Beiträge von itruk

Ich sag halt nur eines:probiert die Conti RoadAttack aus wenn ihr bedeutend mehr Laufleistung wollt( und 190er eintragen)

Da steht zwar nicht Sport drauf - steckt aber eine ganze Menge Sport drin !

Den Reifen hatte ich kürzlich für einer Pyrenäenreise aufgezogen .

5600 km reine Landstraße - TÜ , Jura , Vercor , Cevennen , Carcassonne , Andorra , San Sebastian und zurück .

Laßt das Format "190/55/17" aber lieber Eintragen , da ihr sonst mit erlöschener Betriebserlaubnis unterwegs seid , was die Versicherung ihrer Versicherungspflicht entbindet .

Desweiteren müßt ihr bei einer genaueren Polizeikontrolle euer Fahrzeug sogar stehen lassen , und könnt es mit einem Hänger abholen !

mit ein wenig Phantasie hätte es eventuell geklappt mit dem 190-er

Hat hier schon jemand umgerüstet auf 190/55 17 ? Siehe Eintrag 210

Das ist in Tübingen (Baden-Württemberg) kein Problem !

Das ganze kann man ja mit einem kleinen Urlaub in unserer Gegend verbinden .

Schwarzwald und Schwäbische Alb sind in jedem Falle immer eine Reise wert !

Wer genügend Tage mitbringt , kann auch noch die Vogesen erkunden .

Hallo ,

da hier weiß Gott was darüber geschrieben wurde , wie kompliziert und wenn - überhaupt - eine Eintragung gemacht wird , habe ich mal einfach beim TÜV-SÜD in Tübingen angerufen (7071 330 56), da mir an einem Eintrag des Reifenformates "190/55/17" ohne Herstellerangabe am Herzen lag .

Von dem dortigen fachkundigen Mann - Herrn Schmid - wurde mir mitgeteilt , daß ich mit einem Reifen des aufgezogenen Formtes "190/55/17" zum Prüftermin erscheinen sollte !

Nachdem ich den am Vortag aufgezogenen CRA 4 eingewedelt hatte , bin ich damit am 21.08.2024 beim TÜV-SÜD in Tübingen , Neckarsulmer Straße 3 erschienen .

Nach der Begutachtung bekam ich die hierfür erforderlichen Papiere ausgehändigt (118,50€) , damit das Landratsamt mir einen neuen Fahrzeugschein (ca. 15,-€) mit dem Zusatz unter Ziffer 22 (190/55/17) ohne Fabrikatsbindung überreichte . P1012953.jpgP1012951.jpgP1012974.jpg