Beiträge von BikerGirlLiz

Rockymountain ach alles gut, hätte ja auch daran liegen können. Warum ich das so betont hab lag daran dass die mich in der Werkstatt überhaupt nicht für voll genommen haben und ich mir die Sprüche anhören durfte, bis dann klar war dass wirklich was nicht stimmt.

Und was ist lt. :grins: die Ursache des Verlustes von Getriebeöl? Bis der Motorschutz voll ist dauert das etwas... Ist das bisher nicht aufgefallen?

Getriebestern ist die Vermutung und nein da war vorher gar nichts zu sehen, er hat auch blöde geguckt als sich die Flüssigkeit angesammelt hat, warum und wieso die da plötzlich war ist niemanden bewusst, deswegen bleibt sie jetzt auf alle Fälle dort.

Ich glaube BikergirlLiz, wie gesagt tritt das bei mir auch auf, aber Gott sei Dank nur 1-2 mal pro Jahr, dann aber für einen ganzen Tag lang. Und jedesmal konnte ich es mir nicht erklären. Also in die Werkstatt damit.

Du damit hätte ich voll und ganz Leben können, aber das war echt nicht mehr normal und jetzt mit der KTM die erst 1.700km gelaufen zurück zu fahren, war so Mega angenehm weil der Gang drin blieb.

Update zur Norden 😔

ich mache es in Kurzfassung:

Durchschalten auf dem Hof mit Motor aus klappte sauber und man meinte ich soll bitte beherzter Schalten.

Ich bat darum dass sie eine Probefahrt machen da es nur bei fahren auftritt, wurde dann murrend und belächelnd gemacht, oh siehe da es passierte ihm 2x

Also QS neu kalibriert und ich sollte sie weiter fahren und mich melden wenn es wieder auftritt, es wurde noch mal eine Probefahrt gemacht und als er zurück kam meinte er dass es weiter besteht. Verdacht war dann dass der Schaltstern einen Weg hat, sie würden einen bestellen und ich kann sie bis dahin fahren bis der da ist, dann stieg er ab und ich sah dass der Motorschutz voll mit Öl war.

Nun steht sie in der Werkstatt und ich hab ne Leihmaschine 😓

Ich sprach auch an das ich das ich vom Gefühl her meine dass mein Vorderrad am hoppeln ist, sie kam dann auf dem Prüfstand weil es ihm beim fahren nicht auffielt bzw. er nicht drauf geachtet hat…Diagnose: Höhenschlag

Gelaufen ist meine jetzt 2.750km

stackhouse wir haben beim Händler verstellt als ich sie abgeholt habe, bin dann 1.000km gefahren und da hatte sie schon das Problem, sie ist dann zur 1. Inspektion und danach wurde es noch schlimmer 😓 gestern Abend haben wir noch mal verstellt und es machte kein Unterschied.

Fahre den selben Sidi Stiefel und habe auch ab und an Probleme vom ersten Gang in den zweiten - jedoch nur im stehend fahren - liegt also an mir.

Ja das hab ich gehabt als wir gestern noch weiter runter gegangen sind mit der Einstellung, da waren es aber alle Gänge 😅 war also definitiv mein Verschulden da ich nicht mehr wirklich drunter gekommen bin.

Zu hoch ist der Hebel nicht mehr, ich trage Sidi Adventure 2 und die Werkstatt meinte auch erst dann passt es mit der hohen Einstellung, dem war dann nicht so 😂 und wir haben ihn angepasst, die Kette sitzt auch Topp, die war bei Auslieferung zu locker.

Auf den QS möchte ich echt nicht mehr verzichten, der ist ein Traum, nur eben nicht vom 1. in den 2.

Das ist ja was mich jetzt immer mehr stutzig gemacht hat, weil er ist drin. Ja mein Kumpel meinte auch erst ich soll nicht Schalten wie nen Mauerblümchen, sondern wie ein echter Kerl 🤣🤣 tja dann hat er sie getestet und meinte das ist nicht normal und er ist definitiv erfahren…hab ihn dann gefragt ob meine Hsuky ihn zum Mauerblümchen verdonnert hat 😁

Ähnliches Verhalten hatten wir mal bei nem fabrikneuen Mercedes CLK Handschalter.

Da sprang auch der 2. immer raus.

ah okay, also gibt es auch Autos die Diven sind mit dem 2. Gang 😅 so hab ich mit den Gängen absolut gar kein Problem, es ist nur vom 1. in den 2.

Moin,

Passiert bei mir auch abundzu.

Wie gesagt anständig durchschalten.

Weiterhin, kannst du bei der Werkstatt den quickshifter mal neu Kalibrieren lassen.

Aloha,

mit ab und zu könnte ich Leben, ist mir am Anfang passiert weil der Schalthebel zu hoch war, das war aber völlig Human. Dann hatte die Werkstatt ihn angepasst und es war soweit Ruhe, außer ich war zu zaghaft. Dann war sie jetzt vor 2 Wochen zur 1. Inspektion und seit dem Katastrophal 😩 dachte echt ich bin zu blöde zum fahren, fährst an und 3 - 4 mal direkt hintereinander springt der Gang immer wieder raus und du ziehst gefühlt den Fuß bis zu den Knien.

Ich knall den Gang voll rein, sprich ich ziehe den Fuß so hoch dass es schon echt affig aussieht 😂😅 man hört auch das der Gang drin ist und sieht es auch im Display und geb ich dann Gas springt er in Neutral.

Wir haben gerade den Schalthebel noch weiter runtergedreht so dass ich mit den Stiefeln nicht meine drunter kam, dafür dann aber mit dem Motorradsneaker, leider selbes Spiel und da merke ich dass der Gang drin ist.

Ich befürchte echt dass sie noch mal zum Händler muss, denn intuitiv hab ich alles gemacht was ihr Vorgeschlagen habt.

Auf alle Fälle danke für eure Tipps und Hilfe und dass ihr so schnell geantwortet habt 🫶🏼

Den Schalthebel so tief wie möglich einstellen und beim Schalten nicht zimperlich sein, sondern kräftig durchziehen.

Sollte das nicht helfen, ist es wohl ein größeres Problem.

Haben wir schon gemacht, tiefer ging nicht mehr, komme sonst mit den Sidi Stiefeln nicht mehr darunter und kann im stehen nicht mehr schalten.

Hatten ja gehofft dass es nur daran liegt 😔

Es macht tatsächlich absolut gar keinen unterschied ob mit Quick oder normal, der Gang springt immer wieder zurück. Ist ein Neufahrzeug und es wurde nach der ersten Inspektion vor 2 Wochen immer schlimmer.

Hej,

ich hab seit Feb. die Norden 901 und bin soweit super zufrieden, die Hitze am Bein ist das soweit 😅😂

Jetzt nach meiner ersten Tour von 1.200km kam ein dickes ABER und ich wollte fragen ob jemand das Problem auch hatte und es lösen konnte: Wenn ich von dem 1. in den 2. schalte springt sie immer wieder in Neutral und das teilweise dann sogar 3-4x hintereinander, außer ich schaffe es schnell und ich meine schnell in den 3. zu kommen dann bleibt der Gang drin.

Ich dachte erst ich bin zu blöde die zu fahren, es passiert aber auch bei anderen.

Liebe Grüße Liz ✌🏻

Hi und Sorry für die sehr späte Antwort. Der Sitz wurde mit Angelus Lederfarbe eingefärbt und anschließend mit einem finisher der gleichen Marke behandelt. Hat sehr gut gehalten bisher.

Die Norwegen-Reise war ein großes Abenteuer, aber hat auch einiges abverlangt. von 22 Tagen hatte ich 20 mit Starkregen zu kämpfen..Mich kann jetzt also nichts mehr schocken.

Insgesamt waren es 7800 KM auf der Husqvarna bei dieser Reise. Davon auch ein großer Teil offroad. Die Maschine hat alles Problemlos mitgemacht und es gab nichts zu beanstanden.

Hej, ach alles gut.

Danke für die Info, dann weiß ich ja jetzt Bescheid und werde mir die Farbe holen, wer so viel Regen ausgehalten hat muss ja gut sein ☺️

Schade dass du mit dem Wetter nicht so ein Glück hattest, aber schön dass sie dich nicht im Stich gelassen hat, kann beim nächsten mal ja nur besser werden 🍀

Hej, mit welcher Farbe hast du deinen Sitz gefärbt und wie gut hat sie deine Nordkap Reise überlebt.?

LG Liz