Beiträge von egon1111
-
-
Hey an alle, ganz kurze frage… Habe jetzt nach warten endlich die rückmeldung von spark erhalten, dass der auspuff fertig und lieferbar ist! Nun habe ich die Bankdaten für die überweisung der 836€ bekommen… Wollte zur sicherheit allerdings nochmal nachhöhren, ob von euch auch jemand so bezahlt hat und wenn ja, an welche daten genau? …bevor nachher mein geld überwiesen ist und der auspuff nicht kommt - sicher ist sich haha
-
Ich habe meine Bremshebel gewechselt, gab ein paar Probleme, musste ihn paar mal ab und dran machen… Dabei bleibt jedes Mal dieser kleine Stift in seiner Kugelförmigen Halterung hängen, und rutscht dann wieder zurück in seine Normalposition... Kurze Frage: kann dabei etwas undicht werden an der bremsleitung etc, oder ist der einfach an einem bestimmten Punkt dann „gesichert“
-
Hey, meinst du diesen kleinen Stift den der Bremshebel rein drückt?
kann man den nicht einfach „herausziehen?“
-
Hallo, habe eine 790 Duke aus 2024 und
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit zum aufbocken. Da man mit den Varianten von Ktm zum aufbocken vorne und hinten ja auch schon ein paar Euros lässt, bin ich am überlegen mir für etwa 200€ direkt einen Zentralständer für meine Duke (Bei Motea oder so) zu holen..
Hier meine Frage: habt ihr damit Erfahrungen, ist so ein Zentralständer auch besser/schlechter/gleich wie zwei einzelne für vorne und hinten; gerade wenn es auch um das Thema Überwintern geht? Bin irgendwie etwas skeptisch ob es so optimal ist, das Motorrad an diesem einen Punkt zu heben, und das auch auf Dauer dann im Winter…
Danke!

-
Du bist nicht der Fredersteller, oder?
Weiß nicht genau was du gerade meinst…🧐
-
Hallo, ich habe eine neue Duke mit jetzt etwa 400km. Eben beim fahren nach ca. 10 Minuten ist sie bei gezogener Kupplung beim abbiegen plötzlich ausgegangen.
Bin sehr pingelig bei sowas, daher die Frage… Weißt das auf einen Defekt oder irgendwas hin, was nicht so sein sollte oder kann das einfach mal passieren? Wenn das ganze bei höherem Tempo passiert, wenn die Kupplung mal nicht gezogen ist so wäre das natürlich nicht so toll…
…Danke schon mal

-
Habe mir einen neuen Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter besorgt. Für jede Schraube am Moped steht ein Drehmoment, nur bin ich entweder zu doof etwas für die Schrauben der Abdeckung von dem Behälter zu finden, oder es gibt dazu keine Angabe.
Vlt kann mir da jemand weiterhelfen… Ansonsten nach Gefühl anziehen?.. Wundert mich eben nur, dass genau dafür nichts im Handbuch steht.

-
Hey, habe mir gerade die 790 Duke Baujahr 2024 zugelegt. Wollte mal nachfragen, was ihr so tankt bzw. Was man am besten tankt… Gibt ja auch dieses „Premium“ Zeug zb von Shell, aber bringt das was bzw. Ist das besser für den Motor etc.? Danke schon mal für jede Antwort