Ja, das aus Carbon... Habe ich aus Österreich beim Händler für ca. 120 € ergattert...
Windschild
-
- 1290
- Superduke_1290_2018
-
-
Guten tag hat jemand damit erfahrungen ?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Wenn das sonst nicht an die 2.0 passt, eine Überlegung wert.
-
Mal eine Frage von nem KTM Super Duke Neuling.
Ich habe die 2016er SE und bin auch auf der Suche nach nem kleinen Flyscreen ähnlich wie die Speed und Streettriple es haben, gibt es soetwas auch für die 1.0 Super Duke R ?
-
Wollte das Thema nochmal aufgreifen und wissen, ob das PP Flyscreen für die SDR 1290 3.0 sich Windtechnisch wirklich lohnt?
Fahre ab und an längere Autobahn Etappen mit immer mal wieder um die 200Km/H.
Bei meinen 1.74m ist der Wind sicherlich noch auszuhalten, etwas mehr Windschutz wäre trotzdem nicht schlecht

-
Wollte das Thema nochmal aufgreifen und wissen, ob das PP Flyscreen für die SDR 1290 3.0 sich Windtechnisch wirklich lohnt?
Bei meinen 1.74m ist der Wind sicherlich noch auszuhalten, etwas mehr Windschutz wäre trotzdem nicht schlecht

Ja! Der Wind wird deutlich besser Richtung Helm geleitet. Die Verwirbelungen ohne Flyscreen sind bei mir (1,84cm) dadurch verschwunden...
-

bin auch 1,74, der Flyscreen bringt ein bisschen was, aber erwarte nicht zu viel, v.a. bei Geschwindigkeiten 140kmh+ bringt eh alles nicht wirklich was
-
Wenn man ehrlich ist, schützt das Flyscreen nur dafür das die ganzen Insekten nicht in den Ecken und Kanten des Displays hängen.
Mehr Windschutzschutz gibt's nur Rudimentär. (1,87m)
-
Der Wind wird umgeleitet und er verwirbelt nicht mehr. Natürlich ist der Winddruck schon unerträglich ab 160 km/h. Zudem je nach Helm und anderen Feinheiten sehr laut. Darüber hinaus ist die Duke dafür auch nicht geeignet, obwohl sie es sicherlich mit einer Pichler- Vollverkleidung könnte...

-
Denke werde es mal probieren...
Fahre immer wieder über die Autobahn zur Strecke (ca.140Km) und durch die vielen Stellen ohne Begrenzung durchgehend im Bereich von 160-VMAX. Je nach Lust und Laune

Wenn es etwas angenehmer wird, mit gleichzeitig weniger Verwirbelungen wäre ich schon zufrieden.
Gegen eine Vollverkleidete würde ich die SDR aber niemals eintauschen

-
Wenn man ehrlich ist, schützt das Flyscreen nur dafür das die ganzen Insekten nicht in den Ecken und Kanten des Displays hängen.
Mehr Windschutzschutz gibt's nur Rudimentär. (1,87m)
Jepp, so sehe ich das auch (1,83mtr) ...