Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Bauteile sind auf volle Leistung ausgelegt.
Möglicherweise versucht der so seinen Umsatz zu erhöhen.
Ist ein Bekannter von mir. Zahle nur die Materialkosten und Kaffeekasse.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Bauteile sind auf volle Leistung ausgelegt.
Möglicherweise versucht der so seinen Umsatz zu erhöhen.
Ist ein Bekannter von mir. Zahle nur die Materialkosten und Kaffeekasse.
Alles anzeigenAch du Scheisse das ist ja mal ganz bitter...
Mein Beileid
Komischer Schaden.. Nur die Ringe durch? Wie sieht die Laufbahn aus? das Kolbenhemd?
Seiner Argumentation mit Druck vom Kopf unten oben was weiss ich, kann ich noch nicht folgen
Wenn die Ringe "durch" sind, kann es gut sein, dass die Laufbahn und der Kolben und bei viel Pech das KW Lager / Pleuellager hin ist. Wenn keine Späne im System sind, sollte der Kopf aber nichts abgekriegt haben..
Ja er sagte es haben sich ja alles auf die Bauteile eingespielt also alle Lager usw,
Wenn jetzt nur die Ringe neu kommen und die Maschine quasi wieder 100% wumms hat leiden wohl die anderen Teile drunter was zu folgeschäden führt.
Lass uns wissen, wies ausgeht, bin gespannt
Ach übrigens: Willkommen bei Team-Orange.
![]()
(Vielleicht auch Team-Benzinpumpe?)
Kolbenringe sind durch und lassen Öl durch,dadurch Druck Verlust..
Nur Ringe machen sagt er führt zu Folge Schäden im zb Kurbelwellen Lager durch zu viel Druck vom Kopf aus, dass der untere Motor Teil diesem dann auf Dauer nicht mehr Stand hält.
Lass uns wissen, wies ausgeht, bin gespannt
Ach übrigens: Willkommen bei Team-Orange.
![]()
(Vielleicht auch Team-Benzinpumpe?)
Na Logo,
Vielen Dank!
Naja nicht zwingend, das Gemisch magert halt ab, damit nur noch minimale Leitung möglich ist, aber immer noch genug ohne zu stottern.
Ist übrigens sehr schädlich, da die Verbrennung sehr heiss wird und dabei Schäden entstehen können! Mit längeren Vollgasfahrten auf der AB würd ich also vorsichtig sein.
Wenn sie beim Meister in der Halle steht, kann der doch sicherlich den Pumpendruck messen, nicht?
Macht er mit👍🏻
Alles anzeigenKlar, irgendwas stimmt nicht wirklich, da habt ihr recht. Meine ist bei 160 auch müde, das liegt aber eher am 15er Ritzel und an mir. Was soll ich so schnell geradeaus fahren? (und wo?
![]()
)
Ich schliesse mich hier gefühlsmässig an v2lover an und vermute ein Problemchen mit der Benzinzufuhr oder, dass Sie vielleicht doch gedrosselt ist.
- Wenn du selber schraubst würde ich als erstes mal den Benzindruck messen (Dass ich das schon wieder schreibe...
). Wenn dieser nicht gut / am unteren Limit ist, in eine Pumpe und Filter investieren (Sind um die 50Euro und etwas Arbeit)
- Wenn das passen sollte, dann mal zum Händler und auslesen / flashen lassen, sollte auch nicht all zu teuer sein.
Vorab aber dem Hinweis von Seb95 nachgehen - Letzte Durchsicht / Ventilspiel / Kerze / Luftfilter / Ölwechsel -und Ölverbrauch usw..
Maschine ist gerade beim bekannten Meister in der Halle, kümmert sich einmal Um die Ventile und Öl macht er gleich mit sowhohl als auch die Kerze.
Sobald sie da ist messe ich die Pumpe durch.
Auslesen kann er leider nicht, dazu würde ich sie ggf zu ktm bringen (kosten sind ja wahnsinnig in HH) ![]()
Alles anzeigenKlar, irgendwas stimmt nicht wirklich, da habt ihr recht. Meine ist bei 160 auch müde, das liegt aber eher am 15er Ritzel und an mir. Was soll ich so schnell geradeaus fahren? (und wo?
![]()
)
Ich schliesse mich hier gefühlsmässig an v2lover an und vermute ein Problemchen mit der Benzinzufuhr oder, dass Sie vielleicht doch gedrosselt ist.
- Wenn du selber schraubst würde ich als erstes mal den Benzindruck messen (Dass ich das schon wieder schreibe...
). Wenn dieser nicht gut / am unteren Limit ist, in eine Pumpe und Filter investieren (Sind um die 50Euro und etwas Arbeit)
- Wenn das passen sollte, dann mal zum Händler und auslesen / flashen lassen, sollte auch nicht all zu teuer sein.
Vorab aber dem Hinweis von Seb95 nachgehen - Letzte Durchsicht / Ventilspiel / Kerze / Luftfilter / Ölwechsel -und Ölverbrauch usw..
würde dann während der fahrt nicht aber z.b. ein stottern oder ähnliches auftreten? sie fährt sehr rhuig und sauber auch der durchzug ist ohne einbußen, nur die lesitung fehlt halt :D
mal eine andere frage: oelverbrauch???
und wird die leistung während des betriebes weniger?
nein, die leistungsentfaltung und generelle Leistung ist konstant und nicht schwankend.
Öl verbrauch konte ich bisher keinen feststellen, habe das Motorrad ja erst seit 3 Wochen und bin nun knapp 500 km gefahren.
Alles anzeigenDas klingt nach ner normalen, gesunden SMC
Der Unterschied zur SMC-R war im Jahre 2008 / 2009 zwar bemerkbar aber auch jetzt nicht die Welt..
Mit meiner SMC 2008 geht auch in keinem Gang ein Powerwheelie. Das mit 15er Ritzel und Lambda box Dingens.. 1. Gang zwar schon, der is aber zu kurz.
Wer schnell sein will, vermeidet den Wheelie so oder so
Wer Powerwheelies fahren will und die SuMo so nutzen will, wie man es auf Youtube kann (und auch nur auf Youtube kann), baut sich ne EXC (oder eben eine WR) um und ist bedient.. Alle anderen geniessen die SMC/R auf der Strasse und schätzen wert, wie gut dieses Krad den Spagat zwischen Sportlichkeit und Fahrbarkeit meistert..
My 2 cent's..
![]()
muss ja aber trotzdem einen Grund geben, dass sie nur 160 statt angegebenen 180 oder 190 läuft und nicht einmal bis in den roten Bereich dreht, trotz kurzer Übersetzung.
Und normal finde ich es nicht, mit 63 ps bei der smc probleme zu haben einen Mini one auf der Autobahn zu überholen..
Hallo zusammen,
Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer besitzer einer 2008 Smc 690.
Gestern angemeldet und heute direkt die erste große fahrt.
Direkt ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie nicht ganz so will, wie ich.
sie hat die Übersetzung 16/42 drauf also original,
Wenn ich ruckartig Gas gebe, tut sich kaum etwas, nichtmal ein hüpfer, im ersten und zweiten Gang so wie allen folgenden, keine powerwheelies möglich.
Bei 150kmh wirds echt träge und mehr als 165kmh wirds nicht.
Sie kommt mir so vor, als würde irgendwie etwas fehlen, sie fährt sich absoult nicht spritzig und erst recht nicht aggresiv am Gas.
Es ist immer so als würde man drauf warten das endlich mal was kommt, schalte einen Gang runter und drehe auf nichts passiert, noch einen runter und denke mir nun mach schon, aber richtig power ist einfach nicht da.
Ich bin schon sämtliche Supermotos gefahren und muss ehrlich gesagt sagen, dass obwohl die smc am meisten Leistung hat iwie am Langsamsten ist (Momentan)
.
Sie ist Offen,
Hat einen Leovince Slip on MIT KAT
Und einen Offenen Luftfilterkasten mit sport Filter verbaut.
Habe schon den Originalen Filterkasten mit Filter getestet, jedoch kein Unterschied im verhalten.
Ansonsten ist eine 28mm Lenker erhöhung verbaut und das wars eig..
Der Regler unter der Sitzbank steht auf 2.
Vllt habt ihr ja eine Idee, wieso sie sie sich so schwamming Träge verhält, oder wo ich anfangen sollte zu suchen.
Vorher hatte ich eine alte wr450 mit vergaser und 42 ps, wleche sich deutlichs aggresiver anfühlte, dagegen ist die smc tatsächlich einfach nur träge, wofür ich keine erklärung finde.
Sie ist aus 2 Hand, bin nun also der Dritte besitzer.
KM hat sie 23.000 Runter und ist sonst in einem sehr tollen Zustand. ![]()