Beiträge von De Anner

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten :Daumen hoch:


    Die Steckverbindung werde ich mal lösen, optisch prüfen und mit Kontakspray einsprühen.
    Einen Bekannten mit gleichem Mopped habe ich leider nicht, also fällt die Variante raus... Wie kann ich denn z.B. prüfen ob der Ständerschalter ganz ist oder nicht?


    Wenn ich sie bei Drehzahl halte bleibt sie ja so gut wie immer an, also kann es sein, dass durch die im Verlgleich zum "unruhigen" Stand (wegen niedriger Drehzahl) höhere Drehzahl den Kontakt an der betroffenen Stelle in der Elektrik ganz hält?


    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    ich habe ein echt großes Problem mit meiner Duke 2 Baujahr 2004 :weinen:
    Ich war die letzte Woche mit dem Motorrad auf einer Tour zum Gardasee, die damit endete, dass ich die Duke 600 km mit dem Anhänger nachhause schleppen musste.


    Sie lief 300 Kilometer ohne Probleme, doch geht dann plötzlich einfach aus, wenn sie im Leerlauf ist oder ich die Kupplung ziehe. Wenn ich dann stehe, die Zündung aus und wieder anmache, springt sie sofort wieder an.
    An dem Tag sind wir noch knapp 100 Kilometer bis zum Bodensee weitergefahren, wobei sie bestimmt noch 10 mal ausgegangen ist - einmal sogar unter halblast bei ca. 3000 Umdrehungen.


    Am nächsten morgen habe ich bei meiner Werkstatt angerufen und um eine Ferndiagnose gebeten aber mir konnte nichts genaues gesagt werden, ausser dass es für das Motorrad wohl nicht schädlich ist, wenn sie denn sofort und ohne Probleme wieder anspringt.
    Am zweiten Tag über die Alpen lief sie gut, ist nach ca. 50 Kilometern das erste mal ausgegangen, hat dann aber unter schön Drehzahl in den Alpen bis Italien gut gehalten, wo sie mir ständig in den Städten ausgegangen ist (mitten im Kreisel, was bei italienischer Fahrweise richtig gefährlich ist!).
    So ging das weiter, bis auf die Heimfahrt, bei der ich kurze Zeit Autobahn gefahren bin, auf der sie nur noch ausging, auch bei 5000 Umdrehungen unter Last!
    2 oder 3 mal konnte ich sie noch "retten" indem ich nachdem sie ausgegangen ist im Rollen 2 Gänge runtergeschaltet habe und die Kupplung schnalzen lassen habe. Das hat aber nur selten funktioniert :traurig:


    Ich hatte dieses Problem letztes Jahr schon einmal, aber da mir damals die Werkstatt auch nicht helfen konnte, habe ich es darauf geschoben, dass wenn ich sie auf Reserve umstelle weil sie Ruckelt und der Tank leer ist, Luft in den Vergaser/Schläche zieht und somit bei nicht genug "Zug" durch diese Luftbläschen ausgeht - ist anscheinend nicht so.



    Zur Technik: Baujahr 2004, bearbeiteter Zylinderkopf + Ventile, schärfere Nockenwelle, momentan original Vergaser größer bedüst und keinen Luftfilterdeckel
    Das Wetter war warm und trocken, also keine Feuchtigkeit.


    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte??
    Ich dachte zuerst an den Vergaser, aber ein Bekannter ist sich sicher, dass es die Elektrik ist, da auf einmal keine Zündung mehr da ist - auch unter Last.


    Ich bin wirklich am Verzweilfeln, es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte das Problem zu finden.

    Dieses Biest :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    Heute wollte ich mich mit ihr zur Werkstatt schleppen und was amcht sie???


    FAHREN :peace:


    Ohne irgendwelche Probleme :der Hammer:


    Da frage ich mich doch tatsächlich ob ich diese Stunde in der ich mich am Wochenende mit ihr rumgeärgert habe nicht geträumt habe wenn ich mir das jetzt so überlege :denk:




    Trotzdem vielen Dank an die vielen schnellen Antworten :Daumen hoch:

    (Noch) ist der normale verbaut, Leerlaufdrehzahl momentan bei ca. 1.600, Choke muss ich demnächst mal nachschauen, da er kaum Spiel hat und in dem Handbuch steht er soll ca 4mm Spiel haben.


    Knallen tut sie nicht beim Gaswegnehmen. Sie geht einfach nur ohne großes spektakel wie unrund laufen oder stottern nach etwa 5 Sekunden niedriger Drehzahl aus :traurig:
    Den Funken sieht man sehr schwach, ein Bekannter hat gesagt er müsste weit aus stärker sein. Allerdings ist das das erste mal wo ich diesen Funken an der Maschine sehe, habe also keinen Vergleich.



    Gruß De Anner

    Meint ihr wirklich, dass es der Vergaser ist?
    Wäre es dann nicht so ein stottern wie wenn der Tank leer geht, dass aber noch minimal etwas kommt und sie stark ruckelt?
    Sie ist ja wirklich auf einen Schlag ohne Vorankündigung aus.


    Wenn ich vorher "einfachere Lösungen" ausprobieren könnte wäre es mir lieber als das Gefummel den Vergaser auszubauen... :denk:

    Hi, seit heute Mittag geht mir meine Duke sehr oft im Leerlauf aus; eben dann wann die Drezahl sehr tief ist.
    Zuhause die Zündkerze rausgemacht und Funke geprüft: sehr schwach.
    Danach den Stecker dahinter geprüft, da war es aber auch schon schwach, es liegt also nicht (nur) an der Zündkerze.
    Leider sieht man dann mit bloßem Auge nicht wo es weitergeht.


    Hattet ihr das schonmal? Kann mir jemand weiterhelfen?



    P.s. Bin nur die restlichen 30 km heim gekommen weil ich immer die Umdrehungszahl auf ca. 5.000 gehalten habe, da sie sonst ausging (Ampeln durfte ich bei zu wenig Gas immer neu starten :weinen: )


    Gruß De Anner

    Ok dann werde ich mal nach den bearbeiteten schauen. Wie sieht es mit TÜV aus, der nächstes Jahr wieder ansteht? Schauen die sich sowas genau an, muss ich fpr den Termin die Sachen wieder zurück bauen?

    Hi, ich möchte gerne den Sound meiner Duke 2 Baujahr 2004 etwas optimieren.
    Leistungszuwachs brauche ich erstmal keinen, habe noch nen 42er Flachschiebvergaser hier rumliegen :ja:
    Habe mir schon die Threads angeschaut, in den erklärt wird wie man den DB-Killer um 180 Grad umdreht bzw. durch ein größeres Rohr ersetzt.


    Jetzt ist allerdings meine Frage ob ich diese Nieten für die Endkappen einfach mit einem normalen Bohrer aufboren kann, oder ob dieser mir sofort daran kaputt geht weil sie doch sehr hart innen sind.
    Oder lohnt es doch eher bearbeitete Endkappen zu kaufen als das innere Rohr "zu drehen"?


    Der klang ist beim Gas geben der Hammer, aber wenn ich gerade nicht beschleunige sollte er doch etwas kerniger, kräftiger sein. Das Geld für eine neue Anlage habe ich zur Zeit nicht, deshalb suche ich eine möglichst günstige alternative die mir einen noch schöneren Klang beschert :Daumen hoch:


    MfG De Anner :Kürbis: