Beiträge von MoR6itz

    Hallo zusammen,


    hätte gerne an meiner SMC - R eine farblich zweigeteilte Felgenoptik wie es z.B. bei den Alpine Felgen immer wieder zu sehen ist.


    Die neuen Felgen umlackieren und ne menge Geld ausgeben möchte ich jedoch nicht unbedingt. Hab heute im Netz ein Prdukt gefunden das es in den USA schon länger gibt und mittlerweile auch in Europa einzug hält.


    Nennt sich Plati - Dip wird einfach auf z.B. Autofelgen gesprüht und sorgt für eine dünne frabige Gummischicht die die Originalfelge schützt und jederzeit leicht wieder abzuziehen ist.


    Mit ein wenig abklebearbeit vorher müsste dies doch auch an unseren Supermotofelgen möglich sein??


    Hat das Zeugs schon mal jemand ausprobiert? Kann das den orangen eloxierten Felgen schaden?


    Gibt jede Menge Tests und Anwendungsbeispiele im Internet:


    http://www.4moto.de/product_in…FOLIE-4-Dosen-im-Set.html


    http://www.youtube.com/watch?v=zwUuFUbulw8&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=BP_IKoxSgF4


    Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und hoffe dem ein oder anderen Inspiration für seine Felgengestaltung gegeben zu haben :peace:

    Hatte den Reifen auch schon auf der R6.


    Nicht falsch verstehen allerdings kommt das Abrubbeln (ich nenne das einfach mal so) und der große Verschleiss deines Reifens daher, dass er einfach nicht warm genug wird. Ich möchte mit dieser Aussage keinesfalls deine Fahrleistung schmälern ... es ist einfach kaum möglich im Straßenverkehr den Power One auf Betriebstemperatur zu bekommen bzw. zu halten.


    Bis zu einer gewissen Temperaturgrenze wird das Abrubbeln besser ... danach dann natürlich wieder schlechter.


    Wenn ich die R6 auf der freien LS gejagt hatte ---> hatte er nur sehr wenig Rubbel ... allerdings auf der gemütlichen Fahrt nach Hause war der Reifen wie auf deinen Bildern total zerfetzt.


    Gehalten hat der Reifen bei mir ca.1500km was alleine schon von der Laufleistung kaum für die Straße taugt zumal man das vorhandene Potential auf der LS gar nicht ausschöpfen kann. :wheelie:

    Naja ob ein Auspuff mit Loch wirklich einen besseren Sound oder nur Lärm verursach das sei mal dahingestellt :lautlach:


    Mich wundert nur, dass bei Akra und co. teuer bezahlte Ingenieure... für die Entwicklung eines Sounds und guter Auspuffanlagen eingestellt werden? Scheint ja, dass jeder zweitklassige Schweißer im Hinterhof sowas basteln könnte.


    Auspuffanlagen von Leo und Mivv bekommst du mittlerweile hinterhergeschmissen uns die haben wenigstens eine Zulassung auch wenn sie dann immernoch zu laut sind. Ich bezweifel, dass die :polizei: das nicht checken werden...die waren auch mal jung und haben an ihren Moppeds rumgebastelt.


    Ein gebohrtes Loch im Auspuff ist Vorsatz hingegen ein zu lauter Tauschschalldämpfer kann auf zu erneuernde Dämmwolle zurückzuführen sein :peace:

    Hallo zusammen,


    Meine SMCR ist schon seit einiger Zeit bestellt und jetzt hat sich der Ausliefertermin ein weiteres mal verschoben. Soll jetzt angeblich Anfang/Mitte Juli kommen :Daumen runter:


    Ich mache mir solangsam schon etwas Sorgen wenn hier von Verkaufsstopp..... gesprochen wird.


    Hat dazu jemand genauere Informationen? Hoffe meine wird ...wenn sie mal da ist... ein paar Km mehr schaffen wie hier von einigen beschrieben.


    Hoffe eure Kisten laufen bald wieder :gute besserung:

    Mein freundlicher meinte, dass viele Bikes nach Italien gehen. Werden diese nicht verkauft (passiert öfters), so gelangen Sie auch wieder auf den Markt in D und Co.
    Ob es so ist, keine Ahnung. Er sagte aber auch, dass er zur Verfügbarkeit erst nach dem Monatswechsel detailliert etwas sagen kann.



    Das ist im falle der SMC auch richtig!


    Allerdings bei der SMC-R und der schwachen wirtschaftlichen Lage was Motorräder in Italien angeht hat mein Händler gemeint, dass es kaum Möglichkeiten gibt eine R aus Italien zu bekommen.

    Mit Backpapier und einem weichen Bleistift die Größe und die Umrisse des zur Verfügung stehenden Feldes abnehmen


    dann am Pc die gewünschte Nummer in der entsprechenden Schriftart anzeigen und durch vorhalten mit dem Feld auf dem Backpapier vergleichen.


    Ausdrucken in ebay für wenig geld Folie in gewünschter Farbe bestellen Startnummer sorgfältig ausschneiden und aufkleben.


    Ein wenig Geschick ist grundvoraussetzung


    viel Erfolg

    nach meiner Probefahrt war ich der Meinung, dass die RC8 nochmals um einiges ruppiger ist als die SDR


    schreib mal einen kurzen Eindruck nach deiner Probafahrt dann hast du den direkten Vergleich :Daumen hoch:


    Drehzahl bei der SDR rast nach oben und man meint da gibts kein Ende

    Hi


    sorry kurze Zwischenfrage


    Bei der Akra Anlage wo genau sind die Kat´s verbaut und wie kann ich erkennen ob das Mapping aufgespielt ist oder nicht?


    war ein gebraucht Kauf :Daumen hoch: