Beiträge von SonntagsFahrer0815

Hi,

geht es hier nur um Rackless Möglichkeiten? Ich habe den Träger von Outback Motortek dran und fahre mit den MotoBags von LoneRider....bauen natürlich etwas breiter und die Halterungen müssen etwas abgeändert werden, sind aber in Sekunden dran und wieder weg....und sind abschließbar....

wenn ihr Bilder wollt, mach ich welche....

Gruß, Olaf

Hi Olaf,

ich persönlich habe mich gegen die Träger entschieden, aber Bilder sind immer hilfreich!!!

Vielen Dank :Daumen hoch:

Hier mein Feedback:

Live Daten funktionieren einwandfrei (evtl die Taktrate ist ein wenig langsam, kurze Gasstöße werden nicht erkannt).

Fehlerspeicher ist leer, also kann ich da nix dazu sagen.

Die Verbindung wurde sehr schnell hergestellt, der Fehlerspeicher war nach 1-2 Sekunden gelesen.

=> mir gefällt die kostenlose (!!!) App sehr gut und ich freue mich auf zukünftige Updates :Daumen hoch:

…und wo hat man heutzutage noch einen deutschsprachigen Support? :lol:

KTM 690 Enduro R 2024

iPhone 13 Pro IOS 26.4

APP 1.1.0

Vgate iCar Pro 2S OBD2 BLE (Bluetooth 5.2)

No-Name Adapter Kabel (gekauft bei motorrad-muc24)

habs angeschaut , danke für den Hinweis. Nichtsdestotrotz ändert das nicht meine Sichtweise. Im Prospekt sieht das ja auch immer toll aus wenn die Profis wie Birch und Tarres mit den Enduros durchs Unterholz pflügen. Will heissen für den Showroom passt das sicher aber obs in der Praxis je nach Fahrweise dann auch hält ist eine andere Sache :grins:

OS12 auf dem Rack erscheint mir sicherer. :Daumen hoch:

Du hast schon recht, keine Frage.

Das kann mit dem Gewicht eine Weile gut gehen, aber wenn der Tank dann doch mal die Grätsche macht, ist das Geheule wieder groß :lol:

Guten Morgen fanki,

danke für die Tipps.

Auf der Website von Perun Moto wird der Rack mit Extension Plate zusammen mit dem Kriega US-40 Drypack beworben.

Die Positionierung ist auch recht weit hinten.

LINK

LINK mit OS-Base

Soll aber egal sein, ich habe das Setup inzwischen ein wenig umgeschmissen:

- 2x OS-18 seitlich

- 1x OS-12 mittig zwischen den OS-18

- 1x OS-12 auf dem Rack (alternativ habe ich dafür noch einen Rotopax 3.8l Kanister)

Damit komme ich trotzdem noch auf 48l / 60l.

Die 30l / 50l Rolltaschen werden zur Reisetasche im Auto / Handgepäck umfunktioniert :peace:

Sobald der Wintereinbruch vorbei ist, mache ich neue Fotos.

So, erste Fahrt absolviert.

Die Taschen sind super, vorallem das OS-System hält bombenfest.

Bin fast am überlegen nochmal 2 OS-18 für die Seiten zu kaufen und eine OS-12 mittig + eine aufm Gepäckträger zu montieren :denk:

ABER:

Das PP Windschild flog nach nicht mal 5 Minuten Fahrt hochkant runter.

Das wackelt wie ein Kuhschwanz und klappert lauter als der Auspuff…

Ich denke da werde ich den Adventure Spec Vorbau mal testen.

Welcher Kennzeichtenträger ist das?

Das ist der normale Powerparts Taferl-Halter

Schau mal in die Anleitung SonntagsFahrer0815 . So weit hinten dürfen maximal 5 kg drauf. Zumindest war das bei den Euro 3 Modellen so.

Daran hat sich nix geändert.

Ist aber bei den meisten Trägern so.

Wirklich viel darf man da nirgens einladen „laut Hersteller“.

Wobei es da mMn auch auf die zu fahrende Strecke ankommt.

Die schweren Sachen müssen in die Rechte OS-Tasche und die leichten Sachen ganz nach oben.

Die linke OS-Tasche ist für Regengewand etc.

Die Rolltasche werde ich wsl auch längs und nicht quer montieren, sodass mehr Gewicht auf der Sitzbank bleibt.

So zumindest der aktuelle Plan :zwinker:

Den Gedanken mit dem Benzindruck hatte ich auch erst, hab den dann aber aufgrund der geringen Laufleistung (600 km) wieder verworfen. Hab den Hobel ja erst seit 12/2025. Und noch ne Frage - ist es normal, dass die Spritpumpe bei eingeschalteter Zündung permanent läuft? Bei meinen anderen Mopeds läuft die kurz an und wenn der Druck erreicht ist, schaltet die ab. Bei mir läuft die, solange Zündung an ist...

Würde das nicht erst recht für einen Fehler im Kraftstoffsystem stehen?

Die Pumpe fördert (meines Wissens nach) solange, bis der Schwellenwert erreicht wird.

Sollte der Grenzwert aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar sein, läuft sie durch.

Bei meiner Enduro (auch 2024) läuft die Pumpe, auch nach längerer Standzeit, nicht mal 5 Sekunden.

Das einzige was dann noch surrt ist die Drosselklappe.

Ein zu geringer Benzindruck führt dann zwangsläufig zum Magerklopfen, da hilft auch kein Ultimate.

Die LC4 Reihe hat ja keinen Klopfsensor?

Meine Empfehlung:
    Höre auf den Rat von Phil Tonic und messe den Benzindruck (oder lass die Werkstatt messen)

Hier mal ein kurzes Update zum Zwischenstand:

- bis auf den Rucksack (Kriega Trail 9 mit 3l Trinkblase) sind alle Bestellungen angekommen

- da zu dem Zeitpunkt die Outback Motortek Kofferträger nicht lieferbar waren habe ich mich für die spezifische Kriega OS-Base entschieden

(die OS-Base konnte ich zufällig vorab anschauen und wenn alles richtig verzurrt ist, bewegt sich da gar nix! Hätte ich nicht gedacht!)

- auf der OS-Base sitzen 2x OS-12 Taschen (evtl. hole ich später noch 2x18l und verzichte auf die Rolle)

- zusätzlich habe ich eine 30l und eine 50l Rolltasche billig beim Louis bekommen (bei dem Preis habe ich einfach beide genommen, mal schauen welche dann unterm Strich ausreichend ist)

- der Perun Moto Rack mit Extension Plate und Support habe ich verbaut, hält bombenfest und zusätzlich habe ich noch 4x extra OS-Loops verschraubt

- der Tankrucksack Sandstorm 5.06 von Enduristan war leider nicht mehr lieferbar, deswegen wurde es der Givi Canyon GRT729 3l

Somit komme ich auf ein Gepäckvolumen am Moped von 57l, bzw. 77l je nach verwendeter Rolle.

Ich hab mal grob eine Wochenladung Klamotten + Equipment überschlagen und sollte mit den 57l locker hinkommen (bei 1x wöchentlich waschen / Hotelzimmer, kein Camping).

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich doch nicht die Kofferträger gekauft habe,

die anfänglichen Bedenken bezüglich Stabilität bei der OS-Base konnten komplett aus dem Weg geräumt werden.

Vorallem meine ursprüngliche Idee mit 3x40l war absoluter Quatsch, vielen Dank nochmal für euren Input! :Daumen hoch: :knie nieder:

Zusätzlich habe ich den AXP Motorschutz und CrossPro Sturzbügel aus Aluminium gekauft.

Der Motorschutz bleibt, die Sturzbügel werde ich unmontiert wieder verkaufen (falls wer Interesse hat, bitte pn).

Anstatt der Sturzbügel will ich den Flatland Racing Radiator Guard aus den USA importieren.

Das Mehrgewicht vom Rack habe ich durch eine Lithium Batterie versucht zu kompensieren.

Bilder mache ich im Laufe der Woche, war mangels Tageslicht + Zeit noch nicht drin.

Leider hat mir ein KTM-Monteur ein schönes Ei gelegt und die Schrauben von der unteren Tankbefestigung so schief eingedreht,

dass die Schrauben sich massiv gefressen haben :zorn:

Somit musste ich noch die Hülse und 2 neue Schrauben bestellen...

PS:

Die Leo Komplettanlage habe ich inzwischen auch verkauft und auf Serie zurückgebaut.

Da ich auch auf den TET will, möchte ich den Locals nicht unnötig mit Lärm auf den Sack gehen...