Hatte das Problem bei einem Kollegen auch, da war einfach die Leerlaufdüse verstopft. Denke das es bei dir entweder von der Zündung oder Vergaser kommt -> Zündkerze kontrollieren, Vergaser saubermachen.
Beiträge von Frederik008
-
-
Is es denn ein richtig starker blauer Funke?
-
Hi zusammen,
habe schon seit längerm das Problem das die stange die den Schieber für die Auslassklappe Steuert viel zu weit oben ist. Das heißt die Auslassklappe steht auch im Standgas komplett oben. Wenn ich jedoch die Schraube mir der man die Auslasssteuerung einstellt so weit rausdrehe dass die klappe unten ist geht sie beim gas geben viel zu früh auf(Keine Leistung, dreht nicht hoch) und die Konternmutter passt nicht mehr auf das Gewinde(steht zu weit raus).
Wenn man also fährt wenn die klappe ganz offen steht hat sie ein brutales Leistungsloch… wenn man die kupplung leicht schleifen lässt dreht sie dann hoch und hat richtig Leistung. Aber jedes mal bevor man richtig stoff gibt die Kupplung schleifen zu lassen ist auch nicht ganz das wahre -.-
-
Hatte das selbe Problem. Habe mir eine passende Hülse aus Messing gedreht und mit Mittelfester Schraubensicherung an die hülsen geklebt. Hält bis heute und hatte noch nie Probleme.
-
Hallo alle zusammen,
da ich jetzt mit meinem Projekt (meine ktm exe 125) fertig bin, bin ich auf der suche nach einem neuen Projekt. Da bin ich auf ein paar fragen gestoßen:
Von welchen baujahren sind die Motoren der sx, exc125 gleich?
Kann ich in die exe 125 baujahr 2001 einen motor der sx oder exc bauen?
Was muss ich ändern für ein 200er zylinder im 125er Motor?
Von welchen Baujahren sind die Rahmen der sx und exc gleich?
Vielen Dank im voraus.
-
Geht wieder alles hab jetzt den krümmer der 200er drauf und damit läuft sie.
-
Ich guck die tage nochmal nach und geb dann bescheid.
-
Also man kann sie einstellen und der Hebel bewegt sich auch auch… kann es auch sein dass da der Vorbesitzer oder so eine eingebaut ham die garnicht passt? Oder sind die teile alle gleich?
-
Hallo alle zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr eine Ktm exe 125 zugelegt um sie als a1 moped zu fahren. Da ich erst dieses Jahr im Sommer mein Führerschein bekommen hab, bin ich immer mit der karre auf den Feld gefahren. Vor 6 Monaten dann hatte sie immer so ein „Leistungsloch“ vor dem „Reso“ so dass sie garnicht von selbst richtig auf drehzahl gekommen ist. Man musste also bisschen die Kupplung bei vollgas schleifen lassen ubd dann hatte sie plötzlich leistung.
Nach 3 Tagen stoppelcross Lief sie dann garnicht mehr -> kein Zündfunke
Hab dannach den Motor ausgebaut und zerlegt, sie hat jetzt einen Neuen kolben und eine neue cdi von der sx 125. Beim ausbau ist mir aufgefallen dass die Auslassteuerung dauerhaft geöffnet war: eigentlich muss sie sich erst öffnen wenn man die drehzahl erhöht oder?
Hab sie dann wieder zusammen gebaut und die auslasssteuerung so eingestellt dass sie am anfang zu ist.
Mit dem neuen Steuergerät läuft sie endlich wieder aber egal wie ich die Auslasssteuerung einstelle sie hat einfach keine Leistung… bitte um hilfe, hoffe man kann dass irgendwie verstehen.