Beiträge von Deshain
-
-
http://www.motorradonline.de/d…10-ktm-concept-125/275528
KTM 125 race

Will ich...
Sorry grade gesehen, dass die eine Seite vorher schon da war...
...dafür hier etwas anderes

eine Ducati mit der provisorischen Bezeichnung Project 0803
-
...Hierzu wieder Infos von Projektleiter Clemens Neese:...
Herr Clemens Neese ist Geschäftsführer von Compact BikeHeute Abend wird dann der Vorhang gelüftet, alleine vom Logo auf der angeführten Internet Seite, muss es ein VR Motor sein. Mal sehen welche Marke es werden wird.
-
Zitat
Vision eines neuen, deutschen Motorrads geschildert, das zudem noch ein außergewöhnliches Motorenkonzept haben sollte.
Erstes zwischenupdate und nicht wirklich schlauer, aber einige Bilder die
ZitatAlle hier gezeigten Abbildungen stammen aus der Prototypenphase des "neuen Motorrads"
aus der Prototypenphase stammen.
Edith meint es wird höchstwarscheinlich doch kein VW Produkt sein...
-
Ja genau, dabei hat die Motorraddivision von Suzuki sicher keine kleine Rolle gespielt. Aber gehört ist etwas grob formuliert, sie haben bisher (glaube ich zumindest) einen 20% Anteil übernommen und gemäss CEO von Suzuki wird es dabei bleiben.
Aber eben, bisher war nur von Dosenplattformen die Rede.
Ich hätte ja eher an eine Zusammenarbeit zwischen VW und KTM gehofft, da der X-Bow ja schon mit einem Audi 2L TFSI ausgestattet ist.
-
"die Verbindung einer starken Marke mit erstklssigem technischen Know-how, gefertigt mit modernstem Projektmanagement in einer Manufaktur in Deutschland"
Hmmm. Also da kann ich mir eine Zusammenarbeit zwischen VW und Suzuki vorstellen. Was dabei aber herauskommt...? VW wollte ja (vermeintlich) schon lange eine Motorradmarke übernehmen.
Und erst noch die Überschrift "Das neue Motorrad" erinnert mich sehr an "Das Auto".
-
Bin Heute auf diesen Artikel gestossen. Betrifft unsere Region doch eher passiv (Die Gesetzgebung lernt immer von anderen Ländern, vorallem US of A und möchte sich ev. anpassen) Aber dennoch bin ich bis Dato noch nie ein Moped mit ABS gefahren. Ist das wirklich soviel sicherer und besser und überhaupt? Ich meine bei einer Vollbremsung weiss ich was mein
macht und wieviel Druck ich auf Vorder- und Hinterbremse gebe aber verliert man mit ABS nicht ein wenig das gefühl für das Moped?Ich glaube für eine Probefahrt würde mich das doch interessieren aber vorerst bin ich froh, dass es hierzu keine Vorschrift braucht und hat.
-
Hallo zusammen
Ich versuche verzweifelt ein neues Rücklicht / Rücklichtglas für meine Duke I zu finden... ...und zwar in der Schweiz. Ich habe letzte Woche die Blinker getauscht und nun sieht das Rücklicht viel zu rot aus. Gedacht habe ich dabei an sowas.
Nun meine Fragen.
Bekomme ich dieses auch in der CH? Wenn ich das von DE bestelle bezahle ich bald mehr für das Porto als für das Teil selbst.
Ist wirklich bei der Ducati Monster 600/1000 das selbe Rücklicht wie bei meiner Duke I? (Darum auch lieber vor Ort kaufen statt bestellen, direkt ranhalten und vergleichen)Ich habe diesen Forumteil durchsucht und nichts in der Richtung gefunden. Falls irgendwo schon links von Shops in der CH vorhanden sind, lasse ich mich gerne belehren.
Vielen Dank für eure Hilfe, Gruss Desh
-
Der, die, das KTM CX, wäre wohl eher für den Vortrieb im Schnee, denn im Wasser geeignet.
Dachte ich eben auch aber gemäss der Beschreibung soll der irre gut im Wasser sein, ich denke wenn man stehen bleibt säuft er hinten einfach ab...
"The theory of surface tension is deployed in this vehicle so that it can provide uninterrupted motion even on the water surface. While passing through the water, the vehicle will emerge itself in the water and act like the smooth surfboards."
Von hier
-
Vortrieb siehe Beschreibung:
KTM Ascender is a gas turbine propelled flight vehicle, carried in the air by 3 oil pressure driven rotors.
With a flight duration of 30 minutes and a maximum speed of 120 km/h racing is possible in every scenery and height. The seating position resembling the Moto X riding style provides plenty of adrenaline while racing.
The Ascender concept was developed to create a new niche product in a new element which anyhow displays significantly the KTM brand values: Extreme, Aggressive, Performance and Adventure.
Also the challenge to manufacture a “ready to race” flight vehicle might enhance KTM´s progression efforts and make the brand become even more distinctive.Gefunden hier:
http://richardkastner.blogspot.com/2009/02/ktm-ascender.html
Aber das erinnert mich auch noch an folgende zwei Kürbisse fürs Wasser:
KTM CX Motor
ktm-cx-concept.jpg ktm-cx-concept-2.jpgKTM Barracuda Hydrofoil
10782_16010950249.jpg -
Nicht um klug zu
, aber ich hatte ebenfalls Probleme mit meinen rechten Blinkern und habe gemrkt, dass dies am hinteren Kontaktblech der Birnenfassung lag. Birne raus, blech etwas nach innen gebogen Birne rein und nun läufts super.Nur als Idee, ich hab lange alle sicherungen und leitungen überprüft bis ich das festgestellt habe.