Beiträge von marwee


    denn die 690er ist tataächlich nicht wirklich geeignet für Leute die um die 110 KG haben


    die ist standardmäßig für ca. 80 KG ausgelegt, ich weiss eh, von wegen Beifahrer uns do, aber dafür ist sie nunmal primär nicht ausgelegt.


    Tut leid, und ganz im Ernst, eine große BMW oder KTM wäre besser für dein Kampfgewicht, du wirst nicht lange Freude haben an der 690er


    So ein Quatsch. Ich bin 1,90 gross und wiege 99kg. Und es ist das geilste Moped. Man muss es halt ein bißchen an seine Bedürfnisse anpassen.


    Und mit ner überarbeiteten Sitzbank die nach hinten über den Tankstuzen verlängert ist nehm ich sogar noch meine Freundin problemlos mit in die Eisdiele. Dann sieht das Moped zwar aus wie ne einzige Sitzbank, aber sonst reicht der Platz ja nicht. Kann mir gar nicht vorstellen wie man auf der normalen Sitzbank zu 2. fahren soll.

    Hallo!


    Habe eine KTM 690 Enduro und bin 1,90 gross. Nun würde ich gerne längere Federwege haben. Gibt es jemanden der seine Enduro R gerne tieferlegen würde? Ich habe allerdings schon härtere Federn verbaut, wobei ich die Dämpferfeder behalten möchte, da sie die selbe wie beim Federbein der R ist. Die Gabelfedern sind auch härter, aber von der Länge her passen die wohl nicht in die R weil sie etwas kürzer sind. Deswegen könnte sich der jenige aussuchen, ob er 75-85kg Gabelfedern haben will oder 85-95kg. Die originale Dämpferfeder für 75-85kg würd ich auch noch dazulegen, wenn gewünscht. Gabelfedern würde ich mir dann wieder härtere kaufen.


    Werkstatt und Mechaniker übernehme ich, wenn gewünscht. Du wärst die ganze Zeit dabei (ca. 2h ?) und es wird definitiv nur umgetauscht was umgetauscht werden soll!! Wäre bei Ulm. Würde aber wenn gewünscht auch bei Dir vorbei kommen.


    Bei Interesse PN!

    Also ich habe vor 2 Wochen bei meiner 690 Enduro auch die Federn getauscht. Ich wiege 99 kg und habe fürs Federbein die 90Nm (95-105 Kg) Feder genommen, die es nur bei WP-germany.com und nicht bei KTM gibt. Ausserdem sind exakt dieselben Federn bei WP nochmal ne Ecke billiger. Man kann die Artikelnr. von der WP Seite bei Ktm-Versand.de eingeben und erhält die gleiche Feder teurer. Aber Vorsicht, teilweise standen bei WP im Shop falsche Identnummern, also am besten dort per Email anfragen. Für die Gabelfeder hab ich auf 5,6 Nm (85-95kg) Federn gewechselt. Dafür hab ich die Luftkammer ein wenig kleiner ausfallen lassen (damit im letzten drittel noch ein bißchen härter). Bei mir hatte die KTM selbst bei kleinen Sprüngen immer durchgeschlagen und auf der Strasse ist sie natürlich auch tief eingesackt. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass sie sich sehr schwammig auf der Strasse angefühlt hatte. Ich bin echt froh, dass ich die Federn gewechselt habe, fühlt sich super an. Gelände werde ich demnächst in Andalusien =) testen, aber jetzt kann ich guten gewissens Zug- und Druckstufen fürs Gelände aufdrehen. Federbein wechseln geht echt easy. Im anderen Thread "härtere Feder" steht n Link zu nem Youtube Video. Wenn das Dämpferbein ausgebaut ist müssen die Vorspannungsringe komplett aus dem Gewinde nach unten hin rausgedreht werden. Mein Kumpel mit dem ich die Feder eingebaut habe wollte schon die Feder mit Werkzeug spannen, das ist aber bei diesem Federbein nicht nötig.

    Ach Downman, ist VS Villingen-Schwenningen? Dann könnten wir ja mal gemeinsam Wald und Wiese unsicher machen, vielleicht gibts ja nochmal n paar lohnende Tage im November? Bei Interesse schick mir ne Nachricht.

    Hi Downman!


    Im anderen KTM Forum gibts diesen Thread, der sich mit den Federwegen bei der normalen 690 Enduro beschäftigt:


    http://www.ktm-lc4.net/forum/v…f1684e681e5ffb091e389478b


    vielleicht beantwortet das ja schon deine Frage.


    Rein interessehalber: Willst Du das Heck höherlegen wegen der Optik, oder erhoffst Du Dir offroad ein besseres Verhalten? Und wenn es wegen offroad ist, hast Du schon mit der Anpassung der Federung rumgespielt?


    @Moderator: Wieso ist den das Wort "KTM*Bindestrich*Forum" zensiert? Ist doch nix unanständiges.

    Hallo!


    Wollte mal fragen was ihr so als Winterreifen für die 690 Enduro empfehlen könnt. Wird jetzt im Winter überwiegend auf der Strasse gefahren und soll dabei so sicher wie möglich sein. Der Enduro 3 Sahara ist ja eigentlich schon ganz gut (bisher noch keinerlei Probleme bei nasser kalter Fahrbahn gehabt), nur da ich jetzt eh neue Reifen brauche wollte ich vorher zumindest mal nachfragen. Als Alternative würde ich über den Heidenau K60 M+S nachdenken. Kennt jemand den Heidenau M+S? Und wenn ja wie ist er im Vergleich zum Enduro 3 Sahara? Natürlich sind Tips zu anderen Reifen auch herzlich willkommen ;-)

    Hallo!


    Ich hätte auch gerne den Kennzeichenhalter für die 690 Enduro. Könntest Du noch einen nachbestellen, oder eine abgesprungene Bestellung von SMC auf Enduro ändern, wenn das überhaupt nen Unterschied macht. Ich dachte eigentlich, dass das Heck identisch wäre.


    Wäre nett wenn Du mir kurz Bescheid gibst, ob das noch möglich ist. Geld würde sofort rausgehen.