Beiträge von Raybo

Hi,

ich hatte das gleiche Problem bei der Drehzahl! Bis ich festgestellt habe, das ich kurz vor dem Kuppeln immer schon ganz leichten Druck auf dem Hebel ausgeübt habe. Dadurch ist bei hoher Drehzahl die Kupplung angefangen zu rutschen. Nachdem ich das abgestellt habe, läuft alles wunderbar!

Vielleicht ist das bei dir ja auch so!

Greetz

Raybo

Hallo,

mene ist im Stau auch ziemlich heiss geworden (Alle Balken leuchten). Dann hat sich aber der Lüfter zu Wort gemeldet und die ganze Sache ein wenig abgekühlt. Kann mich erinnern gelesen zu haben, dass der Motor eine Sicherheitsfunktion besitzt, die eine automatische Abschaltung bewirkt, wenn der Motor zu heiss wird. Hast du deinen Lüfter laufen gehört? Wenn nicht, dann würde ich bei deinem Händler eine Funktionsprüfung durchführen.

Gruss

Raybo

Moin,

Der KAT sitzt am unteren Ende des Endtopf. Wenn du mit einen Stock keinen Widerstand im Endtopf spürst, hast du keine KAT´s drinne. Wenn du keine KAT´s drinne hast, dann sollte das Akra Mapping drauf! Dann bekommt der Motor ein fetteres Gemisch und das stottern im 3000er Bereich ist Vergangenheit. Die Original Endtöpfe haben natürlich KAT´s drin. Sitzen auch im Endtopf. Wenn deine ziemlich bockig ist, einfach zum Händler fahren und Akra Mapping + Initialisierungslauf durchführen.

Gruss

Raybo

Moin zusammen,

schalt mich hier mal ein, weil solche Sprüche wie "65 PS unterfordern mich, das kann ich mal locker und großkotzig hier behaupten" gehen mal gar nicht und zeugen von reichlicher Selbstüberschätzung.

Ein Motorrad zu beherrschen hat glaub ich nichts mit der PS Zahl zu tun. Am Gashahn ziehen kann jeder!

Nachdem was "Sturm" hier so von sich gibt, muss man wohl davon ausgehen das er nur gerade aus fährt.

Gruss

Raybo

Moin zusammen,

ich habe gesehen, das die neue Duke R 2010 einen überarbeiteten Tacho besitzt. Mit den alten Tachos gab es ja immer nur ärger. Schimmel, Schimmel...... :Daumen runter:
    Weiß jemand, ob es bei einem Reklamation des alten Tachos gleich das überarbeitete Modell als Garantieleistung gibt?

Danke und Gruss

Moin,

ich hatte im Sommer das gleiche Problem. Ich habe meine SM eingefahren und nach der ersten Inspektion das Teil mal ein wenig höher gedreht. Dabei ist das gleiche Problem aufgetreten! Immer im 5 Gang bei 6.000 Umdrehungen. Ich dachte zu erst, der Gang würde rausspringen. Ich habe jetzt 2800 km runter. Wenn im nächsten Sommer das Problem wieder auftaucht, dann werde ich auch mal zu meinem KTM Händler gehen.

Also am Verschleiß der Kupplung wird das Problem nicht liegen!

Gruss

Raybo

Hallo zusammen,

bei meiner SMR springt bei zügiger Fahrt kurz vor dem roten Bereich der Gang raus. Sehr oft im 4 Gang, so bei 7000 U/min. Ich habe jetzt 2300 km runter und frag mich ob das noch besser wird. Haben einige von ähnliche Erfahrungen und woran könnte das liegen?

Danke und Gruß

raybo