Ich hatte zuerst auch nach einer Handyhalterung geguckt. Aber irgendwie gefiel mir das alles nicht und hatte auch immer Angst, das sich dann die moderne Technik vom Handy irgendwann verabschiedet. Man liest ja häufiger, das anschließend entweder die Kamera defekt ist, oder im inneren irgendetwas auf einmal rappelt. Also weiter überlegt. Im Auto hab ich Android Auto. Ist eine feine Sache, warum auch nicht fürs Moped. Durch AA habe ich immer Navi bereit, Spotify startet, sobald vom Handy AA erkannt wird. Blitzerdepro startet im Hintergrund wenn AA vom Handy erkannt wird. So habe ich Musik, Navi und Blitzer immer bereit, sobald ich das Auto starte. Ach ja Telefonieren geht natürlich auch. Alles ohne das Handy einmal aus der Jackentasche zu holen. Das gefällt mir. So habe ich mich dann für ein System von Spedal entschieden. Somit habe ich alle Funktionen genau wie im Auto. Zusätzlich habe ich an der Duke dann noch Reifendrucksensoren, die mir bei jedem Start den Druck über das Spedal System kurz auf dem Display anzeigt. Das Handy brauche ich gar nicht mehr aus der Tasche zu nehmen. Im Helm habe ich das Sena 30K. Navi kann ich auch per Sprachbefehl starten, Telefonieren ist natürlich auch möglich so, aber das vermeide ich dennoch beim Motorrad fahren.
So vibriert sich das Handy nicht kaputt und ich kann es auch nicht im Halter vergessen. Bin wirklich Zufrieden mit der Lösung. Es ist genau für diesen Zweck ausgelegt, habe alle Komfortfunktionen vom AA, Das Gehäuse ist aus Metall, Robust und sieht auch wertig aus. Natürlich schadet auch Regen nicht. Der Halter ist super Stabil, da vibriert nichts. Ohne passendes Werkzeug klaut das auch keiner.
Vielleicht kommt das für den ein oder anderen ja auch in Frage.