Okay, das heißt aber man benötigt doch ein spezielles Ventil das mittels Schraube befestigt wird und kein Standard winkelventil, was nettes Mutter befestigt wird 👍
Beiträge von Munky_
-
-
nein, das sind keine speziellen Ventile. Du brauchst nur diese langschraube, mit der die schraders am Ventil angeschraubt werden. Die ventile selbst sind standard.
Hast du mir ein beispielbild, welche Ventile du meinst? Ein normales aluwinkelventil hat ja einen außengewinde und wird mit einer Mutter innen gekontert und nicht mit einer Schraube
-
Die Fehlermeldung kommt wohl jedesmal, theoretisch sollte die dein Händler die Funktion aber ausprogrammieren können.
Oder du kaufst von Schrader die Aftermarketsensoren. 3142M sollten passen.
Sollten passen? Oder passen? Bräuchte ich aber auch noch zwei Ventile mit Aufnahme für sensoren ?
-
Was passiert denn wenn ich einen Felgensatz auf einer 3.0 ohne RDKS in den Felgen fahre.
Kriege ich eine Fehlermeldung in Dash die ich bei jedem Neustart wieder bestätigen muss?
Überlege mir einen zweiten Felgensatz zu kaufen. Aber die meisten Sätze sind nackt ohne RDKS und eine preiswerte Bezugsquelle habe ich nicht gefunden...
-
Und welche ist das? 😅
-
Vereinfacht dargestellt: ist die Druckstufe ein Öffnung wo Öl durch fließt. Über die Einstellung vergrößert oder verkleinerst du die Öffnung. Dadurch kann da mehr oder weniger Öl durch fließen beim Federn. Dadurch kannst du einstellen ob die Gabel schneller oder langsamer einfedert bei gleichem Kraftaufwand.
Unter strich fühlt sich das für dich so an ob die Gabel beim eintauchen straffer / härter ist oder weicher / softer.
-
Alles anzeigen
Muss das Thema kurz mal hochholen. Mir gehen die Winterprojekte aus...
Die MGS finde ich optisch am ansprechendsten.
Allerdings würde ich versuchen, diese selbst herzustellen.
Frage hierzu: Hat irgendjemand die ungefähren Maße der Pads?
Als Material würde ich aus Erfahrung POM-Kunststoff nehmen.
Hohe Dichte und Festigkeit und Härte, dadurch auch geile Oberflächen an der Drehmaschine.
Ich bräuchte nur die groben Maße, dann würd´s losgehen.
Welches waren denn die von MGS?
-
Der Fachbegriff dürfte Hubindikator sein.
-
Hast du noch 1-2 andere Winkel? Bike komplett?
-
An meiner Aprilia hatte ich eine Tankrucksack mit Quick lock auf das Alurack gemacht. Wa mega komfortabel und optisch ok.
-
Hat wer eine der Hecktaschen? Auf einer Super Duke 1290 am besten 3.0? würde mich über Bilder freuen um mir die Entscheidung zu erleichtern. ☺️
-
Ich hätte Fragen.
Die Patrone wird Einfach über die Schraube des Lenkerendes an diesem befestigt?
Was hat es mit dem Schleifpapier auf sich? Hat das einen Zweck?
Ist dein Lenker auf den Bildern mittig? In der Brücke?
-
Hast mit ein zwei Bilder dokumentiert?
Klingt doch nach einer sauberen Umsetzung 👍
-
Das ganz alte Ion existiert aber noch 😅
-
Weiß wer warum das System eingestellt wurde?
-
TomE woran erkenne ich denn ob das die alte Version mit den breiten Buchsen ist?
Screenshot_20250105-195533.pngScreenshot_20250105-195542.pngScreenshot_20250105-195539.png
-
Hab für den Evo keine Anleitung gefunden, der wird auf der SW Motech Seite irgendwie nimmer angezeigt oder ich war zu doof. Dachte daher ich frag einfach mal nach den Erfahrungen.
Meine vorhanden Rucksäcke haben Evo und Ion Oberringe. Daher kommt Pro nicht in Frage.
-
SCHOKI braucht man an der 3.0 diesen halben Ring?
-
Hallo, ich habe gestern meine 1290er vom Händler geholt
und wollte heute die Spiegel auf Highsider X5 Stealth umbauen. Dazu habe ich die Highsider Evo Lenkerenden bestellt, da ich diese schon mal bei jemand verbaut gesehen habe. Nun musste ich allerdings feststellen, das diese um eine haarbreite nicht in meinen Lenker passen. Mach ich etwas falsch oder hab ich die falschen bestellt? 
Mal ne blöde Frage.
Die originalen Powerparts Lenkerendenspiegel haben ja auch diese Hülsen.
Habe mein Bike mit den Spiegeln gekauft und kriegt die Hülsen nicht raus. Sitzen bombenfest im Lenker. Kann es sein, dass ich die Schraube erst nochmal rein drehen muss und einmal mit dem Hammer beherzt drauf hauen muss, sodass sich die Spannung in der Hülse wieder löst? Und erst dann kann ich die rausziehen?
-
Die ist bestellt und kommt im Februar
Ah cool, dann könnte ich dich quasi als Testkarnickel benutzen 😁