Beiträge von heinz_gas

Hallo ,

auf Grund unserer jetzt 5. großen KTM weiß ich , daß sie recht schnell ihre Betriebstemperatur erreichen !
    Meine neue 1390 EVO bekam ich mit TechPack , Remus NXT , Carbon-Flyscreen und 1. Inspektion für 21 000,- € .

Beim KTM-Köstler ist der Neupreis für dir EVO bei 18990,- und mit Techpack bei 19790,- .

Die schicken Dir auch die Mühle zum kleinen Preis deutschlandweit nach Hause .
    Jetzt stellt sich nur noch die Frage - ob dein Vorführer wirklich so billig ist ?
    Gruß Kurt

günstig in Österreich ist so eine Sache :-(

kostet neu ohne Tech-Pack in Österreich rund 26.000€

durch die Aktion von KTM gerade, liegen die Preise ohne Tech-Pack bei 24.000€

der Vorführer mit Tech-Pack und 2200km am Tacho, ist mit 22390€ angeschrieben.

Gruß Heinz

vielen Dank für die Info!

laut Händler und KTM hätte ich 4 Jahre Garantie auf den Vorführer

Hallo Heinz, ist ja immer die Frage, wenn man gebraucht kauft, wie der / die Vorbesitzer mit dem Motor umgegangen ist.

Ob alle, die mal nen Vorführer zur Probe gefahren sind, sich ordnungsgemäß an die Warmlaufphase gehalten haben, kann dir aber niemand beantworten.

Wenn der Händler direkt am Alpenpanorama/Landstraße ist, dann evtl. weniger, als wenn er in nem dicht besiedelten Wohn / Industriegebiet ist, wo man minutenlang durch den Verkehr muss, bis freie Fahrt ist. Glaskugel lesen war immer schon ein schwieriges Thema :ja:

Ich persönlich hätte weniger Bedenken, wenn das Motorrad aus "erster Hand" käme, als der wirklich klassische Vorführer, auf dem evtl 100 Personen jeweils 20 km gefahren sind, das ist aber mein Bauchgefühl, technisch begründet ist das nicht - wie hoch ist die Differenz zur nagelneuen oder evtl Tageszulassung ?

Preis Differenz zu neu ca. 4000€

Hallo zusammen,

ich bin Heinz, komme aus dem südl. Niederösterreich.

Und stehe kurz vor dem Kauf einer 1390evo +Techpack.

Dazu meine Frage:

der Händler hat einen Vorführer stehen, mit 2167km auf dem Tacho.

Und tu mir grad schwer, wie so eine Vorführer einzuschätzen ist.

Habe mir die KTM Anleitung durchgelesen, in der steht das die Duke bis 1000km nur bis 5000u/min dreht.

Und wenn sie kalt ist, sich auch nicht überdrehen lässt.

So gesehen, würde aus meiner Sicht technisch nichts dagegen sprechen.

wie seht ihr das?

ich möchte mir die Dinge ansehen, welche Shops anbieten zu dem Thema optimieren der 1390er.

Abgasklappensteuerung an/aus

Gang-Limiter 1-3 oder 4

Sekundär-Luftsystem

und Schubabschaltung

denke, dass kann ich hin bekommen, da ich solchen Dingen vertraut bin.

Die Sache mit den Maps ist was anderes, da müsste ich mal sehen.

Wie das funktioniert, eine Map auf einen Fahrmodi einzeln zu kopieren.

Gruß Heinz