Beiträge von theKim

Ich habe ebenfalls die Version 7.50 drauf und bei mir sind genau dieselben Punkte verschwunden: keine Außentemperaturanzeige mehr und die Öltemperatur kann ich auch nicht mehr zu den Favoriten hinzufügen.

Zusätzlich ist mir noch etwas aufgefallen: Meine hat ebenfalls das Tech Pack mit Track Mode und Quickshifter. Wenn ich aber im Track Mode bin, kann ich die Gasannahme nicht auf „Track“ stellen bzw. ändern. Ist das bei dir auch so?

Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell daran liegt, dass die Maschine noch in der Einfahrphase ist und ich die 1000 km noch nicht erreicht habe. Weißt du, ob diese Funktion bei dir funktioniert?

PS: Ja, ich weiß, dass man sie in der Einfahrphase nicht ausdrehen soll. Ich wollte nur einmal alle Funktionen durchklicken, um zu schauen, ob ich noch weitere Bugs finde.

Ich weiß nicht in welchem Format man Videos hier einstellen kann, kann dir per Mail oder Whatsapp das Video schicken.

Der Sound kommt aber im Video nicht so richtig rüber, bis 3.000 klingt er sehr human, darüber wird es ordentlich.

Der DB Killer kann man sicherlich rausnehmen, wenn ich es richtig gesehen habe, müsste man die Schweißpunkte entfernen.

Ich habe dir eine Nachricht geschickt

Ich habe bei der 2026er den Akra eingebaut, habe die Endschalldämpfer nicht gewogen, der Unterschied ist aber sehr deutlich. Der Sound ist ordentlich, meiner Meinung nach besser, als bei meiner alten 2022er mit dem Remus.

IMG_8053.jpeg7FE20CD0-C643-4A11-8819-854DE675A2B3.jpgc

Hallo, hättest du vielleicht die Möglichkeit, ein Video zu schicken, damit man hört, wie der Auspuff klingt?

Kann man den dB-Killer immer noch herausnehmen?

KTM 690, Baujahr 2024, aktuell 1800 km. Der 1000-km-Service wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Seitdem treten Probleme mit dem Öldruck auf. Vor etwa 100 km habe ich selbst einen weiteren Ölwechsel durchgeführt und alle Filter ersetzt. Heute, nach einer längeren Fahrt und einer Pause von ca. 15 Minuten, ist das Problem beim Starten erneut aufgetreten.

Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden? Ich glaube nicht, dass es am Öl liegt. Könnte möglicherweise der Steuerkettenspanner die Ursache sein?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, gibt es Neuigkeiten von irgendwem?

Ich hatte vorletzte Woche mal selbst einen Ölwechsel gemacht (10W50 Motorex, inklusive aller Filter) und dachte zuerst, es bringt nichts. Stand heute bin ich aber etwa 800 km gefahren – und die Ölkontrollleuchte war jetzt immer nach spätestens 1–2 Sekunden aus

Seltsam, dass es bei dir geschliffen hat. Bei mir war das nicht der Fall 🤔

Edit: Sorry war nur gemeint mit original Schalthebel

Ich habe bei meiner KTM, Baujahr 2024, ebenfalls das Problem, dass beim Warmstart die Öldruckleuchte etwa 20 Sekunden lang anbleibt, bevor sie ausgeht. Vor dem 1000er-Service war dieses Problem noch nicht vorhanden. Aktuell hat das Motorrad 1600 km auf dem Tacho.

Gestern habe ich nochmals das Öl (Motorex 10W50) gewechselt, alle Filter erneuert, den Öldruckschlauch sowie den Öldrucksensor getauscht – leider ohne Besserung.

Jetzt habe ich diesen Kettenspanner bestellt:

https://dirttricks.com/shop/chain-tensioner/ktm-cam-chain-tensioner/?v=7d0db380a5b9

Ich hoffe, dass damit das Problem endlich behoben wird.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich habe dasselbe Problem bei meiner 690 (Modelljahr 2024). Vor einer Woche hatte ich den 1000er-Service, bei dem laut Anleitung Motorex 10W50 eingefüllt wurde. Nach einer längeren Fahrt habe ich den Motor gestern für etwa 20 Minuten abgestellt, und beim erneuten Starten war die Kontrollleuchte ebenfalls für ca. 15–20 Sekunden an. Beim Kaltstart erlischt die Leuchte nach etwa einer Sekunde

Heute habe ich es nochmal mit einem 2-mm-Bohrer versucht. Leider ist alles schiefgelaufen, was nur schieflaufen kann. Ich habe versucht, die Schraube mit einem kleinen Torx herauszudrehen, aber der hat sich verbogen und es hat sich überhaupt nichts bewegt.

Beim Abnehmen des Klebebands vom Ausgleichsbehälter habe ich dann leider gesehen, dass ein paar Späne hineingefallen sind. Ich habe versucht, alles mit einem Schraubenzieher mit magnetischer Spitze herauszuholen – ich hoffe, dass ich damit wirklich alles erwischt habe.

Am besten wäre es jetzt wahrscheinlich, gar nicht mehr zu bremsen, sondern direkt in die Werkstatt zu fahren, alles fachgerecht richten zu lassen, die Bremsflüssigkeit komplett abzulassen und neu zu befüllen. Oder?

Habe ich etwas vergessen? Habt ihr noch einen Tipp?

Also, ich habe heute noch mit einem 1,5-mm-Bohrer ca. 5 mm tief gebohrt und dann versucht, die Schraube rauszudrehen – aber nichts…

Ich glaube, ich lasse das lieber in der Werkstatt machen, bevor ich noch mehr kaputt mache.

Kann mir jemand sagen, ob man damit fahren kann, wenn nur eine Schraube drin ist?

Ganz dicht ist es, glaube ich, nicht.