Vielen lieben Dank schonmal für die Infos 
wolfgang: Batterie im Schlüssel (CR2032) hab ich vor kurzem ne neue rein gemacht, weil die Meldung kam, daß die am Ende ist. Hab die neue aber aktuell geprüft. Hat gut 3V. Also iO. Das mit den 4 mal blinken hab ich in der BA auch schon gelesen, aber ich denke, daß bezieht sich darauf, wenn man die Race on Taste drückt und es dann 4 mal blinkt. Bei mir tut sich da garnix. 4 mal blinkt es nur, wenn ich die Batterie wieder anklemme. Was meinst Du damit, den E-Schlüssel an die bestimmte Stelle halten? Wo ist denn die?
thomas und Gibson : Der Race on Taster selbst ist natürlich ne recht heiße Spur. Gerade weil einer von Euch da auch schonmal ein Problem mit hatte. Klar, das ist ein Microschalter, der auf Feuchtigkeit recht allergisch reagiert. Der hat sicher auch schon den ein oder anderen Tropfen Wasser abbekommen. Nicht nur vom Regen, sondern auch beim waschen.
Wobei der egtl. dicht sein sollte. Gerade an der Stelle, wo er bei Regen einiges abbekommt. Hab den Kombischalter grad mal zerlegt, weil ich nen kleinen Funken Hoffnung hatte, daß man den Taster öffnen kann. Aber nein, natürlich nicht, ist vergossen
. Um den als Fehlerquelle auszuschließen, bleibt mir wohl nix anderes über, als nen neuen zu ordern
. Oder weiß jemand wie man den prüfen kann?
Axel: Käthe ist ein 2020er Modell
Gibts evtl. noch weitere Ideen, falls es der nicht sein sollte? Der Taster ist zwar ne sehr heiße Adresse, aber daß der von jetzt auf gleich, quasi über Nacht aussteigt und GARNIX mehr macht? Hmm
. Ich gucke jetzt erstmal, wo ich schnellstmöglich so ein Ding herbekomme. Die Zeit drängt auch so langsam, weil wir in gut drei Wochen für 12 Tage weg wollen.
Viele Grüße
Marko