Moin Kalle.
Völlig wertfreie Frage, (nur Interesse halber) ist das zugelassen und was sagt das ABS dazu?
Gruß
Die Pappnase
Moin Kalle.
Völlig wertfreie Frage, (nur Interesse halber) ist das zugelassen und was sagt das ABS dazu?
Gruß
Die Pappnase
Moin.
Kann mir einer sagen ob die Bremse der @ 1190 T identisch ist mit der @ 1290 S ?
Gruß
Die Pappnase
doch einfach. Kein Problem.
Hätte mich gewundert wenn von dir nichts gekommen wäre.
Aber es scheint dass ich nicht der einzige bin der Probleme mit dem Pendeln hat. Und unter Hilfe durchs Forum verstehe ich nicht
dass einer an meinem Moped rumschraubt oder sie fährt. Verlangt keiner. Solidarität unter KTM Fahrern sieht für mich jedenfalls anders aus. Es wird alles
entschuldigt. Ob Pendeln, Spritpumpenärger, dusselig verbaute Euro4 Filter, schlechte Bremsen usw.usw.usw. Liegt an allem, aber NIEMALS an KTM.
Und nochmals, setz die orangene Brille ab UND DENK MAL DRÜBER NACH.
Ansonsten kann ich mich gegenüber meinem Händler auch allein wehren. Aber Rückrufe und vielleicht Verbesserungen wären als Gemeinschaft besser
durchzusetzen.
Es grüßt eine fröhlich orange
ende Pappnase
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen pendelt jeder Bock. Die Frage ist aber wie doll und ob es beherrschbar ist oder bleibt.
Hast du die Pendelprobleme auch ohne Koffer? Und es ist mir egal ob ich hier einem eingeschworenem KTM Fan auf den Schlips trete,
ich, (WIR!) haben Probleme und da sollte man erwarten dass das Forum hilft. Ansonsten schönes Motorrad.
Danke.
Werde es selbst überprüfen. Rubbeln tut die Bremse nicht . LKL scheint in Ordnung zu sein.
Ich gebe dir ja recht. Bin bisher auch nicht verwöhnt, eine gewisse Unruhe ist ja teilweise "normal".
Aber dass sich dieses Pendeln schon teilweise ab 160 / 180 massiv einstellt ist einfach Mist. Und ich hatte nichtmal Koffer dran, sondern nur eine 60 cm breite
Gepäcktasche auf dem Gepäckträger. (Nein, keine 20 kg...) Die S soll eine straßentaugliche Reiseenduro sein. Größere Strecken auf der Autobahn und dann ab ins Kurvengeschlängel.
So what.
Klar. Aber früher wurde es nicht als Ausrede zum langsamfahren benutzt. Die Koffer wurden einfach gegen abfallen noch mit einem Gurt gesichert....
Auch bei den Koffern von BMW, Triumph usw. steht eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin, die fahren aber meistens locker mit 200 an einem vorbei...
Und das die Leute hier verarscht werden (Nichtpendeldongel) weil Sie Probleme mit dem Bock haben finde ich mehr als ......
Der Eimer hat nun mal Probleme, nehmt mal die orangene Brille ab.
Ich habe ein elektronisches Fahrwerk, funzt auch nicht.
![]()
Ist ja alles schön und gut. Hier nochn klick, da noch ein bisschen Federvorspannung...
So ein Bullshit. Damit holst du auf der Renne noch ein paar Zehntel. Ich will Motorrad fahren,
nicht ewig mit dem Fahrwerk rumspielen. Oh, Tank wird leerer, anhalten Fahrwerk verstellen. Uups, am Wochenende
Fahrwerk auf Sozia eingestellt nach vielen Fahrversuchen, am Montag leider nicht zu gebrauchen da ohne Sozai unterwegs...
Scheibe 2 cm tiefer, neue Fahrwerkseinstellung.
Habe nie großartig was verstellt, die Mopeds gingen alle halbwegs vernünftig bis zur Höchstgeschwindigkeit.
(Und ja, es waren keine 125er...) Ich erwarte einfach mal von einem solchen Motorrad das es fast bis zur Höchstgeschwindigkeit
halbwegs stabil läuft. Ob mit Koffern, ohne Koffern und so weiter. Klar gibt es Situationen wo es nicht funzt. Aber nicht ständig.
Dann muss die orange Möhre halt auf 180 begrenzt werden.
Doch dann kauft sie kaum einer mehr. Die S
ist als Reiseenduro verkauft worden. Oh jaa, man kann auch mit 130 reisen.... Man sollte aber auch 220 fahren können... Und kommt jetzt nicht mit Lenkkopfwinkel, hohem Schwerpunkt und sonst was für einem Tinnef. Wer hat es denn so gebaut??
![]()
Ich will ja nicht unken, aber das hat ja mit Reifenbindung nix zu tun, oder liege ich da falsch?
Der Reifenhersteller bestätigt doch mit der Freigabe des entsprechenden Reifens, dass er auf diesem Motorrad getestet wurde und gefahren werden darf.
Aber ich mag mich täuschen......
So verstehe ich das auch.
Es gibt meiner Meinung keine Reifenbindung mehr, die Polizei und der TÜV werden also nichts machen können.
Anders sieht die Sache bei einem Unfall mit nicht vom Reifenhersteller freigegebenen Reifen aus.
Da kann wohl Ruck Zuck der Versicherungsschutz weg sein, das gilt wohl auch für unsere Schweizer / Österreichischen Kollegen.
Damit (Reifenbindung) haben die Hersteller nur verbessert, dass man nicht immer neue Reifen eintragen lassen muß.
Es grüßt die Pappnase
Hallo Norbert.
Kannst du mal bitte ein Bild einstellen mit dem Screen der R?
Gruß die Pappnase
Dann sollte man die aus dem Hemd schlagen die den thread so vollgemüllt haben...
Aber von einer neuen SAS erwarte ich einfach das die Räder vernünftig laufen und dass das Lenkkopflager
richtig eingestellt ist. Die Gussfelgen sind nicht zentrierbar, du meinst die Speichenräder?
Meine alte XJ 900 Baujahr 85 mit Gepäcktaschen, 35 Liter Harro, Zelt, Tisch, Stühle etc lief damals 230 ohne wackeln auf der Bahn.
Ja, tieferer Schwerpunkt, weniger Federweg etc. aber völlig überladen, allein der Tankrucksack wog bestimmt 20 kg mit all dem Werkzeug, Gasflasche und Krams.
Eigentlich sollte man erwarten das Fahrwerkstechnik neuester Stand das auch kann.
So what. Auch wieder off topic. Sorry.
@ Kreta
Du sagst so einfach lies dir mal den ganzen thread durch.... 1378 einzelne Beiträge....
![]()
Klar ist das nur Physik.
Auch wenn ihr mich erschlagt, ich habe keine Lust den ganzen thread zu lesen.
Tritt der Fehler nur bei den elektronischen Fahrwerken auf? Kann man das Fahrgestell "verkürzen"?
Was mich bloß irritiert ist, letztens auf der Autobahn hat mich eine GS überholt, mit all dem Klimbim wie Koffern, Topcase und Goretex.
Ich fuhr 180 weil schneller ging nicht (fing an zu pendeln) und der ist mit wenigstens 200 an mir vorbei geballert, völlig entspannt.
Also bei Wettbewerbern geht`s.....
Hi Chris.
Die threads sind teilweise zu groß um überhaupt noch was zu dem jeweiligen Thema sagen zu können. Wer nicht täglich
mitliest braucht also nix mehr dazu zu sagen. Deshalb finde ich neue threads bei "neuen" Problemen gar nicht so verkehrt.
Vielleicht sollten die fetten threads mal geschlossen werden. Irgendwie zusammengefasst. Und Brems und Wackelprobleme
interessieren mich für die SAS und nicht für die anderen Kisten. Zum Thema wackeln, wenn dich auf der Autobahn ein Propeller Moped (GS)
mit lockeren 200 überholt mit Gepäck, Koffern etc fragt man sich schon warum das nicht mit der SAS geht.... obwohl vielleicht an den Koffern 150 km/h steht.
Im Nachhinein die Wackelei mit Koffern zu begründen ist der einfache Weg...
Es grüßt die Pappnase
Dieses Problem habe ich auch.
Alles was über 190 geht wird instabil.
Mit Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle. Und egal ob die Scheibe hoch oder runter gedreht ist.
Mein Gewicht 105 kg, 190 groß.
Goretex Jacke und Hose.
Dieses Problem habe ich auch.
Alles was über 190 geht wird instabil.
Mit Tankrucksack und kleiner Gepäckrolle. Und egal ob die Scheibe hoch oder runter gedreht ist.
Mein Gewicht 105 kg, 190 groß.
Goretex Jacke und Hose.
Meiner Meinung nach ist die Bremswirkung auch bei trockenem Wetter eher shice.
Wenn ich an meine 990er Super Duke denke sogar sehr. Viel zu hohe Handkräfte
bei nur mäßiger Verzögerung.... Geht es euch auch so?
Kosten erster Service (1000 km) Super Adventure S:
Ölfilter Service Kit 45,35 €
Öl (Motorex) 75,42 €
15 AE a 9,99 € 149,85 €
Chain clean 0,60 €
Kettenspray 0,80 €
Bremsenrein 1,04 €
Gesamt: 273,06 €
Durchgeführt bei KTM Meine in Bispingen. Wie immer alles top.
![]()
Nicht billig, aber meiner Meinung nach angemessen. ![]()