Hallo, habe das selbe Problem an meiner 300 Exc 2016. Hast du es geschafft das Problem zu beheben?
MfG
Hallo, habe das selbe Problem an meiner 300 Exc 2016. Hast du es geschafft das Problem zu beheben?
MfG
Was soll das den bringen wenn ich einen Kupferdraht ans Masse und Rahmen halte? Ist doch beides Masse.
Wovon redest du denn?
NRW. Aber warum ist das wichtig?
Habe heute alles nochmal mit einer neuen Zündkerze versucht und der zündfunken ist top. Also kann der Fehler da dran nicht liegen. Karre springt trotzdem nicht an. Ich bin mittlerweile einfach ratlos
Ja keine Beschädigungen und habe ich auch durchgemessen das passt alles.
Habe ich heute auch alles noch mal überprüft und ausprobiert. Problem besteht immer noch. Allerdings habe ich das Gefühl dort zu wenige zündfunken sind. Das heißt wenn ich kicke dann kommen, wenn es hoch kommt, ein bis zwei zündfunken, so sehr ich das beurteilen kann. Und dass auch nur wenn ich kräftig trete. Müssen da nicht viel mehr zündfunken kommen?
Moin ich bin’s nochmal, hatte gerade nochmal die Maße der zündspule sauber gemacht und die Sicherung überprüft/ saubergemacht. Funke jetzt kräftig und bläulich. Das Problem das die Karre nicht läuft besteht allerdings immernoch
Nicht ganz. Beim E-Start kommt kein Funke aber wenn ich kicke kommt einer, der sieht auch Blaulich aus aber ist ziemlich klein, hätte ich gesagt. Ich meine ich habe jetzt die zündspule und den Stator durchgemessen und ist alles in Ordnung. Kann es dann noch an der Zündung liegen?
Dazu kommt das ich mittlerweile gar keinen Funken mehr habe
Ja das werde ich auf jeden Fall mal machen. Nur habe ich den Stator gemessen und die Werte stimmen. Also zu Masse kein Durchgang bzw. Unendlich und die andere Messung liegt bei 13 Ohm
Okay das messe ich heute mal nach. Aber was hast du für ein Handbuch weil bei mir steht das nicht drinne?
Nein ist eher klein und bräunlich
Ich habe die zündspule jetzt auch gemessen und sieht auch gut aus. Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Also den Massefehle hatte ich schon überprüft und daran liegt es nicht. Ansaugbrücke und Luftfilterkasten hatte ich mir auch angesehen und es sieht nicht danach aus das sie irgendwo falschluft zieht. Nach einem Fresser sieht es meiner Meinung nach nicht aus. Die Düsen im Vergaser sind auf jeden Fall auch frei hatte ich schon saubergemachten. Als Nächstes gucke ich mal nach der Zündung und versuche die mit dem Multimeter zu messen.
Die Membran sieht eigentlich hab gut aus . Also schließt komplett. Außerdem habe ich noch die Kompression gemessen liegt bei ungefähr 10 bar. Reicht das ?
Zündfunken gibt es ja. Wie kann ich die Membran den überprüfen?
Folgendes Problem:
Bin am Wochenende mit meiner 300 EXC Bj. 2016 eine Runde gefahren und dann hat sie unter Last zwei drei mal gestottert und dann ist sie ausgegangen und seit dem nicht mehr an. Wenn ich kicke gibt sie ab und zu ein Lebenszeichen von sich mehr aber auch nicht. Folgendes habe ich schon gemacht bzw. Versucht:
Vergaser komplett gereinigt, Ansaugbrücke neu rein da die alte gerissen war, verschiedene Zündkerzen versucht, ich hatte auch den Krümmer runter um in den Zylinder zu gucken, keine großen Kratzer oder riefen, mit und ohne Luftfilter auch versucht. Zündkerze gibt Funken und ist auch nass.
Ich bin am Ende meines Wissens und würde mich über jede Hilfe freuen. Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich versuchen kann?