Zitat
Original von 950SM
Hallo Leute, bevor der Halter in die Fertigung geht möchte ich aus Erfahrung einwenden das ihr wenn der TT in diesem Winkel montiert ist Tagsüber und bei Sonne nichts auf dem Display sehen werdet....
Die beste Ablesbarkeit des Display hat man wenn der TT senkrecht montiert wird...
da hast Du warscheinlich recht was die ablesbarkeit betrifft. ich habe jetzt mein TomTom auch mit dem orig. halter fast senkrecht auf der linken seite am lenker befestigt. und das ist es was mich nervt. das Ding steht wie'n sendemast im blickfeld des fahrers.
was das nachträgliche immer wieder einstellen betrifft, das problem habe ich nicht bzw. das geht bei den originalen haltern gar nicht.
den einzigen halter (Lenkerhalter) den man einstellen kann, wird einmal ausgerichtet und wenn er "angezogen bzw. verschraubt" ist ist essig mit nachträglichem einstellen des bildschirms.
noch eine anmerkung, den tacho siehst du doch auch und der steht im selben winkel wie der tomtom mit modifizierten halter. und da das moped immer in bewegung ist, ändert sich auch der einfall der sonne regelmaßig 
außerdem werden dir ja die fahranweisungen ins ohr geflüstert, brauchst also nicht immer auf'm monitor schauen 
aber, wir werden das prüfen bzw. sehen. wenn's nicht hinhaut bleibe ich eben bei meinem "sendemast" 
gruß wallo