Beiträge von MunichTom

    Ist echt eine int. Sache die ihr da betreibt :applaus: wollte nur mal ein Tipp zum Thema Gipsform abgeben. Ich bin in meine Abotheke gegangen und habe mit eine Gipsbinde (was auch zur Reparatur nach einem Knochenbruch verwendet wird) geholt. Das Zeug ist der Hammer hält wie die Sau und bröselt nicht.
    Viel Spass beim basteln :Daumen hoch:

    das habe ich auch gedacht, doch bei mir sind die Züge so straff gespannt das ich diese nicht sauber raus bekomme. Ich möchte gerne den Tank demontieren nen BMC einbauen und gleichzeitig noch den Gasgriff verbauen. Deshalb wäre ich für Tipps zur demontage dankbar.

    Ich wollte heute meine RC8 Griffe montieren doch um die Gasseile aus zu hängen muss ich den Tank abbauen :kacke: . Ich habe in der Betriebsanleitung nach geschaut bin darin jedoch nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen was ich da alles beachten muss?
    Am besten wäre es mit was ich der Reihenfolge nach anfagen soll.


    merci

    Wow gleich so viele Antworten: Leider habe ich mein Moped gerade erst neu gekauft so das ich an Modifikationen nicht viel basteln kann da ja sonst die Garantie erlischt.
    Da ich vorher eine 1000er Monster mit offener Airbox gefahren habe bin ich vom Sound her schon verwöhnt und sobald die Garantie um ist gehts ans eingemachte. Ich habe mir heute bei meinem Dealer so nen Rc8 Gasgriff bestellt und dann mal gucken wie sich die Kiste dann fährt. Auf jedenfall brauche ich eine offene Airbox den der V2 Sound ist echt porno (war bei meiner Duc so).
    Ich wäre auf jedenfall am Freitag auch angereist da ich aber in der Arbeit bin / Spätschicht :kacke: geht das leider nicht. Habe mir schon gedacht das ich eventuell am Samstag aufschliesse, wann gehts bei euch denn in der Früh los?

    Mir gefällt an meiner 990 SMR die Gasannahme nicht, dass Teil ist einfach zu giftig. Gibts denn ein Mapping mit dem die Gasannahme etwas weicher ist?
    Habe die Akras mit dem dazu gehörigen Mapping drauf. Wie empfindet ihr das bzw. hat einer ne Lösung?


    Gruss aus Bayern

    Also ich stand vor der selben Aufgabe und habe mich dann doch für die neue entschieden:


    1. War der Preisunterschied zur gebrauchten bei mir gerade mal 2000 Euro


    2. Neu ist neu, da ist dann auch noch keiner darauf rumgeritten und du kannst den Motor selbst einfahren, denn das kann mir keiner Erzählen das die Motorräder die als Vorführer verwendet werden auch ordentlich eingefahren/behandelt werden.


    3. Habe ich persönlich zu einem neuen Fahrzeug einfach eine andere Beziehung


    4. Ab Bj. 2010 hat sich das Cockpit leicht geändert, musst mal bei deinem Händler anschauen, mir gefällt das neue einfach besser

    nachdem ich nun von meiner Ducati auf ne 990SMR gewechselt habe geht mir der Sound meiner alten offenen Airbox mittels BMC ab. Nun meine Frage hat hier auch schon jemand seine Airbox modifiziert? Mich würde einfach mal die Erfahrung interessieren. Bei meiner alten Duc musste ich für den Einspritzer eine anderes Mapping draufspielen, aber anschließend der Sound war einfach unglaublich sowas Geiles hatte ich bis Dato noch nie gehört und Leistungsverlust konnte ich auch nicht verzeichnen