Beiträge von YANSDR

5 Gramm Unterschied . . . das am Hinterrad ! Sorry , das vergiss mal . WENN " Vibrationen " , dann sind die immer noch da .

Davon kommt das nie und nimmer . Fakt ist , du hattest beide Räder draussen . Gehen mal von aus ,das vorne alles richtig montiert hast und bei ca. 80 Kmh und bei ca. 160 Kmh der Lenker usw sich ruhig verhält . Also keine Pendelbewegung oder Vibrationen bemerkst , da bei dieser Geschwindigkeit sich die meiste Unwucht entwickelt . Dann schaue doch mal auf korrekte Kettenspannung . Machmal sind es nur Kleinigkeiten . Und im Übrigen , neue Reifen sollten die ersten 150 KM eingefahren werden . Danach abkühlen lassen . ( Ich höre jetzt schon die Kommentare ;-)) . Aber das ein anderes Thema :grins:

Es geht nicht allein um die 5 Gramm mehr. Sondern darum, dass die zuvor geklebten 25 Gramm um 10cm an der falschen Stelle saßen. (Durch das verrutschen des Reifens)

Das neue wuchten hat also dann ergeben, dass es 30 Gramm sind welche um 10 cm weiter versetzt werden mussten.

Also nicht 5 Gramm die man spürt oder nicht spürt.

Fakt ist, dass die Vibrationen nun weg sind :Daumen hoch:

Danke für die Hilfe. Dann werde ich ihn nochmal neu wuchten lassen und die paste entfernen lassen.

Hatte auch schon überlegt woran es ausserdem noch liegen könnte mit der unwucht bzw dem vibrieren.

Habe allerdings nur die Räder raus genommen und genau nach Handbuch mit korrekten Drehmomenten wieder verbaut...

Hallo zusammen,

Habe an meiner 1290 SDR 3.0 neue Rosso Corsa 4 aufziehen lassen und heute eine kleine Einfahrrunde gedreht. Soweit so gut. Auf der Autobahn zurück habe ich dann mal voll durchgeladen und dann eine unwucht bzw vibrieren zwischen ca. 180-210Kmh bemerkt.

Angehalten, nachgeschaut und siehe da. Der rote Punkt (leichteste Stelle) auf dem Reifen welcher genau am Ventil saß ist nun knapp 20cm vom Ventil entfernt.

Der Reifen hat sich also auf der Felge gedreht.

Ich vermute mal, dass das wuchten damit hinfällig ist und daher auch das vibrieren kommen kann oder was meint ihr ?

Hatte ich bisher noch bei keiner Maschine.

Und das war mein erster Reifenwechsel an der SDR.

Hat jemand Tipps wie sich das vermeiden lässt ? Weniger Montagepaste evtl?

Danke und Grüße

Kommen die Rasten denn merklich nach hinten und oben?

Hätte gerne eine sportlichere Sitzposition.

Bin ebenfalls am überlegen die originalen Rasten umzustellen und dann wie von Kondos beschrieben das normale Schaltschema beizubehalten.

Denke werde es mal probieren...

Fahre immer wieder über die Autobahn zur Strecke (ca.140Km) und durch die vielen Stellen ohne Begrenzung durchgehend im Bereich von 160-VMAX. Je nach Lust und Laune :zwinker:

Wenn es etwas angenehmer wird, mit gleichzeitig weniger Verwirbelungen wäre ich schon zufrieden.

Gegen eine Vollverkleidete würde ich die SDR aber niemals eintauschen :peace:

Wollte das Thema nochmal aufgreifen und wissen, ob das PP Flyscreen für die SDR 1290 3.0 sich Windtechnisch wirklich lohnt?

Fahre ab und an längere Autobahn Etappen mit immer mal wieder um die 200Km/H.

Bei meinen 1.74m ist der Wind sicherlich noch auszuhalten, etwas mehr Windschutz wäre trotzdem nicht schlecht :grins:

Top, Danke für die Hilfe :Daumen hoch:

Hätte auch nochmal eine Frage zu dem Flawless Flash bei der SDR 3.0 :)

Funktioniert der QS nachher deutlich besser?

Und hat jemand Erfahrungen mit dem Gang- und Top Speed Limiter und dem deaktivieren des Sekundärluftsystems?