Beiträge von mac11

Bin nach der Erstausrüstung Michelin GP auf Pirelli umgestiegen, Diablo Rosso Corsa. Ist ein sehr guter Reifen, macht auf Französischen groben Grip Strassen 3500 km mit sehr zügiger Fahrweise. Benzin Schnitt 5.2 normalerweise 4.4

Jetzt habe ich 2500 runter auf dem Michelin GP2, das ist der ultimative Reifen, ja teuer, hat aber viel Gummi drauf, liegt wie ein Brett ob kalt nass, der geht immer.

Habe immer noch 4 mm vorne hinten, läuft perfekt ab. Fahre nur noch Supersport Reifen, bei den Touren latschen einfach kein Feeling, klar die Rollen, haben auch genügend Grip, aber das Fahrgefühl, das Einlenken, wie es stabil in Schräglage bleibt und wenn es noch tiefer geht der absolute zusatz Grip beim GP2, nur ein Traum. Der macht mit Fingerspitzengefühl 5000 und das ist der Hammer für so ein Reifen. Punkt. :applaus:

Meine SMT mit 5+ ruckelt auch nicht. Außer wenn der Motor kalt ist. Nach 2-3 Kilometern ist das aber auch ausgestanden.

Das abgemagerte Gemisch ruckeln, weil die Kisten alle zu mager sind unten rum wegen den Abgasvorschriften.

Wenn der Gang passte war das Original schon okay, 30 Zone in der 2, jetzt aber in der 4 😜, gut ich kam zurück von 4 Zylinder MT10 wieder auf 2 Zapfen, war ich wohl etwas verwöhnt 😎

Fahre ein Remus von KTM ohne Beiblatt weil direkt Homologiert mit dem Motorrad in CH denke für D auch.

Sound ist Top, jetzt nach kanpp 10`000 km knallt der Topf beim Hochschalten unter Volllast bei 7000 Umd.der ware Wahnsinn.

Ich finde die Remus ist nie zu laut, gerade richtig und nie Stress mit den Blauen.

Hallo Katamar,

Ich fahre auch eine 890 SMT, bin gut 120kg, das wichtigste ist die Federvorspannung, ist hier einzustellen wie bei einem Nakedbike max. 30mm bei draufsitzen. KTM hat schon von Haus aus Ringe an der Gabel wo man sehen kann wieviel davon genutzt wird.

Die Klicks vorne Zug und Druckstufe wie hinten Federbein Zugstufe passen mit den Einstellungen in der Bedienungsanleitung sehr gut.

15 Klicks offen eher Supermoto, sehr agil und weich, und Sport mit je 5 Klicks offen hast du ein Nakedbike vom Fahrverhalten.

Sehr erstaunlich dass ich mit meinem Gewicht hier keine Sorge habe und das Ding Top bewegen kann.

Mache mir eher Gedanken ein besseres Federbein zu verbauen, es spricht hinten doch eher etwas stumpf an.

Meine Erfahrung, ein Top Eingestelltes Fahrwerk auf dem Motor ist Gold Wert, macht mega Spass weil es liegt wie auf Schienen, du fährst sofort entspannt 2 Klassen besser, und mit den richtigen Reifen Michelin GP 2 einfach nur ein Genuss.

Gibt es Vorschläge für ein Top Federbein hinten?