Beiträge von OS70

    ich dachte wir hätten das per Mail geklärt!





    Jepp, haben wir auch! Von daher und da ich in keinster Weise gegen Eure Forenregeln verstosse, bzw. gewerblich oder
    kommerziell verkaufe, sondern lediglich eine Empfehlung für gute Carbon Teile ausspreche, mache ich hier nichts anderes
    als viele andere hier auch! Ich empfehle einen Händler der Top Ware für KTM Fahrer anbietet!


    Oder wollt ihr demnächst auch POLO, Louis oder gar KTM selbst zur Kasse beten, wenn hier jemand schreibt
    dieses oder jenes Teil, Kettenspray, Putzmittel oder Motorrad usw. ist klasse... :applaus: Ist ja dann auch Werbung
    für den jeweiligen Shop oder Hersteller.... Die müssten dann aber auch zahlen...


    beste Grüße
    Olli

    Kurz zur Erläuterung, da dieses Post auch im SM Bereich steht! Da ich aber selbst weiß, dass
    nicht jeder SD Fahrer im SM Bereich liest, habe ich das auch mal hierher gepostet! Thx´s


    Tach Männers und Mädels


    Ich möchte hier mal was erläutern/klarstellen bezüglich der Carbonteile! :Daumen hoch:


    Die Carbon Teile werden von einem Profi hergestellt, nicht von MIR!

    Horst, der Carbon Mann, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Formen- und Verfundstofffertigung!
    Dieses Knowhow und diese Erfahrung sieht man auch in der Qualität der Teile! Insbesondere, da
    z.b. für den Segelfliegerbau nur Leute mit Prüfungen und ISO Zertifikaten tätig sein dürfen!


    Und da das hier mal zur Diskussion stand! Ich stelle der Firma HE lediglich die Ideen, Teile und die
    Minus-Forum-Plattform zum kostenlosen Werben und als virtuelles Schaufenster zur Verfügung!


    Zudem soll über mein Forum für die breite Masse alle Fragen abgehandelt werden, so dass Horst
    seiner Arbeit nachgehen kann und nicht stundenlang am PC sitzen muss um Fragen zu den Carbon
    Teilen zu beantworten!


    Aus diesem Grund habe ich dann auch darauf verzichtet die Teile z.B. Olli-Kotflügel oder
    Olli-Tankhaube oder gar Olli-Seitenteile zu nennen.. :achtung ironie: :lol:


    Aber im Ernst! Die Teile fertigt und vertreibt die Fa. HE-Faserverbundwerkstoffe, anerkannter Spezialist
    für Segelflieger aus Carbon- bzw. sonstige Faserverbundstoffe! Die Teile können auch über Horst direkt
    geordert werden! Der Online Shop für die Motorrad Teile ist allerdings noch nicht up-to-date! Einfach mal
    nach HE Faserverbundstoffe googlen!


    Selbstverständlich bekommt ihr die Carbon Teile aber auch nach wie vor über mich! Kontakt wie üblich
    über os70 at arcor.de oder eben im Minus Forum! Hier bin ich nur sporadisch online! Im Minus Forum sind
    auch alle verfügbaren und gerade in Fertigung befindlichen Teile beschrieben! Hier im Forum wurde mir das
    leider von den Admins untersagt und Euch somit vorenthalten... :Daumen runter:


    Wer also Info zu den Teilen möchte, bzw. auch neutrales Feedback von Käufern lesen möchte, schaut Euch
    die Carbon Threats im Minus Forum an, oder feel free mich persönlich zu kontaktieren! Aber bitte keine
    Mailattacken an Horst den Carbon Mann. Er "muss" Carbon Teile bauen.. :zwinker:




    vG an Euch Alle
    Olli

    Bis jetzt hatte jeder den ich getroffen habe, der dieses Teil hat, auch Probleme damit. Im Fahrbetrieb schlackert das Ding so hin und her, das die Kette den hinteren Stützsteg locker wegfräst. Als nächstes bröselte die Anschraubfläche, mit der das Ding auf der Schwinge aufliegt, auseinander.


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen!


    Und genau wegen dieser Unzufriedenheit über die original Teile habe ich angefangen mich mit dem
    Carbon Bäcker zusammen zu setzen und NEUE funktionale und vor allem stabile Teile zu konzipieren!


    Tach Männers und Mädels


    Ich möchte hier mal was erläutern/klarstellen bezüglich der Carbonteile! :Daumen hoch:


    Die Carbon Teile werden von einem Profi hergestellt, nicht von MIR!

    Horst, der Carbon Mann, hat über 20 Jahre Erfahrung in der Formen- und Verfundstofffertigung!
    Dieses Knowhow und diese Erfahrung sieht man auch in der Qualität der Teile! Insbesondere, da
    z.b. für den Segelfliegerbau nur Leute mit Prüfungen und ISO Zertifikaten tätig sein dürfen!


    Und da das hier mal zur Diskussion stand! Ich stelle der Firma HE lediglich die Ideen, Teile und die
    Minus-Forum-Plattform zum kostenlosen Werben und als virtuelles Schaufenster zur Verfügung!


    Zudem soll über mein Forum für die breite Masse alle Fragen abgehandelt werden, so dass Horst
    seiner Arbeit nachgehen kann und nicht stundenlang am PC sitzen muss um Fragen zu den Carbon
    Teilen zu beantworten!


    Aus diesem Grund habe ich dann auch darauf verzichtet die Teile z.B. Olli-Kotflügel oder
    Olli-Tankhaube oder gar Olli-Seitenteile zu nennen.. :achtung ironie: :lol:


    Aber im Ernst! Die Teile fertigt und vertreibt die Fa. HE-Faserverbundwerkstoffe, anerkannter Spezialist
    für Segelflieger aus Carbon- bzw. sonstige Faserverbundstoffe! Die Teile können auch über Horst direkt
    geordert werden! Der Online Shop für die Motorrad Teile ist allerdings noch nicht up-to-date! Einfach mal
    nach HE Faserverbundstoffe googlen!


    Selbstverständlich bekommt ihr die Carbon Teile aber auch nach wie vor über mich! Kontakt wie üblich
    über os70 at arcor.de oder eben im Minus Forum! Hier bin ich nur sporadisch online! Im Minus Forum sind
    auch alle verfügbaren und gerade in Fertigung befindlichen Teile beschrieben! Hier im Forum wurde mir das
    leider von den Admins untersagt und Euch somit vorenthalten... :Daumen runter:


    Wer also Info zu den Teilen möchte, bzw. auch neutrales Feedback von Käufern lesen möchte, schaut Euch
    die Carbon Threats im Minus Forum an, oder feel free mich persönlich zu kontaktieren! Aber bitte keine
    Mailattacken an Horst den Carbon Mann. Er "muss" Carbon Teile bauen.. :zwinker:




    vG an Euch Alle
    Olli

    @ olli: hast du mit der luft auch was gemacht und modifiziert ??


    grets
    micha



    moin Micha,


    sind dran eine neue Carbon Airbox zu konzipieren mit 2 seitlichen Zuluft Kanälen... Wird aber noch ne Weile dauern,
    da erstmal das ganze andere Carbon Zeugs für SM und SD fertig werden muss! Können uns darüber aber auch mal
    auf dem Eifeltreffen austauschen. Vielleicht weiß ich bis dahin schon mehr...

    Harry, der Axel macht mit Herz und Seele 2 Zylinder... Fährt ja selbst auch ne Duc.


    Ich war mit der SD diese Weihnachten unten bei Ihm und hab ne Abstimmung machen lassen
    Drüben im Minus ist ja auch noch ein pdf vom Prüfstandslauf.. ~130 PS am Rad... :grins:

    OS70


    Olli, ...ich habe eigentlich nicht vor in Zukunft meine Straßenreifen selbst aufzuziehen. Ich frage halt, weil ich "das Ding" zufällig bei 3..2..1..meins entdeckt habe! ...und wenn ich vielleicht auf SM-Race umsteige, da brauche ich irgendwas transportables oder mehrere Felgen-Sätze! Olli ...Du hast doch bestimmt auch mehrere für ein Renn-WE! Oder?






    Jep hab ich Ralph..


    Ich hab derzeit 2 PVM Sätze und nen Standard Satz.. Die bereite ich immer vor den Rennstrecken Dates vor,
    und kann dann in aller Ruhe auf die Strecke gehen und bis zu 5 Tagen fahren.. :Kürbis: :grins:



    Ansonsten kann ich Micha#61 nur zustimmen! Wenn mobil, dann die GP503... das ist imho das einzige Teil was
    man für die Renne gebrauchen kann...

    Hallo Olli,


    für wieviel € mag so eine Maschine bei Ebay weggehen?
    Ich stelle mir nur gerade die Frage, wieviele Reifen ich dafür
    beim Dealer meines Vertrauen wechseln und wuchten lassen kann :denk:


    Mic,


    mit etwas Glück bekommt man so ne Maschine für um die 700 Euro! Ich hab damals das Glück gehabt bei ner Werkstatt Insolvenz
    ne fast neue für unter 1000 bekommen zu haben! Hab ich jetzt seit gut 2 Jahren und schon allein durch die Tatsache, dass ich
    meine teuren PVM Felgen jetzt selbst vermacke, ist mir´s die Sache wert gewesen.. :zwinker: So weiß ich zumindest woher die Macke
    dann ist... und muss mich nicht über Reifenhändler ärgern..


    Zumal ich in den 2 Jahren bestimmt schon 50 mal Reifen gewechselt habe (für Rennstrecke) und für zig Kumpels für nen 10er in
    die Kaffeekasse gewechselt und gewuchtet habe... Rechnet sich also sicherlich, gerade wenn man zu Zweit oder Dritt kauft..

    Ralph,
    lass die Finger von solchem Schund! Damit vermackst du dir nur die Felgen und schlitzt dir die Flanken auf!
    Außerdem ist´s echt ne Würgerei und alleine kaum zu bewerkstelligen! Wer billig kauft, kauft 2 mal....



    Wenn, dann kauf dir ne gebrauchte Beissbarth oder Dergleichen auf Ebay und mach deine Reifen zuhause!
    Mach ich auch so... benutze zuhause in der Halle ne Beissbarth MS43...


    Gibts mitunter mal günstig auf Ebay! Damit hast du dann die nächsten 10 Jahre Ruhe!!!


    http://cgi.ebay.de/Beissbarth-M43_W0QQitemZ250467414499QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item3a510571e3&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50


    http://cgi.ebay.de/Reifenmontiermaschine-Beissbarth_W0QQitemZ190322134753QQcmdZViewItemQQptZSpezielle_Werkzeuge?hash=item2c50154ee1&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50