Beiträge von franz5744

    Ist glaub das Problem betrifft die RC8 wie ohne als auch mit "R" da es sich hierbei
    meines Erachtens um ein aerodinamisches Problem handelt. :winke:


    Hatte ähnliches Problem bei der TL1000R mit originalen Windschild 240 laut Tacho (ohne Japanvoreilung).
    Mit Spoilerscheibe laut Tacho 295. :Tempo:


    Offenbar sind nicht geübte Autobahnraser (incl. mir) mit schlechten Windschutz überfordert,
    und die RC8 hat einen schlechten Windschutz. :kapituliere:

    Hab dieselbe Ganganzeige, also alles einbauen (außer Stecker noch nicht zusammenklemmen) auf
    Autobahneifahrt zufahren, alles anklemmen losfahren bist du auf der Autobahn bist ist Anzeige bereits angelernt
    (du zapst fast im 3 Sekundentakt durch die Gänge) :sensationell:

    Starterbatterien (incl. Gelbatterien wie bei der RC8 verbaut) wollen meines wissens Tiefentladungen gar nicht. :Daumen runter:
    Sollte die Batterie einmal nur noch 8 Volt Spannung über nen größeren Zeitraum gehabt haben (Winter)
    hat die schon eine schlag weg und lässt sich nicht mehr mit voller Kapazität laden. :kacke:


    Lass mich ja gern eines besseren belehren :amen:

    Da mußt etwas obacht geben,
    der RC8 Tank ist nicht ganz leerzufahren,
    habs getestet mehr wie 14,7 Liter hab ich nicht reinbekommen (nach etwas schieben) :kapituliere:

    Also zum Spritverbrauch meine alte TL1000R brauchte zirka 1-1,5 Liter weniger Benzin, Ol zwischen den Inspektionsinterwallen (allerdings alle 6000 km) 0 Verbrauch
    außer Rennstecke geringer Ölverbrauch.
    Kann von den PiPo Reifen nur abraten. Hatte früher immer Pilot Power gefahren war super zufrieden, aber seit meinen ersten Satz Pirelli Super Corsa mit dem jetzigen Satz PiPo
    nicht mehr zufrieden, mein nächster Satz wieder Pirelli :knie nieder:

    Sollte ne gute wahl sein, hau deine TL 1000S weiter
    Hab neine TL1000R nach 80TKM im September 09 gegen ne RC8 getauscht
    bis jetzt noch nicht bereut (5TKM), Nachteil Ansprechverhalten des Gaszuges (viel Gefühl gefragt)
    Getriebe (vorallem auf der Rennstrecke schlechter schaltbar wie ein Japaner)
    Motor ne wucht (hatte auf der TL auch 3 Motoren in Gebraucht)
    Fahrwerk Super.


    Wünsch dir mit deiner Wahl viel Glück (kannst vieleicht nach den etlichen Motorschäden bei diversen Tests gut brauchen)


    Meine ist in Weiß (wegen neuen Lederkombi) wenn sauber geile Farbe


    Gruß Franz

    Die meisten Sportmotorräder haben den Tachoabgriff am vorderen Ritzel.
    Daher reicht laut Einbauanleitung das aufbocken auf einen Montageständer.
    Bei der RC8 reichts halt nicht.

    Halter mit Saugnapf gekauft,


    Saugnapf abgebaut und nen V2A Halter zu anschrauben gebastelt.


    Werde diese Woche das Moped aus der Überwinterung holen,


    könnte dann bei Interresse mal Fotos machen

    Navigiere seit 2-3 Jahren mit Navigation am Moped,


    seit letztes Jahr mit T-Mobile Compact IV MDA


    (Vorteil da sehr klein leicht unterzubringen)


    in Verbindung mit Tom Tom 7 Software


    alles super.