N'Abend Männers ![]()
wie eben in nem anderen Fred schon angedroht, komme ich hier mit nem Totalerror meiner Käte um die Ecke.
Letzten Freitag hab ich sie schick gemacht fürs WE. Unter anderem auch mit dem Kärcher. Sollte doch aber bei ner Enduro nicht schaden, oder? Natürlich nicht volle Kanne auf Stecker oder Schalter usw. Soweit, so schick, Samstag und Sonntag jeweils ca. 300km in der Gegend umhergesaust. Ohne jegliche Mucken, wie üblich. Sonntag Abend in die Garage gestellt. Also alles wie sonst auch. Letzten Do, also vorgestern, wollte ich abends noch ne kleine Runde drehen, aber Käte war bockig. Wenn ich den Zündungsknopf drücke, passiert genau GARNIX. Es leuchtet NICHTS. Komplett dunkel. Ach die kleine Kontrolllampe links im Tacho nicht. Race on Kontrollleuchte heißt die wohl. NICHTS. Also Fehlersuche
. Batterie hat vollen Saft. 12,4V. Hab aber trotzdem das Ladegerät noch mit drangemacht. Sicherungen sind alle ganz. Die sieben unterm Sitz und die Hauptsicherung unter der rechten Verkleidung. Die Schlüsselbatterie hat 3V, also auch ok. Batterie für ne halbe h abgeklemmt, NICHTS. Einziges Lebenszeichen, wenn ich den Minus wieder an die Batterie mache, kommen elektrische Geräusche aus dem Bereich Steuerkopf. Könnte evtl. was mit der Lenkersperre (wurde, falls das ne wichtige Info ist, schon über nen halbes Jahr nicht benutzt) zu tun haben. Und nach dem Anklemmen der Batterie blinkt diese RACE ON Lampe 4 mal. Das wars. Mehr nicht. Danach bleibt wieder alles dunkel. Null Reaktion beim Drücken des Zündungsknopfes. Bevor ich das Moped auflade und zu ner KTM Werkstatt (ca. 60km) bringe, würde ich natürlich erstmal gerne selber Hand anlegen, aber mir fehlt gerade irgendwie der richtige Ansatz. Hat denn von Euch evtl. jemand ne Idee? Ich bin der Meinung, was großes dürfte es nicht sein. So Abend voll funktionstüchtig abgestellt und 3 Tage später kein einziges Lebenszeichen. Freue mich über jeden Rat. Vielen Dank schonmal im Voraus ![]()
Viele Grüße
Marko