Beiträge von MoR6itz

Hi

Hab mir selbst vorgestern eine SuperDuke R 2009 gekauft :peace: da war die von dir beschriebene Auspuffanlage schon verbaut.

Es gibt eine ABE sie schaut super aus und von der Verarbeitung müssen wir gar nicht reden, die ist 1A.

Der Sound ist nicht wesentlich lauter aber der Klang ist viel tiefer einfach genial

Ich denke mit der Akra Anlage muss man sich bei keiner Kontrolle Gedanken machen

ps. Falls es ein Neufahrzeug ist verlierst du mit jeder anderen Auspuffanlage die Garantie

Danke das ist schon mal prima

reicht es auch aus wenn ich in eine kontrolle komme?

Oder brauch ich da speziell für den aufgezogenen Reifen ein Formblatt?

Hallo
    ich hoffe diese Frage wurde nicht schon wo anderst behandelt nach langer Suche konnte ich jedenfalls nix finden.
    Ich kann niergend wo Reifenfreigaben für die Superduke R Modelle ab 2009 finden
    hab bei Mopedreifen.de und bei den jeweiligen Reifenherstellern auf den Internetseiten gesucht aber dort sind die Freigaben alle nur bis zum Modell 2008
    gibts irgend wo eine Seite auf der alle zulässigen Reifen für das Modell 2009 aufgelistet sind?
    Kann mir mein KTM Händler so etwas sagen oder muss ich mich direkt an KTM wenden?
    schon mal vielen Dank
    Gruß Mo

Hi

konnte leicher über die Suche nix finden

Hab gerade die neue Ausgabe PS April 2010 vor mir liegen

da gibts ein Test SDR gegen die MV Brutale 990R KTM hat gewonnen :Daumen hoch:

Jetzt zu meiner Frage in dem gesamten Artikel wurde mehrfach geschrieben, dass das Fahrwerk der 2010er SDR überarbeitet wurde und jetzt auch wesentlich besser mit der Landstraße zurecht kommt.

Ich bin mir Im klaren dass die SDR eher für die Rennstrecke ausgelegt ist aber der Artlikel hat mich verunsichert da ich zwischen der Entscheidung stehe ein 2008/2009 oder doch ne Neue 2010er zu nehmen.

ich werd zu 90% Landstraße fahren.

Hatte schon jemand den direkten Vergleich?

Sind die Änderungen wirklich so stark dass sich die Entscheidung zu einer neuen Rentieren wird und wenn ja was wurde sonst noch so geändert.

Gruß Moritz

Danke für eure Antworten

war heute beim Händler und hab eine Probefahrt mit einer 08er sd gemacht

bin ca.1,5h auf kurfigen und mir bekannten Straßen unterwegs gewesen und muss echt sagen dass ich mir sau blöde vorkam als ich mich wieder auf meinem Reiskocher auf der Heimfahrt zusammenfalten musste :lautlach:

leider hab ich noch nicht die möflichkeit mal eine R zu testen aber es ist sicher dass es eine SD werden soll.

Hallo

Ich heiße Moritz und fahre jetzt schon 3 Jahre eine R6 mit der ich vollstens zufrieden bin (war auch mein erstes motorrad)

Bin in der zwischenzeit nebenher eine 625ktm gefahren und bin jetzt ein stolzer Besitzer einer 450exc.

Die R6 ist mir nicht direkt genug und das andauernde hochdrehen um Leistung zu bekommen nerft.

Da ich zur zeit etwas öfter beim KTM Händler unterwegs war ist mir die Superduke ins Auge gefallen.

Nächste Woche werde ich bei meinem Händler eine Probefahrt machen können aber leider nur auf einer normalen SD

ist der unterschied zur R groß? die R würde mir wesentlich besser gefallen und auch das ein mann Heck wäre kein Problem

schon mal vielen Dank für eure Hilfe.