Hallo zusammen,
Nun bin ich seit 2 Wochen stolzer besitzer einer 2008 Smc 690.
Gestern angemeldet und heute direkt die erste große fahrt.
Direkt ist mir aufgefallen, dass sie irgendwie nicht ganz so will, wie ich.
sie hat die Übersetzung 16/42 drauf also original,
Wenn ich ruckartig Gas gebe, tut sich kaum etwas, nichtmal ein hüpfer, im ersten und zweiten Gang so wie allen folgenden, keine powerwheelies möglich.
Bei 150kmh wirds echt träge und mehr als 165kmh wirds nicht.
Sie kommt mir so vor, als würde irgendwie etwas fehlen, sie fährt sich absoult nicht spritzig und erst recht nicht aggresiv am Gas.
Es ist immer so als würde man drauf warten das endlich mal was kommt, schalte einen Gang runter und drehe auf nichts passiert, noch einen runter und denke mir nun mach schon, aber richtig power ist einfach nicht da.
Ich bin schon sämtliche Supermotos gefahren und muss ehrlich gesagt sagen, dass obwohl die smc am meisten Leistung hat iwie am Langsamsten ist (Momentan)
.
Sie ist Offen,
Hat einen Leovince Slip on MIT KAT
Und einen Offenen Luftfilterkasten mit sport Filter verbaut.
Habe schon den Originalen Filterkasten mit Filter getestet, jedoch kein Unterschied im verhalten.
Ansonsten ist eine 28mm Lenker erhöhung verbaut und das wars eig..
Der Regler unter der Sitzbank steht auf 2.
Vllt habt ihr ja eine Idee, wieso sie sie sich so schwamming Träge verhält, oder wo ich anfangen sollte zu suchen.
Vorher hatte ich eine alte wr450 mit vergaser und 42 ps, wleche sich deutlichs aggresiver anfühlte, dagegen ist die smc tatsächlich einfach nur träge, wofür ich keine erklärung finde.
Sie ist aus 2 Hand, bin nun also der Dritte besitzer.
KM hat sie 23.000 Runter und ist sonst in einem sehr tollen Zustand. ![]()