Hi,
Für mich klingt das völlig normal und gut.
10,000 km ist ja auch noch keine strecke ![]()
Hi,
Für mich klingt das völlig normal und gut.
10,000 km ist ja auch noch keine strecke ![]()
Eben an meiner nochmal gecheckt.
Das Ritzel streift ganz leicht am Kunststoff entlang - serienmäßig.
Besseres Bild
Entweder streift es leicht oder es streift nur gerade so über das überschüssige fett.
Bei meiner 23er war das Ritzel nie weg. Neu gekauft.
Sieht so aus als würde das immer etwas Anliegen.
Geht mir eigentlich auch so, aber in mit all den Beiträgen zu dem Thema und meinen aktuellen eigenen Erfahrungen damit bleibt mir nix anders übrig als es entweder einfach zu ignorieren oder einen anderen (nicht OEM) Öldruckschalter auszuprobieren, wobei ich auf zweiteres eigentlich keine Lust habe.
Solange sie nie mehr angeht, wenn sie einmal aus war, ist für mich alles ik Ordnung.
Wie gesagt: wenn es wie bei mir von heute auf morgen so unlogisch passiert, dann vermute ich den Sensor oder die Höhe/Position ist unglücklich gewählt
Ich gebe inzwischen gar nix mehr auf die Leuchte. Bei meiner 23er EU5 hat der Knackfrosch ganz sicher einen Knacks weg, aber ist mir auch wumpe.
Manchmal war die Lampe nach tagelanger Standzeit mal paar bis zu etwa 5 Sekunden lange an.
Gestern war sie nach 3 Wochen Standzeit nach 2 Sekunden aus.
Heute nach keinen 24 Stunden Standzeit hat sie locker 10 Sekunden lang geleuchtet.
Öl hat 2500 km drauf.
Man kann es drehen und wenden wie man möchte. Man kann es ignorieren. Es gibt keine Logik. Der motor wird ganz sicher ganz normale Laufleistungen schaffen, egal was die die Lampe sagt ![]()
Also gar nicht ausgebaut lagern oh Mann. Das würde heißen, dass jeder gebrauchte Tank, in dem einmal benzin drib war, verzogen ist? ![]()
Ich hatte mir die MG auch in der kürzesten Variante bestellt und nach dem Auspacken direkt wieder zurückgeschickt, da sie neben den originalen hingelegt so ziemlich gleich lang waren und von daher sinnlos.
Optik ist mit Handguards verbaut auch zweitrangig, wobei ich ja sogar die originalen mit Magura Schriftzug passender finde für so ein "Arbeitsgerät". Ist ja keine chickimicki Ducati
Servus,
Wo hast du bestellt?
Evtl gibt es da Unterschiede, was beigelegt wird?
Wie ist die Sicht nach hinten?
Klappt es auch peripher, sodass man gleichzeitig nach vorne sieht?
Vibationen?
Danke ![]()
Ich werde demnächst meinen sm Projekt CNC Alu Deckel auf den Lima Deckel montieren und dann habe damit einen galvanischen Buddy zwischen dem Magnesium Deckel und den verzinkten Schraubenköpfen :-)
Gerne würde ich auch bisschen Keramikpaste auf die Schraubengewinde geben, aber ich habe etwas Sorge um die Reduzierung der Reibung und somit sorge ums Gewinde.
Oder kann man bei Keramikpaste unbesorgt sein?
Alles anzeigenDie Schrauben wurden nicht zu stark angezogen. Das Problem ist einfach die Paarung aus Magnesiumdeckel und Stahlschrauben. Die KTM Schrauben sind NICHT Verzinkt oder beschichtet. Unter normalen Voraussetzungen geschieht zwischen Magnesiumdeckel und Stahlschrauben praktisch nichts, aber vor allem in Verbindung mit Salzen kann es schnell zu böser Kontaktkorrosion kommen, da mit Salz versetztes Wasser sehr gut leitet.
Das passt auch super zu der Aussage "ich habe kein Saisonkennzeichen". Diese Probleme treten nämlich vor allem extrem bei Fahrzeugen auf, die viel im Winter bewegt werden, wo vorher salz gestreut wurde. Da lösen sich regelrecht die Deckel auf.
Das is auch der Grund wieso der neue Euro5+ LC4 (A606) bei den Magnesiumdeckeln Aluschrauben hat. Einfach damit sich die Deckel nicht mehr auflösen.
Abhilfe: Nach einer Fahrt im Winter das Fahrzeug reinigen bzw zumindest abspülen. Eine Reinigung würde der guten vlt. sowieso mal nicht schaden.
Oder: Die Schraubenlängen bei Kupplungsdeckel und Generatordeckel raus messen und beim Händler oder Ersatzteilkatalog die Aluschrauben vom neuen LC4 in der richtigen Länge raussuchen. Muss man sich aber anschaun ob die platzmäßig überhaupt passen beim Schraubdom an den Deckeln, weil die Aluschrauben einen größeren Kopf haben als die Stahlschrauben.
Also haben alle Motoren ab eu5 Alu Schrauben am Magnesium Deckel von Kupplung und Zündung?
Das werde ich mal mit dem Magneten testen :)
Ok, also nix neues.
Ich achte bei solchen Fällen penibel auf Öl- und Fettfreiheit an und in den Gewinden, weil dies natürlich das Anzugsmoment verfälscht.
Und lieber etwas zu locker und im schlimmsten Fall bei auftretenden Ölnebel leicht nachziehen als kaputt.
Ja oder eben einen kleinen Drehmo nutzen
Hallo zusammen,
darf man fragen, wieso es so viele Fälle mit defekten Gewinde gibt?
Einfach nur zu fest angezogen oder gibt es etwas, worauf man sonst noch achten muss?
Dann könnten andere aus den Fehlern wenigstens etwas lernen.
Dass man Schrauben und Gewinde möglichst ölfrei halten sollte, weil man ansonsten ein Gewinde schnell schrottet, ist ja klar
Bei der 2019er wird Bremsflüssigkeit für die Kupplung verwendet ...
Nicht nur das, sondern auch bei allen neueren Modellen ebenfalls
Umgekehrt isses ... Spiel wird kleiner bei Verschleiss im Bereich Ventilsitz ... grösser bei Verschleiss an NW oder Kipphebeln
Vollkommen richtig.
Hirn-Finger-verbindung war lost ![]()
Hallo,
waren alle 4 in dieselbe Richtung?
Größer geworden wegen Verschleiß des Sitzrings oder kleiner durch Verschleiß an den Shims bzw an den Kipphebeln?
In D ohne unterwegs und im Ausland ist eh ein Rucksack auf dem Buckel und/oder Beintasche bzw Sitzbanktasche montiert
Hallo,
Glück im Unglück.
Welches Baujahr hast du?
Grüße
Laufleistungen bitte ![]()