Beiträge von sYnSBG

sYnSBG: Gibt es schon Infos wann Preise und Lieferdatum bekanntgegeben werden? Und wird, wie bei der Stark Varg EX ein stärkeres Ladegerät dabei sein?

Wäre toll, wenn die Freeride oder die eine Alternative zur Stark Varg EX wären. Die Stark Varg EX wird ja schon ausgeliefert.

Danke!

Ja das wär auch unser Wunsch gewesen die noch 2024 rauszuhauen um vor der EX auf dem Markt zu sein… da ist leider was dazwischen gekommen😭, ich vermute das es erst „wirkliche“ Neuigkeiten gibt wenn die Machtverhältnisse geklärt sind.

Soweit ich Informiert bin kommt die EX mit einem 1-Phasigen Ladegerät, und da gibts ein Limit das wird Ähnlich sein.

es war eine Pioneer, range ist die gleiche mit der freeride.

Range ist Bundesstraße, Enduro sinds so 3h als Amateur, km kann ich nicht sagen.

MX würd ich sagen als Trainingsgerät ja, fürs Racing hats zuwenig Power

2h auf der Strecke ohne nachladen wird sie vermutlich nicht packen. An beiden Strecken die ich kenne gibt es allerdings Strom und ich denke das trifft auch auf die meisten Tracks zu.

Als Betreiber ist das ja auch eigentlich ein schöner Zuverdienst, man könnte ja unkompliziert für 10€/Moped/Tag Strom stellen. Die neue Freeride braucht realistisch 1x 6kWH pro Ladung, also 1,80€ und viel mehr als mit einmal nachladen wird man nicht fahren.

Ich wundere mich ehrlich gesagt ziemlich über die sehr konservative "+20% mehr Reichweite" Angabe. Der Akkuzuwachs beträgt über 40% im Vergleich zu zweiten Generation (3,9 -> 5,5), und jetzt soll trotz 48V-Technik die Reichweite im Verhältnis sogar sinken? Ist das ein Zugeständnis an die höheren Ströme/Widerstände? Wäre ein bisschen schade, weil +20% ist jetzt kein echter Kaufgrund und die Reichweite ist halt leider immer noch das #1-Thema bei den Interessenten (auch wenns in der Realität echt kein Aufreger ist).

ach ja bei der Reichweite hat das Marketing einfach vorschnell Daten rausgehauen, es sind ~42% mehr Kappa, und Inverter und Motor sind weit effizienter, , die 37Nm zu den 42Nm stimmen auch abeeer die Übersetzung ist eine komplett andere die alte dreht 6400rpm die neue 12k rpm, den zuwachst an Zugkraft am Hinterrad kann man sich gern selber ausrechenden, die Leistung mit den 19kW sind mechanisch am Rad und auch konservativ mit warmer voller batterie kommt da noch ordentlich was oben drauf, die Entscheidung unter 60V (58,8V) zu bleiben war damals die "richtige" da das System sicher ist und bleibt, das leidige Thema mit der alten Freeride und die Händler HV2 und HV3 zu schulen oder nicht zu verkaufen entfällt hier.

maximal Ströme von um die 500A kann ich bestätigen, zur Reichweite... 100km auf der Straße sind realistisch, wenn man hobby mäßig Enduro fährt sinds auch mal +3h

was in den Berichten leider nicht erwähnt wird, es kommt alles aus Europa, Batterie sogar aus Österreich,