Beiträge von Dinozeros

Ich hatte zuerst auch nach einer Handyhalterung geguckt. Aber irgendwie gefiel mir das alles nicht und hatte auch immer Angst, das sich dann die moderne Technik vom Handy irgendwann verabschiedet. Man liest ja häufiger, das anschließend entweder die Kamera defekt ist, oder im inneren irgendetwas auf einmal rappelt. Also weiter überlegt. Im Auto hab ich Android Auto. Ist eine feine Sache, warum auch nicht fürs Moped. Durch AA habe ich immer Navi bereit, Spotify startet, sobald vom Handy AA erkannt wird. Blitzerdepro startet im Hintergrund wenn AA vom Handy erkannt wird. So habe ich Musik, Navi und Blitzer immer bereit, sobald ich das Auto starte. Ach ja Telefonieren geht natürlich auch. Alles ohne das Handy einmal aus der Jackentasche zu holen. Das gefällt mir. So habe ich mich dann für ein System von Spedal entschieden. Somit habe ich alle Funktionen genau wie im Auto. Zusätzlich habe ich an der Duke dann noch Reifendrucksensoren, die mir bei jedem Start den Druck über das Spedal System kurz auf dem Display anzeigt. Das Handy brauche ich gar nicht mehr aus der Tasche zu nehmen. Im Helm habe ich das Sena 30K. Navi kann ich auch per Sprachbefehl starten, Telefonieren ist natürlich auch möglich so, aber das vermeide ich dennoch beim Motorrad fahren.

So vibriert sich das Handy nicht kaputt und ich kann es auch nicht im Halter vergessen. Bin wirklich Zufrieden mit der Lösung. Es ist genau für diesen Zweck ausgelegt, habe alle Komfortfunktionen vom AA, Das Gehäuse ist aus Metall, Robust und sieht auch wertig aus. Natürlich schadet auch Regen nicht. Der Halter ist super Stabil, da vibriert nichts. Ohne passendes Werkzeug klaut das auch keiner.

Vielleicht kommt das für den ein oder anderen ja auch in Frage.

20250328_170152.jpg

Ich habe gerade nochmal bei Rideparts nachgeschaut. Ich hatte am 17. Oktober über Rideparts bestellt. Und wie auch alle anderen hier schreiben, kam und kam nichts. Der Händler selbst war immer freundlich und hat mir auch screenshots geschickt, das er weiterhin in Kontakt mit dem Hersteller ist und mir auch die jeweiligen Antworten von Bagoros gezeigt. Mir wurde nichts verheimlicht. Es hieß, der Hersteller ist umgezogen, Produktion musste dann erstmal wieder anlaufen. Dann war das Teil in der Pulverbeschichtung unterwegs und letztendlich habe ich es sogar geliefert bekommen. Am 15. Januar wohlgemerkt. Bei Rideparts stand auch Lieferzeit 3-5 Tage.

Wenn man jetzt mal sucht, findet man es nirgends mehr. Ist das jetzt gut oder schlecht? :crazy:

Aufgrund der Freundlichkeit von Rideparts war ich sehr geduldig und die Saison war ja auch dann irgendwie vorbei. Aber was soll ich sagen. Es ist montiert. Bin dann wohl einer von ganz wenigen, die den kurzen Bagoros Performance Halter auch tatsächlich haben.

habe gerade gesehen, daß die Ergo-Bank für die 2024er Modelle im Oktober kommt. Bei GST Berlin läuft gerade Summer Sale mit guten Rabatten!

Ich hab sie mir jetzt gerade bestellt für die 24er Duke 125. Bei ktm-kaufhaus de gibts mit HERBST2024 gerade 20% Rabatt. Das macht ja dann auch schon einiges aus. Selbst wenn man nicht zufrieden ist, könnte man diese ja dann ohne großen Wertverlust bei Kleinanzeigen anbieten.

Wir sind neu und meine Tochter hat erst jetzt die 125 Duke erhalten . Trotz premium in der Connect App funktioniert die Turn Navigation nicht , auch die Sonderfunktionen nicht . Oder sind zu 🤪 Einen kurzen Kennzeichenhalter hätte sie auch gerne , aber dann muss man sich extra Blinker kaufen und die anbringen oder ? Die am Halter der dran ist gehen sie ja nicht ab

Damit die Navigation im Display angezeigt wird, muss ein Ziel in der App angegeben sein. Ohne Ziel keine Navigation.

Ich hab mir jetzt folgenden Kennzeichenhalter bestellt: Kennzeichenhalter

Hab mir einige Kennzeichenhalter im Netz angeschaut, aber viele sehen einfach nur Sch.... aus. Oft, als wenn man einfach nur ein paar Bleche miteinander verschraubt, ergo: wie gewollt und nicht gekonnt.

Der im Link gezeigte macht auf mich einen wertigeren Eindruck. Originalbeleuchtung und Blinker werden beibehalten, also auch keine Kabelpfuscherei. Ich möchte an einem neuen Spielzeug ja nicht direkt mit Quetschverbindern arbeiten. Kabelführung ist verdeckt wie beim Original, mich hat es deshalb überzeugt und es kam keine Alternative in Frage. Lieferung steht noch aus. Aber wen es Interessiert, mit dem Code RIDE24 habe ich nochmal knapp 18 Euro eingespart.

Die mit 5+ neu erforderliche, zweite Lamdasonde muß nach dem Kat positioniert sein. Das wird spannend mit den 2025er Modellen... Kat elegant, kaum sichtbar am Endtopfeingang bedeutet dann Lamdasonde in den Endtopf!? Kat weiter vorne im Krümmer sieht dann aus wie ne Würgeschlange, die gerade ne dicke Mahlzeit hatte mit Lambdasonde davor und danach. Kat im Zwischenrohr oder Brotkasten und die beiden Lambdasonden dran ist das vermutlich optisch wenig auffälligste!? Die Endtopfhersteller für z.B. die SMC müssen sich da vermutlich auch was einfallen lassen...???

An der Duke 125 und 390 sieht man sehr gut wie es mit den Lambdasonden gelöst wurde. Eine vor dem Kat und die andere unmittelbar dahinter.

Hallo,

bist Du mit Deiner Navigation weiter gekommen?

Ich muss ehrlich sagen, ich habs 2 mal genutzt bisher und hat eigentlich auch problemlos funktioniert.

Klar, Handy connecten mit der Duke, Navigation in der KTM App starten und die Informationen sind dann im KTM Display.

Also die 2 mal wo ich es genutzt habe funktionierte super.

Was mir mehr probleme macht, ist die Sprachausgabe. Im Helm habe ich eine Sprechanlage / Intercom installiert.

Intercom --> Handy = läuft

Intercom --> Handy <-- KTM = läuft, Sprachausgabe bzw Musik springt aber irgendwann um auf KTM

Intercom --> KTM <-- Handy = wenn ich mich recht erinnere, keine Sprachausgabe über Intercom, da die KTM ja als Headunit läuft.

Da werde ich also noch weiter testen müssen, warum die Sprachausgabe immer wieder umschaltet auf die KTM. Hab mal in den Bluetooth Einstellungen bei den verschiedenen Geräten gespielt

zB Intercom nur Audio, aber da war ich dann auch nicht weiter gekommen und habs erstmal dabei belassen.

Im Moment überlege ich sogar, mir eher noch ein Android Auto Gerät zu holen und das dann ans Motorrad zu machen. Das funktioniert schließlich im Auto auch super.

Das würde dann auf sowas hinauslaufen:

https://www.amazon.de/dp/B0D7VSK3NT/?coliid=I3QQBHG3QG7KN1&colid=36CWNBUIA1GGW&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Aber da bin ich auch noch unschlüssig, wie ich es am besten montieren sollte, vielleicht mit ner Handlebar oder wie die auch immer heißen mögen.

Zum Einfahren: Hab die 1000 km ziemlich flott hinter mir gebracht, weil ich nicht wochenlang einfahren wollte. Nach der 1000er Inspektion darfst Du ja dann schneller fahren. Bin aktuell bei 3800 km und hab den Schaltblitz einfach abgeschaltet.