Beiträge von leooo174

Stecker tauschen hilft nix, wenn die Lampen falsch vormontiert waren. Es war definitiv die Abblendlicht Lampe oben und die Fernlichtlampe unten eingebaut. Sieht man an der Bezeichnung an der Lampe.

Kannst du mir die Bezeichnungen an der Lampe nennen? Ich erkenne da keinen Unterschied, außer die E-Nummer. Ich habe auch die Vermutung, dass bei mir die Lampen vertauscht sind.

Freundliche Grüße,

Leo

Hat jemand Erfahrung mit dem Discovery 2 auf der KTM 690 Enduro? Ich frage vorallem wegen dem Tank. Passt das so gerade? Oder kann man selber ein Loch reinschneiden, sodass es passt? Es kostet weniger als die Hälfte vom Mosko Moto.

Liebe Grüße,
    Leo

Ja, die Späne kommen vom Pleuellager.

Die Späne haben keine weiteren Teile beschädigt, vllt den Kolben. Der Pirat vermutet aber eher das auch ein falscher Kolben mit zuviel Laufspiel im Werk verbaut wurde, da der Verschleiß des Kolbens so enorm bei der Laufleistung (8000 KM) ist. Es gibt ja A oder B Kolben, je nach Zylindermaß.

Der Kopf ist an sich „ok“ , hat aber auch für die Laufleistung (zu) viel Ölköhle an den Ventilen und muss auch aufbereitet werden.

Bin in Summe auch sehr genervt vom Zustand, aber eher noch vom Verhalten von Husqvarna. Ich hoffe Sie bekommen das Ruder nochmal rumgerissen und bezahlen alles.

Allerdings bin ich trotzdem skeptisch einen zerlegten Motor und ein zerlegtes Motorrad zum Händler zu bringen, dass alle Schrauben mit dem korrekten Drehmoment an die richtige Stelle kommen.

Ich wollte einen routinemäßigen Ölwechsel machen. Normalerweise mache ich den aber zum Saisonanfang. Ich wollte das 15-W60 Öl von Motul einfüllen, weil ich ein leichtes Ticker Geräusch hatte. Ich wollte wissen, ob es durch das dickere Öl besser wird. Ich hatte es auf die Steuerkette geschoben. Wurde mit dem dickeren Öl nicht besser. Ob nun das Pleuellager oder doch die Kette die Geräusche gemacht hat, kann ich nicht beurteilen.

Hi,

Husqvarna 701 Enduro EZ 10/22, 7900 KM.

Späne beim Ölablassen gefunden. Am 04.11. (4 Tage nach Garantieablauf) Kulanzantrag gestellt mit Hilfe von KTM Bonn - abgelehnt.

Motor beim Pirat zerlegen lassen, Ölkanäle im Werk bis zu 40% mit Dichtmasse belegt, Getriebeausgangswelle hat kein Spiel (ist benötigt) sowie beschädigtes Pleuellager und defekte Kopfdichtung.

Mein freier Händler hat nochmal bei seinem Husqvarna Kontakt angerufen - dieser will nochmal einen Kulanzantrag stellen, KTM Bonn hatte vergessen die Inspektionsbelege einzureichen. Also nicht empfehlenswert zu KTM Bonn zu gehen. Generell haben die sich auch nie bei mir gemeldet, die Ablehnung des ersten Kulanzantrages hat mir der HQV Kundendienst mitgeteilt, weil ich nach 4 Wochen warten mal nachgefragt habe.

Derzeit warte ich auf Ergebnis des zweiten Kulanzantrages.