzt mal 1-2 Jahre fahren und dann ggf. mal über eine exc nachdenken, sonst würde ich jetzt schon zu viel Verlust machen mit einem Wiederverkauf.. (Habe Sie für 8900 neu gekauft + Sportauspuff 670 euro), denke mehr wie 8000 Euro würde ich nicht bekommen..

Könnt ihr mir ein Werkstatthandbuch empfehlen? Damit müsste ja alles kein Problem sein.

Ich möchte jetzt gerne Vorder und Hinterrad ausbauen habe allerdings nur einen Hinterradständer mit bobbins, kann ich für das Vorderrad einen mit Dorn nehmen? Wie Handhabt ihr sowas.

Servus,

bin seit Mai dieses Jahres im Besitz einer GasGas Sm700, bin auch zufrieden. Nur das die Reifen schon nach 2300km runter sind :( (bin nichtmal so sportlich gefahren..), naja jetzt probiere ich mal die Mitas Sportforce+.

1. Lohnt sich der Service beim Händler? Habe den 1000km dabei gehabt aber würde alles selbst machen und ausser Ventile einstellen sollte ja eigentlich alles ein kinderspiel sein..

2. Wie seht ihr die 700er bezüglich der Langlebigkeit, mir liebäugelt ja schon eine EXC 450 oder EC300 aber da bin ich mir nicht sicher was für Konsequenten drohenen könnten mit offener Leistung... Habe den offenen A.

Danke und viele Grüße

aus dem Schwabenländle