Beiträge von C-jay

Glückwunsch !!!!

ich zöger noch...ev. doch die 1300er GS

Da kann ich dir nur raten , mach ausgiebige Probefahrten. Ich bin mit der GS 1,5 std gefahren , mit der SAS 3 Stunden. Und die hat einfach mehr Spaß gemacht. By the way , GS gefühlt jedes zweite Moped. SAS ganz selten zu sehen. Aber da guckt man doch mal hinterher 😉

Hi, ja genau. Diese Liste habe ich dann auch im Netz gefunden.. danke

Jo habe es mittlerweile rausgefunden.

Mensch icke freu mir wie nen kleines Kind 😂 und auch so aufgeregt.

Ist ne 24er.

fireblader78

Ja danke . Habe auch die GS 1300 probegefahren, war ich aber nicht so begeistert wie alle immer sagen.

Die SAS ist einfach nur der Hammer .. wie gesagt , 3 Std Probefahrt gemacht und dann direkt gekauft.

Aber meine kleine 690er wird trotzdem nicht gehen müssen. ;-)

Mfg

Hat sich erledigt, habe noch ein wenig recherchiert. das Datum zu K ist das Datum der Genehmigung.

Anhand der VIN 10. Stelle (bei mir "R" ) kann ich sehen das es das Modelljahr 24 ist.

sorry war zu voreilig. bin halt übelst aufgeregt ;-)

Moin zusammen,

ich benötige euer Schwarmwissen.

Ich habe vor 2 Wochen nach einer 3 Stündigen Probefahrt mir die 1290 Super Adventure S gekauft. Fahrzeugschein.JPG

also neu ab Lager/Zwischenlager beim Händler.

Heute hat er mir den Brief geschickt um zuzulassen.

da musste ich entdecken das er mir wohlmöglich ne 2021 andrehen will. Baujahr steht doch unter Punkt 6.

Siehe Foto.

da liege ich doch richtig oder ?

Erstzulassung war 28.11.2024 Tageszulassung.

Bin ich jetzt blöd? oder will der mir tatsächlich ne 21er andrehen ?

oder hat das nichts mit dem Baujahr zu tun ?

MfG

Hi Leute.

Bin neu hier im Forum.

Nach fast 10 Jähriger Abstinenz vom Moped fahren , habe ich wieder Bock auf ne Karre ;-) .

Von der Supersportler bis hin zum Naked Bike hatte ich schon einige Maschinen..

aber ne „Supermoto“ sollte es nun auch mal werden. Also habe ich mir die 690 smcr aus 2023 zugelegt. Geiles Teil 👌👌

Ich möchte das Thema nochmal aufleben lassen.

Habe am Weekend meine Felgen Foliert 50/50. dazu habe ich beide Räder demontiert. Vorderrad war auch die Bremsscheibe demontiert.

Alles foliert , alles wieder zusammengebaut, aber nun brennt die Motorkontrolleuchte dauerhaft .

Ich kann mir das nur dadurch erklären , dass es vielleicht was mit dem Demontieren der Bremsscheibe zutun hat . ABS Sensor ?

Dachte das nach ner Kleinen Runde sich das erledigt hat. Aber dem ist nicht so.

Habt ihr ne Idee?

Mfg

Danny