War bei mir auch abartig fest. Hab damals den Deckel gemeinsam mit der Leitung ausgebaut und den Deckel im Schraubstock eingespannt. Die Leitung hat ein Rechtsgewinde. M10x1.0 wenn ich mich nicht täusch.
Ich hätte bei dem Guss-Alu schon Angst, dass mir der im Schraubstock bricht, aber im worst case wäre das ja sogar verkraftbar, wenn er gegen einen neuen getauscht wird