Beiträge von KTM_M@rco

Hi, hab auch den BSO und auf der linken Seite der Gummi kaputt. Für den Preis hatte ich eine andere Qualität erwartet. Kann aber nicht völlig ausschließen mit dem Fuss beim Auf -absteigen hängen geblieben zu sein aber das sollte ein Blinker eigentlich abkönnen. Garantie war leider schon rum. Die haben angeboten für~50€ den Blinker auszutauschen, müsste dafür eingeschickt werden oder für 25€ einen Blinker kaufen und selbst machen. Das Gummi ist sehr dünn an der gebrochenen Stelle und bei geringer Belastung wieder ein Defekt zu erwarten deshalb hab ich mich für andere Blinker (Kellermann) entschieden.

Gruß Micha

Hi, und ich dachte schon ich wäre alleine. Ja das stimmt, der Gummi sollte das schon aushalten wenn man leicht streift oder beim Auf- und Absteigen dran kommt. Ich habe mir deswegen auch andere nachbestellt von Ledperf.

Ja das ist ja das Problem BSO ist die Frima von KTM Power Shop. Deswegen kann ich dir nur empfehlen bei einem anderen Hersteller zu kaufen der mehr Wert auf Kundenzufriedenheit legt!

Das Heck ist 9 Monate alt wobei das Motorrad die letzten 5 Monate in der Garage gestanden hat. Ja du hast recht, ich habe im Internet schon andere gefunden die besser konstruiert bzw. gefertigt sind. Mich kotzt es nur an, dass man viel Geld, für im Nachhinein gesehen, mindere Qualität ausgibt und keinen Support oder Kolanzlösung bekommt. Danke für deinen Input!

BSO Rücklicht eingerissen – Konstruktionsfehler oder Einzelfall?

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem BSO Rücklicht hatte. Bei mir ist der Gummi unten eingerissen, genau an der Stelle, wo die innenliegende Metallhülse eine scharfkantige Kante hat.

Der Riss kann nicht durch äußere Krafteinwirkung entstanden sein, denn dafür hätte jemand mit voller Gewalt von unten nach oben drücken müssen – was beim Gummi gar keinen Sinn ergibt, da er ja genau für solche Belastungen ausgelegt ist. Stattdessen sieht es für mich eher nach einer Materialermüdung durch Fahrvibrationen aus. Andere Hersteller lösen das besser, indem die Hülse entweder hinten aufhört und der Gummi durchgezogen wird oder durchgängig ist, um die Belastung gleichmäßiger zu verteilen.

Leider weigert sich der Power KTM Shop, das als Reklamation anzuerkennen. Es wurde einfach behauptet, der Schaden sei durch unsachgemäße Krafteinwirkung entstanden, ohne überhaupt eine technische Prüfung vorzunehmen.

Hat hier jemand ähnliche Probleme mit dem BSO Rücklicht oder allgemein mit dieser Art von Konstruktion? Würde mich interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist oder ob es mögliche Lösungen gibt.

Freue mich auf eure Erfahrungen!