Beiträge von RuBi0

Völker kann die Single zu April liefern

laut Idealo, bei Voelkner direkt wird kein Datum angegeben... und April wäre mir auch zu spät. Gerade zu beginn der Saison, wenn es noch nicht so lange hell ist, wäre die LED Lampe ja von Vorteil :ja:

Die Frage ist auch, ob die überhaupt physisch in die öffnung im Reflektor passt - nicht so wie die von Philips ;)

Das wollte ich nämlich auch gerne wissen :denk:

hab meinen link oben korrigiert. ist das nicht die single?

ja das ist die richtige, allerdings steht bei der single Version meistens kein Liefertermin angegeben. Das Doppelpack ist teilweise sofort lieferbar.

Wenn jemand bestätigen kann, dass die Lampe ohne Probleme in den Scheinwerfer passt, kann man sich vielleicht mit jemandem das Doppelpack teilen. :Daumen hoch:

Das ganze hat rund 90€ gekostet und als Vergleich wurd die Enduro bzw das Datenblatt rangezogen, welche serie kurz übersetzt ist, da nur der hinterreifen relevant ist und da der unterschied von 17" zu 18" nicht gravierend ist (hat ein wenig die übersetzung unter einbezug der reifendimension gerechnet).

O-Ton der Eintragung: org. Übersetzung 16/42; wahlweise kürzer, bis zu 15/45 (dann bbh 175kmh)

Dankeschön. Das mit der Enduro ist natürlich smart. Mit der Argumentation versuche ich mal einen TÜVer zu finden der mir das auch einträgt.

Mopeddude eigentlich keiner, aber die Rennleitung jenach Kenntnisstand schon und ggf. im fall der Fälle ein Gutachter bei Versicherungsbeteiligung...und da die Kisten leider ziemlich bekannt sind was da gerne geändert wird, Thema Luftfilterdeckel😜, war's mir das wert denn im Urlaub irgendwo hab ich kein Bock auf Stress wegen so Lappalien, da kommt dann auch schön der Seriendeckel drauf und gut

Das ist auch für mich der Grund. Wahrscheinlich ist es nicht nötig aber für mein Gewissen habe ich es gerne eingetragen. Die 90€ sind es mir Wert, wenn ich einen passenden Prüfer finde :knie nieder:

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und würde das Thema gerne noch einmal hochholen. Das Ganze liegt ja schon einige Monate zurück, daher würde es mich brennend interessieren, wie die Sache letztlich ausgegangen ist.

Wurde das Problem auf Garantie oder Kulanz gelöst? Und läuft die Maschine seitdem wieder dauerhaft problemlos? Oder hast du dich dazu entschieden, die Maschine zurückzugeben?

Ich habe bei meiner Maschine letzte Saison leider auch öfter das typische Steuerkettenrasseln in Verbindung mit der Öllampe beim Warmstart beobachtet.

Daher beschäftigt mich das Thema und ich wäre über jedes Update zu den tatsächlichen Ursachen dankbar, um die Lage bei meiner eigenen Maschine besser einschätzen zu können.

Hab das ganze sogar passend eingetragen bekommen, sodass ich zwischen 16/42 und 15/45 alles legal ritzeln kann/darf

Da musst du aber einen sehr kulanten TÜVer gefunden haben :staun: Die 14% Unterschied sind ja deutlich mehr als die so häufig genannten 8%, bis zu denen man kein neues Geräuschgutachten braucht. :denk:

Magst du verraten wie viel dich das gekostet hat? Ich würd die kürzere Übersetzung nämlich auch gerne legal fahren.

So ich hab die GasGas heute vom 1000er Service bei Kosak abgeholt und nur 262,36€ bezahlt. Nochmal 60€ weniger als auf dem Kostenvoranschlag und 170€ weniger als bei Bike&Travel.

Allerdings ist auf der Rechnung keine Spur von dem Kraftstoffsieb und es wurde DOT 4 statt DOT 5.1 eingefüllt. Letzteres ist kein Problem aber das Kraftstoffsieb steht doch eigentlich klar im Serviceplan drin?

pasted-from-clipboard.png

Ansonsten ist das Auslesen nicht aufgeführt, so wie off-road-biker das angesprochen hat.

Üblicherweise sind 10 AW = 1 Stunde, also 1 AW = 6 Minuten. Kann aber jeder Betrieb machen, wie er will.

Ich hatte explizit nachgefragt und die Antwort bekommen 1 AW= 5 Minuten

Die Bremsflüssigkeit wird bei der Montage eingefüllt.

Wurde mir eben bei Kosak auch so gesagt. Allerdings war die Aussage auch, dass ich inklusive Bremsflüssigkeitswechsel bei ca. 300€ lande. Also werd ich sie wohl zu Kosak bringen.

250 € wäre auch ein vernünftige Preis

Das fände ich auch deutlich angenehmer

Auf meine Nachfrage hin wurde mir versichert, dass keine unnötigen Arbeiten durchgeführt werden und mit wurde eine Service Checkliste geschickt auf der explizit der Bremsflüssigkeitswechsel aufgeführt ist.

Screenshot_20250612-110041~2.pngScreenshot_20250612-110032~2.png

Aus den im Kostenvoranschlag genannten 32,8 AW werden bei den 5min pro AW auch 164 Minuten draus... Servicevorgabe sind 108 Minuten wenn ich mich nicht irre.

Ich werd mal bei korsak nachfragen was bei denen so an Kosten anfallen.

Ich habe beim Kosak in 09/2023 um die 230 für den 1000er bezahlt. Ohne bremsflüssigkeit.

Das wäre ja knapp die Hälfte...

Warst du denn zufrieden mit der Werkstatt?

Ich hab bei Bike&Travel nochmal nachgehakt wegen der Bremsflüssigkeit und dem Kraftstofffilter, mal sehen was die Begründung ist.

Meine GasGas SM700 muss zum 1000er Service und ich habe mich aufgrund zahlreicher positiver Erfahrungen an Bike&Travel in Hechingen gewandt. Die nette Dame hat mir auch direkt einen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Als ich den geöffnet hab ich mich doch kurz erschrocken.

pasted-from-clipboard.png

Die Arbeitszeit macht mich doch stutzig. Ist das in euren Augen ein üblicher Preis? Termin ist gebucht aber absagen kann ich immer noch...