Stecker, Maske, Scheinwerfer, Verschraubungspunkte. Alles anders.
LED H4
-
- 690 Enduro
- thaFr3d
-
-
Hat schon jemand die neuen Osram Night Breaker LED Speed 450 ausprobiert? Die sehen vom Bauraum fast exakt aus wie eine normale H4. Zugelassen ist sie auch.
-
Leider nur für bestimmte 690er Modelle zugelassen. Vielleicht schafft es OSRAM ja ähnlich wie bei der H11 Led eine allgemeine Zulassung zu erstellen, damit es für alle Mopeds mit H4 genutzt werden kann.
-
also ab 2019 schauts gut aus

anscheinend kann man sogar die Standlichtbirne auf LED umbauen (mit Zulassung),
oder soll das Zeichen für die (US-) Blinker stehen?

174€ für 2 Stück sind halt echt knackig

-
Die Frage ist auch, ob die überhaupt physisch in die öffnung im Reflektor passt - nicht so wie die von Philips ;)
Aber wieso 174€?
Sind doch "nur" um 140€ für Zwei:
oder 71€ für Eine (oder ist das eine Andere?)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/208436085_-h4-night-breaker-led-speed-64193dwnbsp-1hb-osram.html -
Aber wieso 174€?
nur fix bei ebay gesucht, gibts vermutlich auch woanders günstiger
-
ist relativ neu und noch nicht als single-version für mopeds gelistet, kommt bestimmt noch

-
hab meinen link oben korrigiert. ist das nicht die single?
-
Die Frage ist auch, ob die überhaupt physisch in die öffnung im Reflektor passt - nicht so wie die von Philips ;)
Das wollte ich nämlich auch gerne wissen

hab meinen link oben korrigiert. ist das nicht die single?
ja das ist die richtige, allerdings steht bei der single Version meistens kein Liefertermin angegeben. Das Doppelpack ist teilweise sofort lieferbar.
Wenn jemand bestätigen kann, dass die Lampe ohne Probleme in den Scheinwerfer passt, kann man sich vielleicht mit jemandem das Doppelpack teilen.

-
-
Völker kann die Single zu April liefern
laut Idealo, bei Voelkner direkt wird kein Datum angegeben... und April wäre mir auch zu spät. Gerade zu beginn der Saison, wenn es noch nicht so lange hell ist, wäre die LED Lampe ja von Vorteil

-
Was man bedenken muss ist, dass der Lichtkegel ein Anderer sein wird, weil die LEDs kleinere Abstrahlflächen haben als die Wolfram Lampen.
Doofer Weise kann man das nur vernünftig probieren, wenn sich zwei 690 direkt vor eine weiße Wand stellen u d man abwechseln Licht an und aus macht.
Wenn man jedes Mal den Scheinwerfer umbaut, wird man den Ubterschied kaum merken.
ATU hatte das vor Jahren mal mit den Philips LEDs gemacht in nem Video. Da sah man den Unterschied gut. Die LEDs hatte. Seitlich deutlich weniger Abstrahlwinkel.
-
Hat schon jemand die neuen Osram Night Breaker LED Speed 450 ausprobiert? Die sehen vom Bauraum fast exakt aus wie eine normale H4. Zugelassen ist sie auch.
Ich hänge mich an mit der Frage nach der ABG (kann die jemand reinstellen?) - verstehe nicht, warum man die über die Webseite nur nach Eingabe eines Codes bekommt, der auf der Verpackung der Lampe ist? Wenn ich die Lampe nicht einbaue, bringt mir auch die ABG nichts, also wozu die Geheimniskrämerei von Osram?Falls jemand die ABG braucht - hier gefunden:
-
Cool, aber für welches Modell? Osram hat ja nicht nur eine und ich bin nicht gut im ABE-LESEN
-
Wie im Zitat angegeben - Night Breaker LED Speed 450. Freigegeben für 690 Enduro und SMC R, jeweils ab 2019.
-
Mich wundert immer warum es die ABE nur für die neueren Kisten gibt. Von den Euro 3 sind doch auch noch genügend unterwegs. ABE‘s sind teilweise für Wohnmobile und andere Fahrzeuge, die man kaum auf der Straße sieht vorhanden.
-
Eine ABE kostet Geld.
Sie wird aufgrund der Anzahl verbauter Scheinwerfer vom Hersteller erstellt.
Die Anzahl der noch existierenden EURO 3 690er mit gleichem Scheinwerfer wird zu klein sein als des es sich lohnt.
Die Zahlen kann ein Hersteller vom KBA abrufen.
-
Servus miteinander
Ich habe eine KTM 690 SMC 2008
Ich hätte jetzt die frage dadurch dass das originale licht relativ schlecht ist bei Abend und besonders nacht Fahrten.
Gibt es da legale alternativen eine beispielsweise ein LED birndl das man plag and play mäßig tauschen kann.
Bei Philips gibt es ein H4 Led birndl aber laut Kompatibilitätsliste nicht legal für meine.
Falls wer einen Rat oder Idee hat würde mich darüber freuen
Danke im voraus
Stefan
-
Trotzdem fahren und beten. Die passt rein und es schmilzt auch nix.
-
Es gibt aktuell nur Osram und Philips, die zugelassene LED Leuchtmittel produzieren. Guck halt in deren Tabellen, jemand Anderes wird es für dich vermutlich nicht tun.
Wenn da nix drinsteht, gibt es keine. Oder du tauschst die ganze Scheinwerfereinheit gegen eine mit LED - falls legal verfügbar. Kann man ja googeln.